Wie funktioniert die EP Verteilung in diesen Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein wenig irritiert und hoffe, dass jemand mir da Klarheit verschaffen kann. ich stelle fest, dass Pokemon nicht mehr die gleiche Menge EP für einen Sieg über ein gegn. Pokemon bekommen. Ein L1 Riolu bekam für ein L2 Bidiza 37 EP, ein L7 Bamelin 10 und ein L22 Venuflibis nur 3. Ist das normal? ich kenne mich nur primär mit älteren Spielen aus und kann mich nicht erinneren, dass das früher auch schon so war. Einen Vertrauen-Bonus, vom dem habe ich zumindest gelesen, hatte keines der 3.

  • Ja, das Ist normal. Ein solches EP-System wurde erstmals in Generation 5 verwendet, und dann ab Gen. 7 bis heute. Dabei erhalten die Pokemon auch abhängig vom eigenen Level EP. Je höher das eigene Level, desto weniger EP erhält das Pokemon (im Vergleich zu einem Pokemon mit niedrigerem Level).