Galars Wetterkapriolen [Modemarathon] - Finals

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Galars Wetterkapriolen [Modemarathon]

    Finals




    Herzlich willkommen zu den Finalrunden des Modemarathons der Saison 2020!



    10 angehende Wetterforscher haben sich in den vergangenen Wochen auf den Weg in die Naturzone begeben.

    Ihre dortige Aufgabe war es, die verschiedenen Wetterphänomene live zu untersuchen.

    Insgesamt gab es 4 auferlegte Prüfungen, die bestanden werden mussten.

    Zunächst reisten unsere Teilnehmer ins Wüstengebiet, wo sie einem Sandsturm und der prallen Sonneneinstrahlung trotzen mussten.

    Danach ging es in den Hauptbereich der Naturzone, wo ein heftiger Regenschauer herniederprasselte.

    Zum Abschluss begaben sich unsere Protagonisten schließlich ins frostige Schneegebiet.



    2 Kandidaten stellten sich als besonders wetterfest heraus und konnten souverän jede der 4 Prüfungen meistern.

    Tatsächlich schaffte es hingegen niemand, 3 der Prüfungen zu bestehen und sich somit mit dem gefordertem

    3-1 Score für die Finalrunden zu qualifizieren. Deswegen haben wir diesmal eine sehr ungewöhnliche Konstellation für die Zusammensetzung des Topcuts und es wird kein Halbfinale stattfinden.

    Stattdessen dürfen sich der Bewohner der Salzwüste SaltySylveon und Wetterfrosch Blue_Richie direkt und ohne Umschweife das finale Match in Galars Wetterkapriolen liefern!

    Ein seltenes Ereignis also, auf dessen Ausgang wir gespannt sein dürfen.

    Wer der beiden wird am Ende zum Diplom-Meteorologen ernannt werden und zukünftig als Forscher für das Klima-Institut der Hoenn-Region arbeiten dürfen?




    Schattenbrille Glattbrocken Schutzbrille Heißbrocken Finale Allzweckschirm Nassbrocken Schneeball Eisbrocken



    SaltySylveon Feelinara VS Blue_Richie Quaxo






    Da bei "Galars Wetterkapriolen" der beste Allrounder gesucht wird, gelten spezielle Turnierregeln:


    Es werden die Modi VGC20 Series 5, VGC20 Series 6, VGC20 Series 7, Doppel B, sowie Einzel A und Einzel B gespielt.

    Das Regelwerk der VGC20-Modi entspricht den diesjährig gespielten Seasons auf der Online-Ladder in Pokémon Schwert und Schild.

    Einzel A entspricht den aktuellen 3vs3 Einzelkampf-Regeln auf der Online-Ladder im Spiel.

    In den hauseigenen B-Modi sind zusätzlich bestimmte Pokémon gebannt und das Dyna- und Gigamaximieren verboten.

    Das Regelwerk hierzu wurde entsprechend ausgearbeitet und auf die beiden DLCs angepasst.

    Das bedeutet, Ihr dürft mit Euren Gefährten aus der Rüstungsinsel und den Schneelanden der Krone in die Schlacht ziehen!



    Hier findet ihr die aktualisierten Tierlisten der B-Modi:

    -> Tierlist Generation 8





    Die jeweiligen VGC20-Series-Regeln findet ihr hier verlinkt:


    Series 5

    erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Insel der Rüstung"


    Series 6

    erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Insel der Rüstung" / Top-Pokémon sind gebannt


    Series 7

    aktuelle Doppelkampf-Regeln der Rangkämpfe / erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Schneelande der Krone"



    Das Turniersystem läuft folgendermaßen ab:


    Jeder Teilnehmer durfte bei seiner Anmeldung einen Streichmodus angeben. Diesen muss er über das gesamte Turnier hinweg nicht spielen.

    Gespielt wird im Schweizer System, wobei jede Runde im BestOf3-Format ausgetragen wird.

    Derjenige, der zuerst 2 Modi gewinnt, geht als Sieger der Runde hervor.

    Der Startmodus wird nach einer festgelegten Reihenfolge bestimmt. Begonnen wird stets mit VGC20 Series 7, insofern dieser Modus von keinem der beiden Spieler gestrichen wurde. Ansonsten wird mit VGC20 Series 6 gestartet. Falls dieser Modus ebenfalls gestrichen wurde, wird mit VGC20 Series 5 gestartet.

    Nach jedem Spiel wählt jeweils der Verlierer den nächsten Modus aus.

    Die für das Match gestrichenen Modi von Euch und Eurem Gegner können hierbei nicht ausgewählt werden.

    Jeder Modus wird als BestofOne gespielt. Kein Modus darf mehrfach gewählt und gespielt werden.

    Es ist Euch erlaubt, für das Turnier Leihteams zu benutzen, sofern Ihr damit weiterhin alle Regeln des entsprechenden Modus befolgt.

  • Ich bestätige das 1-2 gegen SaltySylveon , ggs! Quaxo


    Was für ein furioses Finale, holy maccaroni! Das Match war überaus intensiv und das Ende von Game 2 und 3 äußerst knapp.

    Dein Comeback in Game 3 war echt grandios, nachdem ich nach Runde 1 in einer vorteilhaften Position war. Glückwunsch zum Turniersieg! Feelinara




    Damit ziehen wir einen Schlussstrich für dieses Jahr in der Kampfzone.

    Ich wünsche allen Gamern hier einen guten Rutsch in 2021! :pika:

  • Nicer Jahresabschluss ihr 2 :grin: Glückwunsch zu Platz 1 und Platz 2.


    Ich habe mich angeboten für dieses Turnier die Siegerehrung zu übernehmen und dazu bräuchte ich noch einmal eure Ava Wünsche.


    Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch :grin:

  • kommen wir nun zur Siegerehrung:


    Platz 2 geht an den allseits beliebten Wetterfrosch und Turnierorganisator Blue_Richie Quaxo



    Nachdem du bereits in der sonnigen Alola Region dein Können bewiesen hast, treibst du nun bereits seit über einem Jahr in der wechselhaften Galar Region dein Unwesen. Auf deine Vorhersagen im Kampf kannst du dich so gut wie immer verlassen. Nur im Finale musstest du dich einem plötzlichen Wetterumschwung geschlagen geben. Gönn dir bis zum Saisonfinale ruhig eine kurze Abkühlung, du hast sie dir verdient, gratulation zur Silbermedaille Silberkronkorken



    Der 1. Platz geht somit an die beständigen SaltySylveon Feelinara



    Beständig, weil einfach in jedem Turnier mit dir zu rechnen ist. Egal welche Herausforderungen sich dir in der Galar Region entgegen gestellt haben, du konntes Sie fast immer souverän umschiffen. Vor allem in stürmischen Doppelkämpfen hast du in diesem Jahr sowie in diesem Turnier den immer wieder wechselnden Bedingungen stand gehalten. Mit deinem Triumpf konntest du deine Führung in der Saisonrangliste weiter ausbauen und wir sehen auch dich somit im Saisonfinale wieder. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Königsdisziplin des Bisaboard Goldkronkorken



    Danke außerdem an Naoko für die fantastischen Siegeravatare :thumbsup: