Boreos & Voltolos (Portale in die Unendlichkeit)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat einer ein paar Methoden gefunden, um Boreos und Voltolos in Portale in die Unendlichkeit etwas einfacher zu begegnen? Flug-Geschenke habe ich. Das Innere der Goldenen Kammern im Optimalfall mit Mystik-Rang 5 ist mir auch bekannt. Boreos soll angeblich immer schlafen während Voltolos frei herumrennen soll. Beide tauchen bei mir jedoch nie auf, obwohl sie in der Liste der anzutreffenden Pokemon auftauchen. Ich hab es bereits mit Monster-Raum-Orbs erfolglos in den größten Räumen der Ebenen probiert, um die Anzahl der Pokemon, die erscheinen, zu erhöhen.


    Gibt es neben den Monster-Raum-Orbs noch Items, Attacken oder Pokemon-Fähigkeiten, die die Anzahl der Pokemon, die in den einzelnen Ebenen erscheinen, erhöhen?

  • Die Fähigkeit Erleuchtung ist noch mal ein guter Hinweis; gibt allerdings glaube ich nur Kukmarda, das sie kann. Nach langen Tests kann ich zumindest sagen, dass die beiden in Monsterräumen und auch über Sammel-Fallen nicht erschienen sind. Bei mir hat Voltolos geschlafen und Boreos lief frei herum.


    Falls noch jemand Portale in die Unendlichkeit spielt oder Lust hat die beiden zu jagen, dann ist dies hier der wahrscheinlich schnellste Weg (allerdings hatte ich schon den Perfekt-Rang und Raichu, Admurai und Deponitox auf über Level 60 mit stark trainierten Attacken):


    - warten auf einen Mystic-5-Dungeon, in dem sich Voltolos und Boreos befinden können

    - sehr viele Reinsamen mitnehmen, am besten 20

    - sechs Monster-Raum-Orbs mitnehmen (kaufbar im Paradies, wenn der Orb-Laden die höchste Stufe hat)

    - sechs Radar-Orbs mitnehmen (auch im Paradies kaufbar)

    - sechs Seher-Orbs mitnehmen

    - ausreichend Belebersamen mitnehmen

    - im Idealfall Attacken wie Ladungsstoß bzw. Donnerblitz draufhaben, die alle Gegner im Raum oder zumindest alle Gegner um das eigene Pokemon herum treffen

    - zwei Flug-Geschenke oder ein Flug-Geschenk und ein Elektro-Geschenk mitnehmen (die 8-Sterne-Jobs beim linken Infobrett bringen oft Geschenke als Zusatzbelohnung)

    - an der Kreuzung in Raststadt abspeichern


    Die Strategie ist nun, dass mit den Reinsamen der Weg stark abgekürzt wird zur nächsten Ebene. Dies wird so lange gemacht bis ein mysteriöser Ortswechsel erfolgt in der Hoffnung, im Inneren der goldenen Kammer zu landen. Landet man dort nicht dann geht es einfach mit den Reinsamen weiter. In der Regel gibt es pro Dungeon zwei Ortswechsel. Waren beide Ortswechsel erfolglos, dann einfach ins Home-Menü zurück und das Spiel neu starten.


    Landet man im Inneren der goldenen Kammer dann einen Radar-Orb aktivieren, um sehen zu können, wo sich die Pokemon bewegen. Dadurch irrt man nicht unnötig herum, sondern kann den Pokemon gezielt über den Weg laufen. Der Seher-Orb ist praktisch um die roten Sammel-Fallen zu erkennen, um Pokemon anzulocken. Den Monster-Raum-Orb am besten im größten Raum der Ebene aktivieren. Anschließend einfach den roten Punkten auf der Karte hinterherrennen in der Hoffnung auf Voltolos bzw. Boreos zu treffen. Dreimal darf die Anzeige kommen, dass ein Wind aufzieht. Eine vierte Warnung gibt es nicht, weshalb ich bis zur dritten Warnung warten und mich danach zur Treppe begeben würde. Im Regelfall hat das Innere der goldenen Kammer drei Etagen, so dass man drei Chancen hat (aber auch weniger ist möglich).


    Bei mir war es so, dass weder die Monsterräume noch die Sammel-Fallen etwas gebracht haben. Beide legendären Pokemon tauchten zufällig auf. Mit dieser Strategie habe ich das alles extrem abgekürzt.