Gehorsam getauschter Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir auf meinem 1. Spielstand ein Team für die andere Edition gezüchtet. Nun ist es so, das mir die Pokemon nach der 1. Arena mit lv. 13 - 16 und nach der 3. Arena um Lv. 30 im Kampf nicht mehr gehorcht haben. Nach der 2. Arena war das allerdings kein Problem (Lv. 19-30).


    Nun meine Frage: Sieht es die Spielmechanik vor, dass das "gehorsam-level" nicht mit jeder Arena erhöht wird oder ist das einfach ein Fehler im Spiel?


    Danke

    💙lich Aria

  • In der Sinnoh-Region erhöht sich der Level, bis zu dem dir Pokémon gehorchen, nicht mit jeder Arena, sondern nur mit jeder zweiten.

    Mit null oder einem Orden gehorchen dir fremde Pokémon also nur bis Level 10 immer.

    Mit zwei oder drei Orden geht es hoch auf Level 30.

    Mit vier oder fünf ist das Limit bei Level 50.

    Sechs oder sieben Orden lassen Pokémon bis Level 70 gehorchen.

    Und wie gehabt gehorchen alle Pokémon, wenn du alle acht Orden hast.


    Das war in den originalen Spielen und ist auch in den Remakes so gehandhabt.


    EDIT: Ich sollte anmerken, dass es durchaus sein kann, dass auch Pokémon auf einem höheren Level, als durch die Orden eigentlich vorgesehen, durchaus ab und an gehorchen können; aber mit dem korrekten Orden im Schlepptau erhöht sich diese Chance auf 100%. :)