Episode 1.169: Der süße Geschmack des Kämpfens!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 01.10.2021]


    Als Ash und Goh ins Labor zurückkommen, erwartet sie bereits ein Videoanruf von Papella, der Arenaleiterin von Fairballey. Ash und Goh haben sie bei ihrem Besuch in diesem Ort kennengelernt, wobei sie den beiden zahlreiche Quizfragen gestellt hat. Sie ruft an, um die beiden zu einem speziellen Turnier einzuladen, an dem auch Delion teilnehme. Ash ist sofort Feuer und Flamme bei der Aussicht, gegen Delion kämpfen zu können, und auch Goh, den die Aussicht, weitere Pokémon in der Galar-Region fangen zu können, lockt, willigt in die Teilnahme ein. Chloe beschließt, die beiden zu begleiten. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1169_01.png 1169_02.png

  • Papella in einer Anime-Folge kann eigentlich nur etwas Gutes bedeuten und so war es auch hier der Fall, dass die exzentrische Dame zu einem sehr ungewöhnlichen Wettbewerb einlädt. Interessant war in diesem Zusammenhang, wie sich die Pokusan charakterlich ähnlich zu den Teilnehmenden verhalten haben, während diese ihre persönlichen Vorstellungen einer gut verzierten Torte umsetzen. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere hat meines Erachtens nach gut funktioniert und so wurde viel Abwechslung geboten. An Humor wurde ebenfalls nicht gespart und besonders Pikachus Verwandlung zum Schluss hat dem die Krone aufgesetzt.


    Die Entwicklung von Hokumil zu Pokusan wurde meines Erachtens nach zu schnell vollführt, passte aber letztendlich zu dem Wettbewerb und dass Goh sein eigenes einsetzen konnte. Immerhin wurde gleich die Möglichkeit genutzt, alle Formen und Geschmacksrichtungen inklusive Gigadynamax-Form zu zeigen. Alles in allem eine gute Folge.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.169: „Pokusans sü~ßer Kampf!?​““ zu „Episode 1.169: Der süße Geschmack des Kämpfens!“ geändert.