Vote der Woche #471 (09.08.2020 - 16.08.2020) - Welche Generationen der Pokémon Hauptreihe habt ihr bisher gespielt?

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Welche Generationen der Pokémon Hauptreihe habt ihr bisher gespielt? 77

    1. 1. Generation (68) 88%
    2. 2. Generation (65) 84%
    3. 3. Generation (68) 88%
    4. 4. Generation (71) 92%
    5. 5. Generation (71) 92%
    6. 6. Generation (72) 94%
    7. 7. Generation (74) 96%
    8. 8. Generation (60) 78%
    9. Ich habe bisher keine Spiele der Pokémon Hauptreihe gespielt. (0) 0%
    10. Ich spiele nur Spin-Off Titel. (1) 1%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche Generationen der Pokémon Hauptreihe ihr bisher gespielt habt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

    Danke an Evo Lee für das Einsenden dieser Frage! Habt ihr selbst Ideen, die man für den Vote der Woche verwenden kann? Lasst es uns in den Einsendungen wissen.

  • Da ich mit der 4. Generation eingestiegen bin, hab ich alle nachfolgenden Generationen gespielt.

    Das schließt auch ein paar der Spinoff-Titel mit ein, wie bspw Ranger 3 oder Erkundungsteam-Himmel sowie Portale in die Unendlichkeit oder Super-Mystery-Dungeon. Auch das Wii-Spiel Battle-Revolution habe ich in meinem Besitz.

    Aber ich habe mir auch Spiele nachgekauft. So hab ich bspw mal Smaragd in einem Retro-Gameladen geschenkt bekommen, da es in einem GBA-SP steckte und man mir sagte, das Spiel sei nicht gelistet, also könne ich es haben.

    Und als Rot, Blau, Gelb sowie Gold und Silber für die VC erschienen, hab ich auch erstmals aktiv die Spiele der ersten beiden Generationen gespielt. Aber nur wenige Stunden, da ich für mich schnell feststellen musste, dass mir das spielen der ersten beiden Generationen überhaupt keinen Spaß macht.


    112720-d3b1f7c5.jpeg

  • Also ich habe seit der 1. Generation gespielt. Von der 1. Gen besitze ich aber nur die Rote Edition und von der 2. Gen habe ich mir damals die Kristall Edition ausgeliehen. Seit der 3. Gen besitze ich alle Editionen und habe sie auch alle gerne gespielt. Da ich Gen 2 nie selbst besessen habe, hab ich mir Pokémon Gold und Kristall auf der VC geholt. Mittlerweile habe ich die auch schon einige Male durch. Find ich gut, dass man die im E-Shop erwerben konnte.


    Außerhalb der Hauptreihe habe ich Pokémon Ranger und Mystery Dungeon gespielt. Von Ranger habe ich alle drei Teile durchgespielt und von Mystery Dungeon Team Rot, Team Blau, Erkundungsteam Dunkelheit, Zeit und Himmel. Mehr interessierte mich nicht von den Spin-Offs.

  • Ich muss ja gestehen, aktiv angefangen habe ich mit der 2. Gen, habe aber sehr spät dann Gelb nachgeholt.

    Effektiv kaum gespielt habe ich die 4. Gen, damals nur so nebenbei, als mein Vater die gespielt hat (sollte ihm dann ab und an helfen) und bei der 5. Gen auch nur 1x Schwarz 2 bis zum Ende und mehr halbherzig als richtig.

    In vollem Unfang habe ich (natürlich) Gold durchgespielt, Rubin und Saphir, X sowie die Spin-offs OR und AS (da nur eines und keine Ahnung mehr welches), Mond und Ultramond und zuletzt Schild (dieses aber auch nach der Story nur halbherzig und sporadisch mal).

  • Meine Einstiegsgenerstion war die 2. Generation mit Kristall. ^^

    Ich hab sie meinem Bruder abgenommen, der Pokemon nicht mehr spielen wollte und hab dann einen neuen Spielstand angefangen. Shiny Mewtu ade. ^^""" (hätt ich nur gewusst, was das für en wertvolles Pokemon damals war....haha.)

    Danach habe ich einen Ds mit der Diamant-Edition bekommen. Und selbst nach einer Rubinedition geschrien. ^^

    Auch die Remakes der 2. Generation hab ich geholt.... Mit jeder Generation gabs jeweils eines der erscheinenden Editionen. Und auch die 1. Generation habe ich durch VC noch gespielt bekommen. (Weil nach shiny Mewtus tot, der angeknacksten Stimmung meines Bruders und meinem dann entstandenen Respekt vor seinen Spielständen, wollte ich nicht noch einen übelst tollen Spielstand löschen haha.)

    So gesehen habe ich bisher jede Generation durchgespielt bis zum Champ und kann wohl behaupten, keines der Spiele abgebrochen zu haben. ^^

    Btw Kristall hab ich auch für die VC, haha, das Kurios-Ei nerv5 immer noch....xD

    (Ne im ernst der GBA ist echt dunkel vom Bildschirm her, da hab ich halt das bisschen Geld für die VC in die Hand genommen)


    Ansonsten habe ich auch viele der Spinoffs gespielt. Alle Rangerteile, alle MDs, die wir so bekommen haben(zumindest die Hauptstory). Ja und sonst Meisterdetektiv Pikachu. :D

    Ich glaube, das wars soweit....ah ne PokePark hab ich auch beide gespielt gehabt, wobei ich das erste verkauft habe. ^^

  • Hab alle Teile der Hauptreihe inklusive Remakes von denen es welche gibt.

    Gibt nur ein Spiel das ich nicht gespielt habe und das wäre ein Spin-Off Titel, nähmlich Pokemon Dash. Dem Spin.Off trauer ich auch nicht hinterher. ^^"

    Zurück zu den Haupteilen:

    Eingestiegen bin ich mit Blau damals, während mein Vater dann Rot gewählt hat, die dann später in mein Besitz gelandet ist.

    Haben zum Release immer beide Editionen geholt und gemeinsam, sowie gegeneinander gezockt. Ziel war am schnellsten Champ werden und bis dahin mehr Einträge im Dex zu haben als der andere ohne zu tauschen. Das waren Zeiten....

    Bis zur 5. Gen hatte ich dann immer die Edition von meinen Vater bekommen, wenn er kein Lust mehr hatte, aber seit der 6.Gen hole ich die mir eh immer alle doppelt für mich selbst.

  • Bei mir fing es mit der ersten Generation an und zwar war meine allererste Edition die Blaue Edition, welche ich zu Weihnachten bekam. Vorher hatte ich schon die Rote und Gelbe Edition meines Bruders gespielt, wollte dann aber unbedingt meine eigene Edition haben. ^^

    Danach folgen dann von jeder Generation eine je eine Edition ( Gold, Kristall, Saphir, Feuerrot ) Das Gegenstück hatte mein Bruder immer gehabt. Ab Generation 4 hat er jedoch aufgehört zu spielen, mein anderer jüngerer Bruder hatte einen DS und Pokemon Diamant bekommen, seine erste eigene Edition. Da ich kein DS besaß, durfte ich seine Edition auch spielen. Später kaufte ich mir Platin und durfte es auf seinem DS spielen. Ab Generation 5 hatte keiner meiner Brüder mehr Interesse an Pokemon, so kaufte ich mir immer je ein Spiel pro Generation ( Schwarz, Weiß 2, X, Sonne, Ultrasonne, Schild ). Mein Freund kaufte sich bisher immer das Gegenstück, wobei das Glück ist, da er sich die Edition immer nach ein paar Kriterien aussucht. Ich persönlich achte da immer nur viel auf das Legi.


    Spin-Offs spiele ich eigentlich nie alle, kommt drauf an ob es mir gefällt. Bisher habe ich nur die Titel Snap, Stadium 1 und 2, Colosseum, Shuffle und jedes Ranger und Mystery Dungeon gespielt. Bei Mystery Dungeon besitze ich Blau, Dunkelheit und Himmel nicht, aber alle Gegenstücke.

  • Ich hab mit der ersten Generation angefangen und habe seit dem auch keine Generation ausgelassen (auch wenn ich Generation vier und fünf erst viel später kaufte als sie raus kamen, weil mir da die Legis und die Pokemon nicht gefielen... und sie auch bis heute als eher schlechte Spiele empfinde). In vielen Generationen habe ich die beiden Haupteditionen und zumindest eine Spezialedition (seit kurzem hab ich auch endlich Y <3 ) außerdem mind. ein Remake pro Generation, sofern es sie gibt.

    Mit Ausnahme von Colloseum und XD spiele ich allerdings keine Spin-Offs, weil sie mich nicht interessieren. Und Colloseum und XD habe ich auch nur gespielt, weils Pokemon auf dem Fernseher war (hab den Kauf nie bereut :) ). Man könnte natürlich nun fragen, warum dann nicht Stadium und Stadium 2 gespielt wurden und meine Antwort wäre, dass ich kein N64 hatte und meine Großeltern das Spiel nie kauften, obwohl ich gerade zu darum bettelte (ja, die hatten ein N64).

    Und Pokken spiele ich nicht, weil Prügelspiele nicht mein Genre sind. :)

  • Habe alle Generationen gespielt dich leider muss ich sagen, dass die Hauptreihe von mal zu mal schlechter wurde. Einfach ne frechheit was gf und pokemon Company da vom Stapel lassen

  • Ich habe damals mit Pokémon Smaragd angefangen (das muss so 2007 rum gewesen sein) Damals haben viele bei mir in der Schule Pokémon gespielt und so wollte ich das auch tun und habe (da ich keinen DS hatte und meine Eltern mit keinen kaufen wollten) eine gebrauchte Smaragd-Edition bekommen. In der Schule hab ich auch etwas von der 4. Generation und der 1. Generation (einer hatte Pokémon Rot von seinem Bruder) gespielt, aber nie wirklich lange.

    Kurz nach Release hab ich mir einen 3DS gekauft und damit Pokémon Schwarz gespielt (Und später Weiß 2). Die Spiele der 1. und 2. Generation hab ich mir von einem Schulfreund geliehen und auf meinem GBA SP gespielt.

    Später hab ich dann noch Pokémon Y und Omega Rubin sowie Sonne und Ultramond gespielt. Bei letzterem hab ich aber das Postgame nie beendet.

    In letzter Zeit spiele ich wenig Pokémon, maximal Fangames oder die eine oder andere Runde auf Pokémon Showdown!. Das liegt daran, dass ich weder eine Switch habe, noch von Pokémon Schwert und Schild wirklich begeistert war.


    Von den Spinoff-Titeln hab ich hauptsächlich die Mystery Dungeon-Reihe gespielt (nur nicht Gates to Infinity und diese japanischen Teile auf der Wii). Ansonsten vor allem so Kram wie Pokémon Traumradar (kennt das noch jemand? xD)

    Und natürlich Pokémon GO damals als es alle gespielt haben.


    Nie gespielt habe ich bis jetzt leider Pokémon Platin (weil ich es nicht besitze), die Pokémon Ranger-Reihe (hab da nie wirklich den Bezug zu gefunden) und die Pokémon Stadium-Spiele/Pokémon Snap und Pokémon Colosseum/XD mangels alter Konsolen.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Bei den Hauptspielen habe ich die Generationen 1-7 gespielt. Ausnahmen sind dabei USUM und Let's Go Evoli/Pikachu. Nachdem Sonne/Mond mir schon nicht zusagte, habe ich mir deren Nachfolger gar nicht erst geholt und für Let's Go Evoli/Pikachu fehlt mir eine Switch - wobei ich es auch dann nicht gekauft hätte, da ich an dem Format mit Pokémon-GO-Bezug kein Interesse habe.

    Abgesehen von den Hauptspielen habe ich gespielt:

    Pokémon Pinball für den Game Boy Color, Pokémon Training Card Game (ebenfalls GBC), von Pokémon Mystery Dungeon mindestens jeweils ein Spiel (wobei mir "Portale in die Unendlichkeit" überhaupt nicht gefallen hat, alle anderen Teile sind gut bis sehr gut) sowie Pokémon Ranger 2, das ich jedoch nie beendet habe. Außerdem habe ich noch Pokémon Picross aus dem e-Shop heruntergeladen. Allerdings mag ich das Spieleprinzip da nicht.

  • Angefangen habe ich mit Pokemon Diamant, also ist die 4. Gen meine erste und auch meine Lieblingsgeneration. Nicht nur aufgrund der Nostalgie, sondern auch weil die Sinnoh-Region so viel zu bieten hat, sowohl regional als auch an Pokemon und Storytechnisch.


    Über die Jahre kamen Gen5 - Gen7 dazu (W, B2, X, Y (japanisch), AS, S, UM). Ich habe in der Zwischenzeit auch die 2. Gen mit Gold auf der VC sowie die 3. Gen mit Smaragd (sowohl auf dem Emulator als auch auf der DS) nachgeholt.


    Die 1. Gen zu spielen hat sich bisher für mich nicht wirklich angeboten und die 8. Gen wird höchstwahrscheinlich nicht gespielt werden, weil ich mir keine Switch für diese Editionen kaufen werde. Nur wenn die Remakes zu Diamant/Perl kommen sollte, dann können wir wieder darüber sprechen.

  • Ab der 4. Generation habe ich alle Generationen gespielt. Alles davor entweder gar nicht oder nur so halbaktiv und nicht intensiv. Generation 2 habe ich zum Beispiel bis heute nie gespielt, Generation 1 hab ich damals zwar gespielt und auch zu Ende, aber nur ein oder zwei Mal und wirklich viel ist leider auch nicht hängen geblieben. Die 3. Generation habe ich dann zumindest etwas aktiver gespielt und zumindest Pokémon Rubin habe ich durchgespielt und auch alles vom Spiel entdeckt. Smaragd habe ich leider nie zu Ende gespielt :(


    Bin eh erst so seit Generation 4 richtiger Pokémon-Fan, da Pokémon Diamant mich echt gefesselt hat mit der Region und den Pokémon, der Musik und der Grafik und bis heute sind Pokémon Diamant und Pokémon Platin meine persönlichen Lieblingseditionen. Und seit Pokémon Diamant, welches ich aber auch erst 2009 gespielt habe, bin ich ziemlicher Fan der Reihe, wobei ich halt sagen muss, dass die heutigen Spiele in eine Richtung gehen, die mir überhaupt nicht gefällt, aber das ist ein anderes Thema. Generation 4 ist bis heute jedenfalls meine Lieblingsgeneration und ich liebe diese Spiele bis heute. Wird mal Zeit für nen Diamant-Replay (^:

  • Ich hab alle Spiele der Hauptreihe gespielt, mit Ausnahme von Pokémon Schwert und Schild.

    Meine Lieblingsspiele der Hauptreihe sind definitiv, Diamant, X und Blattgrün. Wohingegen bei den Spin-Offs, Erkundungsteam Himmel, Portale in die Unendlichkeit und Finsternis über Almia.

    Ich besitze insgesamt folgende Editionen (ich zähle im übrigen Colossuem und XD dazu, weil man die Pokémon von da auch übertragen kann):
    Gelb Edition (Virtual Console),

    Silber Edition (Virtual Console),

    Pokémon Colosseum, (leider noch kein XD, aber das kommt noch habs aber schon gespielt)

    Blattgrüne Edition,

    Smaragd Edition,

    Diamant Edition,

    Heartgold Edition,

    Schwarze Edition,

    Weiß 2 Edition,

    X Edition,

    Omega Rubin Edition,

    Sonne Edition,

    Ultrasonne Edition,

    Let's Go Evoli


    An Spin-Offs besitze ich außerdem noch:

    PMD Team Blau,

    Pokémon Ranger,

    PMD Erkundungsteam Zeit,

    Pokémon Ranger Finsternis über Almia,

    PMD Erkundungsteam Himmel,

    Pokémon Ranger Spuren des Lichts,

    PMD Portale in die Unendlichkeit,

    Pokémon Super Mystery Dungeon,

    Pokémon Tekken DX,

    PMD Retterteam DX

  • Die erste habe ich mir damals ab und zu ausgeliehen, da die nächsten dann nicht mehr auf dem normalen Gameboy liefen und auch weitere einen neuen Handheld verlangt hätten, habe ich bis ORAS ausgesetzt.

    Seit Gen 7 habe ich jede Generation ausgiebig bespielt und auch Heartgold, Schwarz und Y nachgeholt.

    Dia/Perl habe ich noch nicht nachgeholt, da ja auf ein Remake spekuliert wurde, da möchte ich lieber ohne Vorwissen ran...


    Let's Go zähle ich übrigens als Spinnoff.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Also ich habe mit Saphir/Rubin GBA angefangen das war im jahr 2003 danach kamen erst Gelb,blau und rot(noch nie gespielt) habe aber das modul xD Alpha Saphir Omega Rubin Edition haben mir auf dem 3Ds echt spaß gemacht das wieder zu rocken.


    2005 Kamen erst Kristall-Silber-Gold dazu.Die anderen DS PKM spiele davon kamen immer dazu.:grin::wink:


    Ich hatte aber auch 2015 mir im Januar erst das 3DS gekauft hatte aber dan keine intresse dran bis 2016 im August da wollte ich auf einmal damit spielen..Und dann immer wieder mal pausen bzw monate ohne zu spielen verbracht.



    Was ich im moment nicht so mag ist

    Mond/Sonne Edition,Ultramond/Ultrasonne Edition es gefällt mir nicht so Grafik kommt mir rüber als wäre es von nen sims spiel.:winker:



    Sonst die anderen spinoffs habe ich nur Team Blau,Team Rot aber die anderen kaum welche aber ob ich dir mir noch zulege wie

    Pokémon Ranger,

    PMD Erkundungsteam Zeit,

    Pokémon Ranger Finsternis über Almia,

    PMD Erkundungsteam Himmel,

    Pokémon Ranger Spuren des Lichts,

    PMD Portale in die Unendlichkeit,

    Pokémon Super Mystery Dungeon,

    Pokémon Tekken DX,

    PMD Retterteam DX

    Let's Go Evoli


    Und mit der switch ob ich mich mit der switch Lite konsole anfreunde irgendwann ist so ne sache ob ich Schwert/Schild je spielen werde.


    Für die Gamecube hat noch XD und Colosseum spaß gemacht.:thumbup:

    Greetz Fast-Furious 3ds Freundcode :512933394000 Name Thomy

    2Ds Freundcode : 16373118982 Name Thomy

    111443-3592fdf2.jpg 

    Meine Best of Pokemon:heart::love:

    GlurakTaubossPikachuGarados

    MeganieTornuptoHoothoot

    EnteiRaikou]SuicuneLugiaHo-OhDespotarLohgockSumpex

    Schwalboss Altaria Brutalanda Latias Latios KyogreGroudon Rayquaza

    Einmal editiert, zuletzt von Fast-Furious ()