DVs in SD/LP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    habe nun den nationalen Pokedex und kann in der Box die DVs meiner Pokemon checken. Daraus ergeben sich einige Fragen für mich.


    1. Mir sind nur die numerischen Werte 0-31 vertraut. Gibt es einen Übersetzer für "Gut", "Sehr gut", "Sensationell" und co.?


    2. Kann man die DVs nachträglich beeinflussen? Das letzte Mal aktiv im Thema war ich Gen5, da gab es die Möglichkeit noch nicht.


    3. Gibt es hier Möglichkeiten schnell die EVs zu verteilen?


    4. Sample Case: Wie bekomme ich 6*31 DVs auf ein hartes Kaumalat?


    Teilt auch gern existierende Guides oder ähnliches, die man auf SD/LP anwenden kann, belese mich auch gern selbst :-)


    Danke

  • Die DV‘s sind unabhängig vom Wesen fix, da kann man nur mit Konknorken diese noch beeinflussen. Competitive Mons sollten immer 5-6x 31 DV‘s haben. Ob es die Konknorken in SD / LP gibt, weiss ich nicht. EV‘s am besten mit Vitamine oder Machtitems steigern.

    Ich vermute mal, du meinst Kronkorken. Die kannte ich noch nicht, habe ich mir mal durchgelesen und klingt recht interessant. Dass man im competitive mind. 5x 31DVs haben sollte ist mir auch klar, wie gesagt, ich habe mich damals zu S/W bzw S/W2 Zeiten intensiver mit der Materie beschäftigt. Da konnte ich flawless zumindest breeden.


    Zu den EV's: ok. Dann gibt es wohl nicht mehr, als ich schon kenne. Hatte vermutet es gibt irgendeine Art Supertraining, die das EV verteilen erheblich erleichtert, ich meine, ich hatte in anderen Generationen mal was ähnliches gehört, aber vielleicht täusche ich mich auch.


    Meine erste Frage zum DV Judge besteht weiterhin. Auf Englisch heißt 31 wohl "Best!", was wäre das Deutsche Äquivalent dazu? Fantastisch? Sensationell?


    Mein jetziges Verständnis ist, dass ich mein oben genanntes Beispiel nicht ohne Weiteres erhalten kann. Stattdessen muss ich mir irgendein random hartes Kaumalat fangen und zum Schluss mit diesen Kronkorken vollstopfen. Korrigiert mich bitte unbedingt, wenn ich falsch liege.

    Habe allerdings auch was von Pokeradar Chains gelesen, die bei jeder 10. Iteration einen garantierten Flawless Stat generieren. Ist allerdings ganz gefährliches Halbwissen und wäre natürlich auch keine Generellösung für alle Pokemon...

  • Meine erste Frage zum DV Judge besteht weiterhin. Auf Englisch heißt 31 wohl "Best!", was wäre das Deutsche Äquivalent dazu? Fantastisch? Sensationell

    Sensationell bedeutet das der Wert auf 31 ist. Bei Fantastisch ist der Wert auf 30 und Sehr Gut bedeutet 29-26.


    Mein jetziges Verständnis ist, dass ich mein oben genanntes Beispiel nicht ohne Weiteres erhalten kann. Stattdessen muss ich mir irgendein random hartes Kaumalat fangen und zum Schluss mit diesen Kronkorken vollstopfen. Korrigiert mich bitte unbedingt, wenn ich falsch liege.

    Meines Wissens nach können mit Goldkronkorken alle DVs auf 31 gebracht werden. Silberkronkorken bringen nur einen Wert auf 31. Noch wichtig ist hierbei, das diese Werteerhöhungen nur in Kämpfen zählen. Bei der Zucht werden die DVs so behandelt als gäbe es diese Erhöhung nicht.


    Ansonsten hilft es natürlich dir ein Ditto zu besorgen, welches mehrere DVs auf 31 hat. Aber solange Pokémon Home noch nicht geupdatet wurde, wird es schwierig ein solches Ditto zu erhalten. Das EV-Training ist am Einfachsten mit den Macht-Items, hierfür dann im Internet passende Listen suchen, um zu sehen an welchen Pokémon du welchen Wert trainieren kannst. Passend dazu wäre der Pokérus. Eine andere Methode gibt es soweit mir bekannt in den Remakes nicht. In älteren Spielen aber gab es andere Möglichkeiten wie ein Supertraining, Resort-Inseln, etc.

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosmax ()

  • Hey,


    die Sprüche der DV Richter bedeuten:


    Sensationell = 31 DV

    Fantastisch = 30 DV

    Sehr Gut = 26-29 DV

    Gut = 16-25 DV

    nicht Übel = 1-15 DV

    Schlecht = 0 DV


    Mit Gold- oder Silberkronkorken kannst du diese beim Spezialtraining beeinflussen. Hierbei setzen die Silberkronkorken einen Wert auf 31 und der Goldkronkorken alle Werte auf 31.


    Die AV‘s oder FP‘s kannst du Nachhinein am leichtesten durch Beeren und Vitaminen beeinflussen.


    Beeren die Stats senken:


    KP = Granabeere

    Ang. = Setangbeere

    Vert. = Qualotbeere

    Sp. Ang.= Honmelbeere

    Sp. Vert. = Labrusbeere

    Init. = Tamotbeere


    Mit den Vitaminen oder besiegen von speziellen Pokémon kannst du deine Stats erhöhen. Um das zu vereinfachen kannst du spezielle Trainingsitems verwenden:


    KP = Machtgurt

    Ang. = Machtreif

    Vert. = Machtgurt

    Sp. Ang. = Machtlinse

    Sp. Vert. = Machtband

    Init. = Machtlette


    Diese Items verdoppeln die FP Punkte die du von einem Pokémon bekommst.


    Hier findest du eine Liste aller Pokémon mit FP Verteilung:


    https://www.pokewiki.de/FP-Liste_(3._-_4._Generation)


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Fragen kannst du mir auch gerne per PN stellen.

  • Eine Möglichkeit wäre das Pokéradar. Dort hat man ab 20 Encounter 1 DV sicher auf 31. Ab 30 Encounter sind es bereits 2 DVs und bei 40 Encounter 3 DVs. Man erhält sogar bei einer 100er Chain 5 DVs, allerdings dürfte dies nur mit verdammt viel Glück zu erreichen sein.

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin

  • Danke schonmal. Das Radar gibts erst später im Verlauf des Spiels oder?

    Wie siehts mitm Untergrund aus? Gibts da Möglichkeiten, Pokemon mit mehreren 31 DVs zu bekommen?

  • Den Pokéradar erhält man zusammen mit dem nationalen Dex, sobald man die Pokémon Liga abgeschlossen hat und alle Pokémon im Sinnoh-Dex gesehen hat. Wie man den Pokéradar dann verwendet erklären am Besten Videomacher auf Youtube.

    Zu den Pokémon im Untergrund:
    Wie es bisher scheint, haben dortige Pokémon keine extra Wahrscheinlichkeiten auf gute DVs. Allerdings haben Pokémon im Untergrund eine Chance auf eine der möglichen Zuchtattacken. Und man hat eine erhöhte Shiny-Chance von 1:2048, falls man die 40 Didga im Untergrund vollgemacht hat. Diese Wahrscheinlichkeit ist aber immer noch sehr gering und gilt auch nur für 4 Minuten. Ansonsten bringt der Untergrund aber nichts wenn man Pokémon mit DVs sucht.

    Im Besitz
    [3DS}: Pokémon Y / Omega Rubin / Mond / Ultra Mond
    [Switch]: Pokémon Schild / Perl / Karmesin