Episode 1.191: Zwei Pokémon, ein Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 01.04.2022]


    Ashs Hyperklassen-Kampf gegen Dracena steht bevor. Diese ist aktuell auf Platz 12 in der Rangliste der Krönungs-Weltmeisterschaft platziert, während Ash selbst den 15. Rang belegt. Mit seinen Pokémon Lauchzelot und Pescragon, die im Training mit Ashs altem Freund, dem Kalos-Arenaleiter Citro, die neuen Attacken Sternensturm und Drachenstoß erlernt haben, fühlt sich Ash bereit für den Kampf gegen die Top Vier-Trainerin aus der Kalos-Region. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1191_01.png 1191_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.191: „Hyper Class! VS Top Vier Dracena!!““ zu „Episode 1.191: Zwei Pokémon, ein Team!“ geändert.
  • Wie den vorhergehenden offiziellen Kämpfen muss man auch diesem zugute halten, animationstechnisch zu unterhalten und für einige Überraschungen zu sorgen. Der beständige Wechsel der Pokémon hat diesen Eindruck verstärkt, wenngleich Lauchzelot in der gesamten Auseinandersetzung eigentlich unterlegen gewesen wäre. Ich mochte aber den Zusammenhalt, den es und Pescragon in der vergangenen Folge aufgebaut und hier weiterführt haben, da es sie als Team weiter zusammenschweißt und am Ende dafür sorgt, dass sie aufeinander bauen können.


    Dracenas Charakterisierung war nicht das, was ich von ihr erwartet hatte. Tatsächlich empfand ich ihren teils freundlichen, teils ehrgeizigen Charakter sehr erfrischend und zeigte, dass nicht immer alles so scheint, wie es nach außen hin gezeigt wird. Dass sie am Ende sogar für einen Antrag von Heureka herhalten musste, war ebenfalls überraschend, zeigte aber gut, dass sich die Produktion nahe an der Kalos-Serie orientierte. Persönlich fühlte ich mich gut unterhalten und es war witzig, nach Alola wieder ein nasses Altaria zu sehen.