Fake Booster? Bitte um Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe im Laufe der letzten 4 Jahre eine kleine Sammlung mit Boostern zusammengekauft.

    Allerdings benötige ich zur Zeit ein wenig Geld weshalb ich einen Teil meiner Booster schweren Herzens wieder verkaufen möcht.


    Nun ist mir allerdings beim Betrachten der Booster bei einigen älteren Modellen aufgefallen, dass diese auf der Rückseite am Verschluss kleine Kratzer haben. Kann es sein, dass ich damals beim Kauf abgezockt wurde und die Booster gar nicht wie beschrieben OVP waren.


    Mir geht es nicht darum irgendwie das Geld zurückerstattet zu bekommen, denn wie gesagt ist der Kauf bei manchen Boostern schon Jahre her.


    Mir geht es nur darum, anderen nicht die Booster als OVP zu verkaufen, wenn sie das gar nicht wirklich sind.


    Mir ist damals schon aufgefallen, dass kleine Kratzer in den Boostern sind. Allerdings hatte ich gehofft, dass ich die Booster für immer in meiner Sammlung habe und diese verschlossen bleiben, da sie nur einen sentimentalen Wert für mich besitzen.


    Würde mich freuen, falls mir jemand seine Meinung zu den Boostern schildern könnte.


    Das ist nur ein Beispielbild. So oder so ähnlich sehen mehrere Booster aus. Bei Bedarf lade ich gerne noch mehr Bilder hoch.


    Ich weiß, das ist sehr viel Text aber wollte es euch so gut wie möglich beschreiben.


    Vielen Dank

    LG ShinyShiftry

  • Dann versuchen wir mal etwas Klarheit zu schaffen....


    Sind die fragwürdigen Booster alle aus einer Quelle? Wenn ja mit großem Crimp zum am Ladenregal aufhängen?

    Wie sind die exakten gewichte der Booster?


    Die Knicke entstehen sehr schnell wenn an dieser ""Lasche" Bewegung war. Da es die Boostervariante ist die an einem Regalplatz im Laden hängt, kann es natürlich ganz gut sein das die Booster schon was Ladenbetrieb gesehen haben.


    In welchem Zustand ist der Crimp oben und unten? Ist er wirklich geschlossen? Klebereste zusehen`?

  • Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nein, die Booster sind von verschiedenen Verkäufern und auch nicht alle Long Crimp. Ein Base Set mit kurzem Crimp und ein Fossil Booster sowie ein Base Set 2 Booster mit Long Crimp.


    Das Crimp an sich sieht sehr gut aus man sieht auch keine Klebereste allerdings sehen die Knicke für mich nicht nach Knicken aus, sondern nach Kratzern oder kleinen Schnitten.


    Wiegen wollte ich die Booster nicht, da ich sie als ungewogen verkaufen möchte.


    LG

    ShinyShiftry

  • Ist jetzt halt eine Zwickmühle.

    Es ist von nahem schon nicht unbedingt leicht die Booster einzuschätzen ohne Sie zu öffnen und zu schauen wie das Material reagiert, geschweige denn zu sehen was drin ist.

    Wiegen hilft halt zumindest insofern um zu sehen ob es in der Range echter Booster ist.


    Die Booster auf Ebay gekauft? Von einem Privatmann oder Gewerbe? Hat derjenige noch andere Pokemonsachen verkauft? Wenn ja wie sahen die aus?