Fragen zur Mondsteinjagd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute Morgen habe ich 20 Piepis besiegt und keinen Mondstein gefunden.

    Heute Abend hab ich 10 Piepis gekillt und einen Mondstein geraubt.

    Ich frage mich, kommt irgendwie leichter an Mondsteine außer Piepis suchen und bestehlen.

    Wie ist die Rate im Undergrund?

    Hatte den Eindruck, dass man in Diamant mehr Sonnensteine findet als Mondsteine im Untergrund.

  • Bei der Item Jagd gilt immer folgendes:


    Die schnellste Methode ist.

    An erster Stelle ein besiegtes Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge (erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wilde Pokemon ein Item tragen) - z.B.: Smettbo

    An zweiter Stelle ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub - z.B.: Banette


    Im Untergrund habe ich auch genügend Mondsteine gefunden. Ob es zu anderen Entwichlungssteinen unterschiede gibt, oder ob die Items in Ihrer Wahrscheinlichkeit auf den LP oder SD unterschiedlich sind, kann ich leider nichts sagen.