Dynamax Abenteuer resetten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    ich versuche zZ wieder shinys in Dynamax Abenteuern zu hunten. Erst habe ich das mit anderen Mitspielern gemacht, nun aber gemerkt, dass ich alleine schneller bin.

    Da ich mein Ziel Pokemon in einen Schwerball fangen möchte, habe ich nach dem shiny Check immer das Spiel resettet, um den Bal zu sparen. Jetzt wo ich alleine spiele, ist mir aufgefallen, dass man dann das exakt gleiche Abenteuer nochmal spielt (alle Leih- und Raidpokemon gleicht). Heißt das, dass dort wieder kein shiny bei ist und ich erstmal einen anderen Raid machen muss? Wann wird denn ausgewürfelt, ob ein Pokemon shiny ist?

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen


    Viele Grüße,


    Sir Kalle

  • Hallo Sir Kalle,


    meines Wissens wird mit jedem Durchgang die Chance auf schillernde Pokémon neu ausgerollt, auch wenn es sich um dieselbe Route handelt. Das bedeutet, dass du im Grunde nur so lange spielen musst, bis das von dir gewünschte Pokémon mit der anderen Farbe auftaucht. Hier gibt es trotz Schillerpin allerdings auch Berichte von mehreren Dutzend Abenteuern ohne Erfolg, sodass sich die Sache eventuell ziehen kann.

  • Heyho Rusalka,


    Danke für deine Antwort :)

    Ich muss doch eh das ganze Abenteuer spielen, da man erst am Ende sieht, ob ein shiny bei war, oder?

    Ja dass sich das ziehen kann habe ich gemerkt, nachdem ich Rayquaza lucky nach 2 Versuchen in shiny bekommen habe, bin ich nun bei ca. 50 Abenteuern in denen ich nicht ein shiny gesehen habe.

    und noch eine Frage: Mein Schillerpin zählt auch, wenn ich an einem Abenteuer von anderen teil nehme oder?