Episode 1.163: Wir gehen immer aufs Ganze!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 13.08.2021]


    Im Kirsch-Park erzählt Goh Ash von einem Pokémon-Fang-Rennen, bei dem die Teilnehmer in Konkurrenz zueinander zu einem Ziel wandern und dabei Pokémon fangen müssen, wobei er schon fleißig plant, welche seiner Pokémon er dazu mitnehmen soll. Goh erhofft sich, bei dem in Alola stattfindenden Rennen so weitere Pokémon aus dieser Region fangen zu können. Da es sich um ein Teamrennen handelt, möchte er gerne gemeinsam mit Ash antreten, der wiederum freudig einwilligt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1163_01.png 1163_02.png

  • Eine schräge Folge, die sich vor allem durch die Überdrehtheit des Brüder-Teams definiert. Überraschend empfand ich vor allem, dass sie ein Grandiras besaßen, sie aber trotz ihrer Heimat in der Alola-Region nicht einmal wussten, wie Z-Attacken richtig einzusetzen sind. Da empfand ich es schon etwas schade für ihr Pokémon, dass es so oft Rückschläge einstecken musste und erst mit Ashs Hilfe seine wahre Kraft entfalten konnte. Die Situationen, in die sie aufgrund der misslungenen Attacken gerieten, waren dabei recht amüsant, während die übrige Folge mehr vor sich hin plätscherte.


    Gefallen hat mir einerseits die Tatsache, dass Menschen Ash als Champ der Region wiedererkennen. Die Kontinuität der vorangegangenen Serien wird hierdurch glaubhafter umgesetzt und es ist schön zu sehen, dass Ash ebenfalls einmal Leute hat, die zu ihm und seinen Leistungen aufsehen. Andererseits ist da Team Rocket, das, wenn auch nur für kurze Zeit, mit den Pokémon der Alola-Region wiedervereint wurde. Die Szene in ihrer alten Geheimbasis ließ jedenfalls gute Erinnerungen aufleben.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.163: „Volle Kraft! Alola-Rennen auf der unbewohnten Insel!!““ zu „Episode 1.163: Wir gehen immer aufs Ganze!“ geändert.