Aria`s Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier möchte ich gerne einige Zeichnungen meiner Tochter vorstellen, die sich sehr über Feedback & Tipp`s freuen würde.


    Sie hat seit der Pandemie ihre Freude am Zeichnen entdeckt und möchte sich in diesem Bereich gerne weiter entwickeln.


    Und da ich das Thema schon mal eröffnet habe hat es sich angeboten auch selber mal wieder einen Stift in die Hand zu nehmen und ein bisschen was auf`s Papier zu bringen. Ich werde den jeweiligen Bildern einen Kommentar hinzufügen, von wem es gezeichtet/gemalt ist.


    Danke und viel Spass beim durchschauen.


  • Hallo, Aria* ^^

    Da du explizit nach Tipps und technischen Verbesserungsvorschlägen gefragt hast, hoffe ich, du wirst nicht allzu enttäuscht über meinen Kommentar sein, weil ich damit leider nicht dienen kann. Aber als ich dein Thema vor ein paar Tagen entdeckt habe, fand ich es so herzig, deswegen wollte ich dir trotzdem etwas schreiben.


    Der Drache ist süß, vor allem der schelmische Seitenblick ist gelungen, so dass ich denke, er streckt mir die Zunge heraus. Die Linienführung ist top, würde ich sagen. Sind die schwarzen Striche Kugelschreiber oder Tinte? Er sollte wohl noch einen zweiten Fuß parallel zum ersten bekommen und ein Hintergrund wäre natürlich auch hübsch, aber schon die Skizze gefällt mir.

    Woran ich aber beim Durchschauen vor allem hängen geblieben bin, ist das Auge. Die Pupille ist gezeichnet wie ein geschlossenes Fenster, als ob es den Blick ins Innere der Person abblocken soll. Durch das Kreuzmuster in der Scheibe wird auch noch mal verdeutlicht, dass hier kein Durchdringen möglich ist. Darumherum lodert rot und gelb das Feuer, aber tief im Inneren ist alles dunkel, distanziert und verschlossen. Die Farbkontraste sind auch gelungen, aber mich beeindruckt vor allem, dass das Bild zum Interpretieren anregt.


    Ich hoffe, wir sehen noch ein bisschen mehr von dir/euch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev

    Das Auge hat meine "kleine" gezeichtet. Sie schaut hier auch immer mal wieder rein und liest sich die Kommentare dazu selber durch :)


    Der Drache ist vollständig mit Graphit & Tusche gezeichnet. Das letzte Bild ist die Basis in der ich jetzt noch die Feinheiten einzeichnen muss. (War allerdings gestern zu warm. Wäre zu schnell getrocknet). Hoffe, dass ich im laufe der Woche dazu komme weiter zu machen., jetzt wo meine Ferien fertig sind :crying: