Episode 1.150: An Land, im Meer und für die Zukunft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 23.04.2021]


    Im Labor verfolgen Ash und Goh begeistert die Übertragung eines Rennen des Pokémon Marine-Wettbewerbs, bei dem Trainer mit ihren Wasser-Pokémon einen Hindernisparcours überwinden müssen. Auch Chloes Evoli ist Feuer und Flamme für das Geschehen und fiebert mit einem Aquana mit, das schließlich tatsächlich das Rennen gewinnt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1150_01.png 1150_02.png

  • Ach ja, irgendwie hat fast jeder von Ashs Begleitern ein Evoli, kann das sein? XD Aber Evolis sind auch süß und umso mehr hat mich die Folge erfreut, weil neben dem Parcours gleichzeitig auch viel über Evoli (und Jugong, dem armen Herzgebrochenen) erfahren wurde. Auch Ashs Pescragon is einfach nur witzig, wie es auf dem Boden rennt, weil es nicht so gut schwimmen kann. Etwas verwundert war ich, dass Goh nicht die Chance ergriffen hat und Saganabyss mit Aalabyss zu fangen, als sie vor ihm waren (unter Wasser wollte er zumindest noch Saganabyss fangen), aber so können sie ihre Liebe in den weiten des Meeres ausleben, hat ja auch was. Am Ende war irgendwie klar, dass Evoli den Wasserstein nicht nimmt. Ich meine die ganze Folge ging darum, dass Evoli selbst entscheiden soll und so viele Möglichkeiten hat. Hätt mich gewundert, wenn sie das jetzt einfach so abrupt beenden. Naja, jetzt kann es noch die anderen Evolitionen kennenlernen. Mal sehen, wie sie z.B. Psiana oder Nachtara mit einbauen, die sich ja nur über Zuneigung am Tag und in der Nacht entwickeln. Das müsste Evoli ja zumindest zu genüge haben.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.150: „Herausforderung! Der Pokémon Marine-Herausforderungsparcours!!““ zu „Episode 1.150: An Land, im Meer und für die Zukunft!“ geändert.