Season! Curry Cooking Contest [Doppel B] - Siegerin RegiKitty

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Curry Cooking Contest - finaler Top(f) Cut


    Banner made by Evoluna :grin:


    Das Currykochen ist in der Galar-Region eine seit langer Zeit wertgeschätzte Tradition. Im Zuge dessen rief unser Pokémon-Chefkoch den Curry Cooking Contest aus. In diesem traten in der Gruppenphase die kreativsten, detailverliebtesten und sorgfältigsten Köche gegeneinander an. Wobei sich Kitty und Simon bei den "Eifrigen Beerensammlern" und Blue_Richie sowie naiK. bei den "Feinkost Konservenjägern" durchsetzen konnten. Somit treten diese 4 ambitionierten Kandidaten im finalen Top(f) Cut gegeneinander an.


    In der wilden Natur auf dem selbst entfachten Feuer zu kochen, ist wahrlich nicht das Leichteste, aber unsere, Finalisten haben gezeigt, dass sie auch auf der Lichtung des Schlummerwaldes ihre Currys präsentieren können. Doch was passiert, wenn die Arbeitsfläche kleiner wird, es um einen herum lauter ist als im stillen Walde, oder einfach der Geruch von anderem Essen einen ablenkt?! Genau das möchte die Jury herausfinden und lädt alle Top(f) Cut Teilnehmer ins "Restaurant Wellenflucht" nach Keelton ein. In der Jury sitzen dieses Jahr natürlich unser Chefkoch Lauchzelot, die Arenaleiterin von Keelton Kate und Paul von "Pauls Feinkost".


    Dann ran an die Kochtöpfe, die Herdplatten vorgewärmt und nicht vergessen, die Zutaten ordentlich abzuwaschen! Lauchzelot


    Top(f) Cut


    Sinelbeere Halbfinale Kochduelle gekochtes Ei
    Kitty    
    2:0         naiK.
    Simon
    0:2 Blue_Richie



    Maronbeere Die finale Küchenschlacht Fertignudeln



    Amrenabeere Dessert nach der finalen Küchenschlacht Dosenbohnen
    naiK.
    0:2 Simon


    Wer wird am Ende zum nächsten Chefkoch gekürt und welche Kulinarik kann überzeugen? Lieber ein Curry mit fruchtigen Beeren, oder aber eines mit Feinkost als Topping? :unsure: Es bleibt spannend in der Küche.


    Für die finalen Kochduelle habt ihr bis zum 23.11.2021 Zeit, der Jury euer Curry zu kredenzen.

    Viel Erfolg weiterhin am Herd!


    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    6 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • So, da sind wir nun:
    Die erste Küchenschlacht der Finalrunden!

    Ich hatte eine sehr lange Reise aus dem Ausland hinter mir, um bei diesem Kontest anzukommen - und das zeigt sich auch im ersten Kochduell:
    Meine Planung und meine Technik lässt einiges zu wünschen übrig, doch durch etwas Unglück meines Konkurrenten - etwas Würze flieg beim Kochen komplett daneben - konnte ich den ersten Kampf noch knapp gewinnen! 1:0

    Jetzt steh ich sehr unter Druck, im nächsten Wettbewerb fokussierter mitzumachen, sonst war meine Reise ja für nichts!
    Damit ich beim zweiten Anlauf schlauer vorangehe, grübele ich über meine Beobachtungen der Gegnerischen Strategie vom letzten Mal, um mir beim nächsten Kampf einen großen Vorteil zu verschaffen.
    Und so läuft es auch, dieses Mal zaubere ich nämlich eine perfekte Mahlzeit hervor, von Anfang bis Ende, und die Jury hat keine andere Wahl, als mich endgültig ins Finale zu schicken! 2:0


    so, jetzt hab ichs endlich auch mal geschafft xD ggs an naiK. !

  • Info:
    Die Deadline für das zweite Halbfinal Match verschiebt sich ein wenig bis auf Mitte nächster Woche, den 17.11.2021.

    Aufgrund der unglücklichen Umstände das sich ein Pokémon leider den Pokérus (sowie für Menschen eine leichte Erkältung) eingefangen hat, muss es sich erstmal erholen, bevor es wieder in der Küche mithelfen darf.


    vG Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Info:


    Nachdem nun alle Top(f) Cut Teilnehmer sich im Probekochen aufwärmen konnten, starten wir jetzt in die finalen Kochsessions. Die Jury im Restaurant "Wellenflucht" wartet schon auf leckere und hitzige Kochduelle.


    Viel Erfolg bei euren weiteren Gerichten!


    naiK.  Blue_Richie  Kitty  Simon

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Heute Abend konnte endlich das 2. Halbfinal-Kochduell stattfinden, nachdem es bei meiner Küchen-Crew letzte Woche leider ein paar hygienische Probleme gab.

    Mit frischer Energie wurden die Kochtöpfe wieder zum Glühen gebracht.

    Ich tischte diesmal ein spezielles maritimes Seemanns-Menü auf.

    Zum Auftakt konnte ich die Jury von meinem kulinarischem Können überzeugen und ging mit 1-0 in Führung.

    In der 2. Runde setzte Simon zum Comeback an und dort sah es schon knapper aus.

    Am Ende kam meine Gesamt-Komposition jedoch etwas besser an, wodurch ich mit 2-0 als Sieger hervorging.


    ggs an Simon für sein kreatives Menü! Quaxo


    Somit darf unsere Küche im Restaurant Wellenflucht nun ein letztes Mal ihre Tore öffnen für die finalen beiden Kochduelle unseres Wettbewerbs. Lauchzelot

  • One Hundred, one hundred and eighttttttty, Oh! stimmt Dart fängt heute ja später an aber wo muss man genauso präzise sein wie beim Dart? Naklar beim Kochen! Und somit war klar, das ich ins Restaurant "Wellenflucht" ging wo Blue_Richie auf mich wartete.


    Nachdem alle Pokis sich vom dem Pokérus erholt hatten und von Schwester Joy mal ordentlich durchgecheckt wurden, ging es auch schon los.


    Die Herde wurde angebrannt und die Töpfe auf die Flammen gehauen. Im Menü 1 ging es schon richtig heiß her und man konnte bis zum Jury Urteil nicht erahnen wer vorne lang. Nachdem die Verkostung durch unsere ausgewälhte Top Jury vorüber war, stand Richie mit seinem Gericht als Gewinner fest. 0:1


    Somit wusste ich, jetzt muss ich alles als meinen Zutaten herraus holen, jede Beere muss ihren vollen Geschmack entfallten können. Und so kam es das ich zu beginn einen anderen Weg als beim ersten Gang einschlug und auch hier gab es keine Probleme was das kochen betraf. Wir konnten so beide unsere geplanten Gerichte der Jury präsentieren und auch hier gingen die Jury stimmen an Richie und seinen sehr wohlschmeckendt gewürzten Teller oder waren es doch die Dosenbohnen, die schon vorgewürzt waren ;).

    0:2

    _____________________

    GGs die Spiele waren sehr cool und haben trotz der knappen Entscheidungen sehr spaß gemacht ^^

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Am Sonntagabend war es nun endlich soweit: die Prominenz des Nahrungsmittel-Sektors der Galar-Region fand sich im Restaurant Wellenflucht

    in Keelton zusammen, um der finalen Küchenschlacht zwischen Blue_Richie und Kitty beizuwohnen.

    Der froschige Regenmacher und seine Konkurrentin aus der Einall-Region hatten sich beide etwas ganz besonderes einfallen lassen.


    Nachdem der Startschuss gefallen war, ging es auch schon gleich los und die Kochtöpfe brutzelten auf Hochtouren.

    Doch bei Richie war es wohl eine Tour ZU hoch im Eifer des Gefechtes. :o

    Ihm passierte ein Missgeschick: versehentlich überhitzte sein Kochtopf und der Deckel flog kurzerhand durch die Luft.

    Der halbe Inhalt wurde verschüttet und nun musste er erfinderisch werden, um noch zu retten, was zu retten war.

    Bei Regikitty hingegen lief in der Zwischenzeit alles ganz routiniert wie nach Plan.


    Gebannt wartete die Jury auf die Vorspeise.

    Bei Richie machte es sich leider geschmacklich bemerkbar, dass er auf ein paar Ersatz-Zutaten ausweichen musste und somit nicht

    die vorgesehene Qualität seiner Gemüse-Suppe a lá Tarnpignon abliefern konnte.

    Seine Konkurrentin aus Übersee konnte die Jury dagegen von ihrer Zusammenstellung mit einer Eiersuppe nach Alola-Kokowei-Art überzeugen.

    0-1


    Danach ging es weiter mit der Königsdisziplin: dem Hauptgang.

    Regikitty servierte ihr Trumpfkarten-Menü, dass sie sich extra aufgespart hatte für das grande Finale:

    einen speziellen Burgerteller nach Stratos City Art. Der Plan ging auf und die Jury war gänzlich verzückt, denn für jeden Geschmack hatte

    sie etwas vorbereitet. Teilweise kross durchgebraten und teilweise zart aromatisch. Besonders bei Feinschmecker Paul konnte sie damit punkten.

    "Wahrlich vortrefflich. Mit dem Wissen über diesen Leckerbissen werde ich von nun an keinen gewöhnlichen Burger-Imbiss mehr betreten können, außer meinen eigenen." scherzelte er.

    Kates Urteil: " Eigentlich sollte ich auf meine Figur achten, aber das war einfach zu lecker, was du für uns gezaubert hast.

    Ich konnte einfach nicht anders, als in einer Wooge der Begeisterung alles zu verputzen."


    Richie zückte nun ebenfalls seine Trumpfkarte und servierte eine Spezialität der Hoenn-Region: eine Fischplatte a lá Graphitport City.

    Kate konnte er von seiner maritimen Mahlzeit sichtlich überzeugen.

    Ihre begeisterte Reaktion: "Fantastisch, in welcher unnachahmlichen Weise mein Gaumen geschmacklich umspült wurde von deiner Kreation. Damit hast du bei mir genau den richtigen Fang gemacht."

    Paul und Lauchzelot sahen jedoch im Vergleich Regikitty in Führung.

    Gegen ihre kulinarisch perfekt aufgetischten Burger konnte Richie mit seinem Fischmenü bei den beiden nicht mithalten.

    Pauls Resümee: "Dein Seemanns-Menü war schon richtig lecker, das steht außer Frage, aber es hätte gerne noch etwas rustikaler sein dürfen."

    0-2



    Somit haben wir einen 0-2 Endstand bei der finalen Küchenschlacht und die Siegerin steht fest:

    Kitty ist nun offiziell unsere neue Meisterköchin und gewinnt den Curry Cooking Contest!

    Herzlichen Glückwunsch! :party: Lauchzelot


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Zum Abschluss hier noch die Teamübersicht von meiner Küchencrew, die mich während des Turnieres tatkräftig unterstützte:


    Zobiris Mantax Barrakiefa Regice Maxax Rizeros


    Ganz im Zeichen des Turnieres war ich diesmal mit einem maritimen Seemanns-Team unterwegs.

    Mit Mantax und Barrakiefa waren stets frischer Fisch geboten und Regice repräsentierte das Dessert.

    Rizeros und Zobiris waren fürs Zündeln der Feuerstelle zuständig. Maxax zerteilte ganz rustikal mit seinen Klingen die Zutaten.


    MVPs waren je nach Matchup Regice oder Mantax. Beide konnten mir dank ihrer sehr hohen Spezial-Verteidigungswerte oftmals gut weiterhelfen.

    Dagegen sind sie nicht so angriffsstark gewesen, aber ihre Ausdauer machte das wieder wett.

    Die physische Seite deckten Zobiris mit Irrlicht und das voll gepanzerte Rizeros ab.

    Barrakiefa und Maxax komplettierten das Team als offensive Sweeper.



    Was ich bei der Gelegenheit noch betonen möchte:

    Die Lore hat mir diesmal besonders gut gefallen. Sie war sehr schmackhaft und passend zum Spielgeschehen der 8. Gen.

    Dadurch kam im wahrsten Sinne richtig Würze in das Turnier hinein. Es hat mich gefreut, dass einige Teilnehmer auf die Storyline

    eingegangen sind und etwas passendes zu ihren Kochduellen geschrieben haben.


    Vielen Dank nochmal an alle Beerensammler und Konservenjäger fürs Mitkochen! :essen:


    LG Richie Quaxo

  • 12 Uhr Mittags, Mahlzeit rief die Mutter und die Kinder holten ihre Stifte raus :biggrin:


    Und somit steigen wir in die letzte Kochstunde dieses Turniers ein. Diesmal ging es bei mir und meinem Kochpartner naiK. ganz allein um das Dessert, weil Vorspeise und Hauptgang schon von unseren Finalisten abgeliefert wurden.

    Also dann ran an die Kochstellen und los geht es in der Kategorie: Pâtisserie.


    Schon begannen wir beide die Löffel in unsere Kuchenschüsseln zu tauchen und wild zu drehen. Dabei ging anfänglich bei meinem gegnerischen Kochpartner schon einiges an Teig verloren und das zeigte sich auch schon am Ende. Doch meine drei Schichte Pokusan Torte beireitete mir keine all zu großen Problem und natürlich wurde die Spitze mit einem Beeren Mix verziert. Nun standen vor der Jury einmal die Pokusan Torte und eine Drapfel Tarte, diese war aber etwas zu klein geraten aufgrund des fehlenden Teiges und so entschied die feinschmeckende Jury das 1:0 für mich.


    Aber die nächste Runde wartet schon, als krönenden Abschluss des Contest wüschte sich die Jury leckere Eisbecher. Und schon legten wir wieder los, weil mit nur Kugeln ausstechen und in ein Glas packen würde wir die Jury sicherlich nicht überzeugen können, ich machte mich ein einen Gelatini-Eisbecher mit vielen frostigen Beeren und leckerer Sahne. "Dann plötzlich!" Ich drehte mich in die Richtung aus dem der Geruch kam und sah das mein Kochduellist auch nochmal alle registert ziehen will und kredenzte einen Kukugi-Split (neu interpretiert) mit heißen Kirschen auf Vanille Eis. Kate war sehr von dieser harmonievollen Kombination der Glas Kirschen und dem TK Vanille Eis angetan. Paul jedoch zog mein Gelatini Becher vor, er meinte das die Beeren ihm nochmal denk besonderen touch gegeben haben. Bleibt noch nur unser Chefkoch, gespannt schauen alle auf ihn und er wählte den Kukugi-Spli als erstes. Quak , Quak Quak kreischte es doch den Raum, was war passiert? Die Kirschen waren woll noch zu heiß auf Lauchzelots Teller und so hat er sich etwas den Schnabel verbrannt. Verbrennung? Kein Problem! Schon schnappelte die Beeren von meinem Eisbecher und zack die Verbrennung wurde geheilt. So entschied sich Lauchzelot für das 2:0

    ________________________________________________________________

    GGs! an naiK. wie schon gesagt deine Kreation fand ich sehr Interessant und musste genau überlegen welche Zutaten ich gegen dein eines Mon mit reinnehme.


    Der Rest folgt nach/in der Siegerehrung ...

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Herzlich Willkommen zur feierlichen Siegerehrung des Curry Cooking Contest.



    Die Sonne scheint am heutigen Tage nur sehr mäßig vorbei zu schauen und draußen weht ein etwas kühlerer Wind. Vielleicht ist es auch nur ein Boreos welches gerade Eissturm einsetzt, um die Besucher von Keelton zu verzaubern und so versucht ihre Geschwindigkeit zu senken, damit sie länger in dieser schönen Stadt verweilen. Doch was kann man an so einem frostig, kühlen Tag in einem Sommerort wie Keelton machen? Na klar! Die Siegerehrung des diesjährigen Curry Cooking Contest steht an und im Zuge dessen kann man sich gleich mit warmen Speißen verwöhnen lassen.



    Also auf ins Restaurant "Wellenflucht"! Zuvor hatten sich zahlreiche Kochinteressierte daran gewagt, draußen in den Tiefen des Schlummerwaldes mit verschiedenen Currys gegeneinander anzutreten um in den finalen Top(f) einzuziehen. Dort konnten sich naiK. , Simon , Blue_Richie und Kitty beweisen. Nun hieß es auch unter anderem Umständen, wohlschmeckende Gerichte abzuliefern und man konnte sehen das bis zum Finale nicht ganz klar zu sagen war ob die Jury eher Beeren oder Essen aus Konserven bevorzugt. In beiden Finalen traten sowohl ein Vertreter der Beerensammler als auch der Konservenjäger an. Schauen wir aber nun wer mit seinen Kochkünsten die Jury ein letztes Mal begeistern konnte.



    4.Platz naiK.


    naiK. konnte sich erfolgreich durch die Kochduelle im Schlummerwald durch kämpfen lediglich gegen einen Gegner musste er sein Curry geschlagen geben. Danach lag ihm anscheinend das draußen kochen mehr als in einer Köche, wo noch zusätzlich Regelbetrieb herrscht. Trotzdem Glückwunsch zum erreichen des Top(f) Cuts und vielen Dank das du die Jury mit deinen Menüs bezaubert hast.



    3.Platz Simon




    Nachdem er sich im Büro nicht so wohlgefühlt hat zog es ihn mehr in die Natur und was passt da besser als noch leckeres Essen. Die Zeit im Walde lief für Simon richtig gut bis auf einem Menü aus den Staaten, konnte er die Jury von sich überzeugen. Danach ging es wieder in Räumlichkeiten und somit hieß es für ihn sich wieder umzustellen, dazu brauchte er erstmal einen Anlauf um sich an die Umgebung einer Restaurant Küche zu gewöhnen. So fiel auch sein erstes Kochduell aus aber am Ende konnte er mit seinen wohlschmeckenden Dessert, sich den 3.Platz des Contest sichern. Glückwunsch!



    2.Platz Blue_Richie




    Ob draußen oder drin Richie kann mit seinen rustikalen Fischgerichten überall gewinnen. Für unseren froschigen Kochkandidaten war das kochen in der freien Natur überhaupt kein Problem, er überzeugte in jeder Runde die Jury mit seinen Gerichten. Auch als es dann ins Restaurant "Wellenflucht ging, lieferte Richie sofort wieder Topleistungen in der Küche ab. Liegt das vielleicht daran das Keelton eine Wasser Arena besitzt und [pokemon]Quaxos[/pokemon] bekanntlich Wasser mögen? Wer weiß, ich weiß aber das auch im Finale sehr hitzig gekocht wurde und am Ende die Kulinarik aus einem fernem Lande mehr überzeugte. Keine Frage Richie hat als Koch vollkommen überzeugt und die Jury verzaubert, somit herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten 2.Platz.


    1.Platz Kitty



    Kommen wir nun zu unseren Meisterköchin Regikitty! Ihre Anreise war zwar egal ob Schlummerwald oder Keelton etwas weiter als bei den anderen Kandidaten, doch das merkte man ihr in keiner Spur an. Schon auf der Lichtung verwöhnte sie die Jury mit wohlschmeckenden Beerengerichten und es stand ganz klar fest, trotz einer Niederlage, sie muss in den Top(f) Cut einziehen. Auch dort zeigte sie keine Ermüdung durch Jatlag oder Ablenkung der Restaurantküche. So kochte sie ein fantastisches Menü nachdem anderen und im Finale konnte sie dann die Jury eindeutig von ihrem können überzeugen. Durch das Einbringen von Gewürzen aus ihrem Lande kochte sie sich an die Spitze unseres Curry Cooking Contest und ich kann nur herzlichst zum

    Titel Chefköchin gratulieren.

    Vielen Dank für deine Teilnahme, ich glaube du hast uns alle sehr mit deinen Menüs verzaubert und zurecht dir den ersten Platz gesichert. :thumbsup:


    Schlusswort


    Ich bedanke mich hiermit auch rechtherzlich bei allen anderen Köchen/innen die dieses Turnier wieder mal zu dem gemacht haben was es ist. Ohne euch würde in unserer Küche kein einzigstes Flämmchen einer Kochplatte brennen. Man konnte nun erkennen das die Jury doch eher leckere Beeren, den Konserven essen minimal vorziehen und trotzdem haben alle Köche/innen ihr beste geben.

    Und somit kann ich mich nur nochmal bei allen Teilnehmenden bedanken:

    Simon  Firefist Ace  Gott Enel  Nikly  Evoluna  BattleBoi Bambi  Kitty  @Tyll Ulenspiegel  gammer  naiK.  Rexy  Roxas Memoire  Blue_Richie :grin:

    Weiterhin geht wieder ein ganz großes Dankeschön an Evoluna die uns die wundervollen Sieger-Avatare gebastelt hat. Vielen Dank <3


    Feedback / Anmerkungen


    Für Feedback zum Turnier/Glückwünsche ect. könnt ihr gerne das Topic hier verwenden. ^^

    Für den Austausch zu den Tierlisten könnt ihr gern mal hier reinschauen und mit diskutieren! Es geht um die Anpassung der Listen, nutzt die Möglichkeit euch mit einbringen zu können. :winker:


    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Simon

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.
  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Season! Curry Cooking Contest [Doppel B] - Finale“ zu „Season! Curry Cooking Contest [Doppel B] - Siegerin RegiKitty“ geändert.