[FDJ] - Foto des Jahres 2021 Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer erhält die Krone für das Jahr 2021? 17

    1. A7 Herbstfarben (13) 76%
    2. A13 unbenannt (9) 53%
    3. A11 Sonnenuntergang (8) 47%
    4. A3 Blick auf den Watzmann (5) 29%
    5. A14 unbenannt 2 (5) 29%
    6. A1 Bayern (4) 24%
    7. A5 Focus (3) 18%
    8. A4 Ein Stückchen Bamberg (2) 12%
    9. A6 Gefrorene Beeren (2) 12%
    10. A8 Im Gegenlicht (2) 12%
    11. A2 Beobachterin (1) 6%
    12. A10 Shiba in Black (1) 6%
    13. A12 Spiegelungen im See (1) 6%
    14. A9 Nebelige Decke (0) 0%

    Huhu ihr fleißigen Fotobienen!


    Wieder ein neues Jahr, neue Emotionen, Glück, und auch neue Bilder! Es ist bereits Februar und so steht auch dieses Jahr wieder die höchste Auszeichnung unseres kleinen Bereichs statt, das Foto des Jahres.


    Das neue Jahr 2022 startet mit neuen Bildern, das Jahr 2021 beenden wir mit hoffentlich tollen Erfahrungen und auch Bilder für die Ewigkeit, den wir Fotografen sind Künstler des Lichts und halten Momente für die Ewigkeit fest. Kommen wir aber nun zum Voting, bei dem ihr bestimmen könnt welches Bild euch hier im Fotografie Bereich am meisten berührt hat. 2021 wurden Insgesamt 14* Erste Plätze beim Foto des Monats gekürt, nun seid ihr gefragt wer nimmt den letzten Pokal des letzten Jahres ins aktuelle?


    Dieses Jahr erhalten die 2-3 Platzierten, jeweils ein Hinreißende Wasser-Band, der erstplatzierte ein Königliches Wasser-Band. Super selten und nur Hier!


    Ihr dürft maximal 4 Abgaben wählen! Votingschluss ist der 06. März um 23:59 Uhr!



    Highlights:

    #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Evo Lee, Evoluna, Fantasma, giuli, Goomy, Hiyori, hufe_di, Inflo, Julia, @Kaiserfaust, Käsebär, Kiba., Laurayka, Lauriel, Mandelev, Misaki, narime, Nikly, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan



    *gelöschte User werden bei der Wahl nicht berücksichtigt, diese wurden durch den nächst kommenden Platz ergänzt, daher 2 Platzierte, falls kein weiterer 1. Platz vorhanden ist.

  • Also für mich ist A 13 die absolute Nummer eins, danach kommt A12, A5 hat etwas eigenartiges an sich, als ob es aus einem Horrorfilm stammen würde, richtig toll hinbekommen, und die Herbstfarben, also A7, Hat etwas melancholisches an sich, man kann sich das Bild anschauen, und man würde irgendwie in Gedanken versinken, gefällt mir ausgesprochen gut, also wer auf immer diese Bilder gemacht hat, völlig egal welches, Respekt, ganz ehrlich, ich würde es sehr wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen.

    Ich kann natürlich nicht wissen, ob das jetzt bearbeitet worden ist, oder nicht, aber wenn nicht, müssen das wirklich richtig gute Kameras gewesen sein.

  • Die sind ja wirklich alle toll! Die Auswahl ist daher, finde ich, sehr schwierig.


    Ich glaube, A3 Blick auf den Watzmann gefällt mir am besten. Alles an dem Bild passt einfach zusammen: Die Wolken, die Berge, die Bank und der steinige Untergrund ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Und die Person, die versetzt auf der Bank sitzt und schräg in die Weite blickt, rundet das Bild perfekt ab.


    Dann folgen zusammen:


    A5 Focus mit dem tollen Nostalgie(?)-Filter und der leichten Vignette. Vom Schnitt her und den Positionierungen gefällt mir das Bild auch sehr gut, auch der Boden am unteren Ende des Bildes passt gut rein.


    A7 Herbstfarben irgendwie sehr märchenhaft mit dem tollen Ghost(?)-Effekt beim Wasser und die knalligen Farben sind echt der Hammer!


    und A11 Sonnenuntergang - wurde hier mit einem Dunstfilter gearbeitet? Auf jeden Fall liebe ich die Wolken! Und der einsame Baum ergeben zusammen mit den dunklen Wolken einen tollen Kontrast zusammen mit dem Sonnenuntergang!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.