E-Mobilität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum muss eigentlich beim Thema Strom direkt mit der Atomenergie wieder angefangen werden?


    In Deutschland haben wir gerade mal knapp 6% Solarstrom-Anteil am Strommix. Es gibt zig ungenutzte Flächen, wie Fabriken, Lagerhallen etc. mit riesigen Dachflächen ohne Solarmodule. Zudem gibt es im Süden Europas oder auch im Norden Afrikas kaum ausgebaute Solarenergie, obwohl dort noch viel mehr Sonne ist. Dort müsste stark investiert werden, aber stattdessen hat die Bundesregierung die deutsche Solarindustrie in den Ruin geführt und ins Ausland verlagert. Trauern wir lieber dem hinterher als der strahlenden Atomenergie.

  • Okay hab gerade ein Video gefunden, was zumindest meinen Gedanken bzgl. Flugzeuge weiterverfolgt und ich sehr interessant finde:

    Electric Planes: They Have Arrived
    The Current State of Electric Aircraft Technology, a research backed investigation.https://brilliant.org/ElectricFutureFirst 200 people get 20% off annual pr...
    www.youtube.com


    Video ist sehr langatmig, aber gibt doch sehr interessante Einblicke.

  • D:<

    Hat den Titel des Themas von „E-Autos, was dann?“ zu „E-Mobilität“ geändert.
  • Mipha

    Hat das Label Natur und Umwelt hinzugefügt.