Y(vonne) Gabena - Pokémon Adventures

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Name: Y(vonne) Gabena

    US-Name: Y(vonne) Gabena

    Jap-Name: Y na Gābena

    Alter: 12

    Heimatort: Escissia

    Startpokémon: Froxy (Quax)

    Trainerart: Trainer/Himmelstrainer

    Bevorzugter Pokémontyp: -

    Vorkommen: Kalos


    Über Yvonne: Ursprünglich sollte sie eine Rihorn-Jockey werden, wie es ihre Mutter ist, jedoch gefiel ihr dieser Part nicht so und beschloss deshalb eher in die Richtung eines Himmelstrainers zu gehen. Außerdem ist sie sehr fürsorglich gegenüber X, welcher Depressionen aufgrund seiner Vergangenheit erlitten hat. Sie sorgt dafür, dass er mal aus seinen vier Wänden herauskommt, auch wenn sie dafür Durchsetzungsvermögen braucht, welches sie auch besitzt, da sie ihn auch überzeugen kann. Auch sie kann deshalb die Medien nicht sonderlich leiden, da die Presse an X's Depressionen schuld ist und kann generell auch sehr rabiat werden, auch wenn es gegenüber X ist, um ihn zu überzeugen, mit ihr mitzukommen.


    Pokémon:

    Quax (Teammitglied)

    Quajutsu - nahm Yvonne ins Team auf, als es noch ein Froxy war und die drei Starter gegen X's Depressionen helfen sollten.


    Tiri (Teammitglied)

    Dartignis - Besaß Yvonne bereits, als es ein Dartiri war und unterstützt ihre Trainerin bei den Himmelskämpfen


    Feeli (Teammitglied)

    Feelinara - Wurde als Evoli von Yvonne im Wald gefunden und entwickelte sich im Kampf gegen Team Flare.


    Rhin-Rhin (Teammitglied)

    Rihorn - Gehört sowohl zu Yvonne, als auch zu ihrer Mutter, welches fürs Rihorn-Reiten gedacht ist.


    Solsol (Teammitglied)

    Absol - Wurde von Yvonne gefunden, als sie nach einem Pokémon suchte, das eine Mega-Entwicklung ausführen kann und schloss sich ihr auch sofort an.


    Xerni (freigelassen)

    Xerneas - Nach dem Kampf gegen Team Flare, schloss es sich Yvonne vorübergehend an und unterstützt sie.


    Mamutel (geliehen)

    Mamutel - wurde genutzt um von Route 17 bis nach Fluxia City zu kommen.


    Beziehungen mit anderen Charakteren:

    Die beste Beziehung hat Yvonne mit X, da sie ihn immer unterstützt wo es gerade geht, trotz seiner Depressionen. Dank ihr kam er aus seinen vier Wänden hinaus und unterstützen sich gegenseitig in Kämpfen. Ansonsten versteht sie sich auch Sannah, Tierno und Trovato sehr gut, nur mit ihrer Mutter hatte sie anfangs ihre Differenzen, da diese wollte, dass sie ihre Nachfolgerin wird, aber diese Differenzen klären sich im Lauf der Geschichte.


    Diskussionsanregung:

    • Wie findet ihr Yvonne vom Charakter und Aussehen?
    • Welches Pokémon passt am besten zu ihr?
    • Wie findet ihr die Beziehung zwischen ihr und X?
    • Wie findet ihr die Beziehungen zwischen ihr und ihren Pokémon?
    • Sollte sie mehr Flugpokémon besitzen, aufgrund dessen dass sie Himmelstrainerin sein möchte?
    • Was haltet ihr davon, dass Primula unbedingt wollte, dass Yvonne in ihre Fußsstapfen tritt?
  • Yara

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.
    • Wie findet ihr Yvonne vom Charakter und Aussehen?

    Ich finde, ihr Aussehen passt zum Charakter, sie ist die durchsetzungsfähigere der beiden (X als Gegenpart) und weist genug Charakterstärke für beide auf, was auch nötig ist, um X aus den Depressionen zu ziehen. "Manga Serena" wirkt als andere als die Protagonisten aus dem Anime, was man auch an ihrer Pokémon-Wahl sieht, da ausser Feelinara die "Niedlichkeit" etwas "verloren" geht.

    • Welches Pokémon passt am besten zu ihr?

    Im ersten Moment fand ich nur Feelinara passend, da war ich aber wohl zu geprägt vom Anime, beim genaueren Nachdenken muss ich sagen, dass sie wie wer mit Temperament wirkt, daher passt sicher Dartignis zu ihr. Starter hätte wohl Igamaro oder Froxy sein können, da aber Igamaro zu fröhlich wirkt (muss da aber noch den Manga genauer studieren), ist wohl Froxy ebenso eine geeignete Wahl. Hintergrund mit dem Jockey da sein erklärt auch Rihorn und Absol kennt man als Rivalin schon aus den Spielen. Da sie mit ihrer Art X aus den Depressionen hilft und ich Depressionen gerne mit Leere und Leere auch eine Form von Tod sein kann, ist sie wie das Gegenstück zu X, sozusagen die lebensfrohere Variante, daher passt auch Xerneas zu ihr.

    • Wie findet ihr die Beziehung zwischen ihr und X?

    Ich finde sie klasse, die beiden Trainer repräsentieren für mich auf eine mildere Art das Thema der legendären Pokémon, Lebensfreude und Leere, eine Form von Hoffnungslosigkeit was für mich auch eine Eigenschaft des Todes sein kann. REs zeigt gut ihr mitfühlenden Charakter. Generell vermisse ich im Anime eine tiefere Verbindung zwischen den Charakteren, tiefer als Ash-Misty oder Ash-Serena wurde es nie, letzteres wirkte jedoch generell leider eher einseitig.

    • Wie findet ihr die Beziehungen zwischen ihr und ihren Pokémon?

    Dazu muss ich den Manga erst einmal soweit lesen, stecke da immer noch beim Gelb-Arc fest ^^

    • Sollte sie mehr Flugpokémon besitzen, aufgrund dessen dass sie Himmelstrainerin sein möchte?

    Würde sicher nicht schaden ^^

    • Was haltet ihr davon, dass Primula unbedingt wollte, dass Yvonne in ihre Fußsstapfen tritt?

    Zeigt halt den typischen Eltern-Kind Konflikt auf, mein teilt seine Interessen mit dem Nachwuchs und in einigen Fällen zeigt dann der Nachwuchs auch dasselbe Interesse, umso härter ist es dann für einen Elternteil, wenn das eigene Kind dieses Interesse nicht (mehr) teilt.

    In meinen Augen ein typischer Fehler, den man als Elternteil machen kann, Kinder sollen ihre eigene Interessen, Stärken und Schwächen finden, man darf gerne dem Kind gewisse Dinge zeigen, jedoch zu erwarten, dass jenes Kind dann auch dasselbe Interesse teilen MUSS, ist in meinen Augen komplett falsch und daneben.


    Werde dazu sicher einmal was schreiben, wenn ich mir endlich die Zeit für den Manga genommen habe, zur Zeit steht Fairy Tail auf dem Programm, danach sehen wir weiter :D