Our Flag means Death

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Our Flag means Death




    StudioPiki Films
    ShowrunnerDavid Jenkins
    StreamingUS: HBO max | DE: Bisher unbekannt
    Ausstrahlung3.3.2022 - ???
    Episodenaktuell 10


    Story:

    Sein ganzes Leben hat Stede Bonnet davon geträumt, einfach ein wenig mehr im Leben zu haben. Als Kind wurde er von seinem Vater verachtet und in seiner Schule gemobbt. Dann wurde er mit einer Frau verheiratet, die er nicht einmal kannte. Als reicher Landbesitzer mangelt es ihm eigentlich an nichts - bis auf das gewisse Etwas. Und so entschließt er sich eines Tages, sich ein Schiff bauen zu lassen und Pirat zu werden. Eine Crew ist auch recht schnell gefunden. Da ist nur ein Problem: Stede Bonnet war in seinem ganzen Leben noch nie mit Gewalt konfrontiert, was die Sache mit der Piraterie schwierig machen. Als die Spanier Stede und seine Crew gefangen nehmen wollen, wird er von Blackbeard gerettet. Dieser macht ihm einen Vorschlag: Er bringt Stede Piraterie bei, wenn dieser ihm dafür das Leben in der High Society näherbringt. Davon ist Izzy Hands, Blackbeards erster Maat, allerdings so gar nicht begeistert ...


    Ein wenig Hintergrund:

    Our Flag means Death ist so ein wunderbares, kleines Pandemie-Projekt, dem man die neuseeländische Herkunft deutlich anmerkt (jedenfalls, wenn man wie ich so viel neuseeländische Produktionen anschaut). Es ist auf dem Mist von Devid Jenkins gewachsen, der versuchte, dafür finanzielle Mittel zu bekommen. Dann nahm sich Taika Waititi (What we do in the Shadows, Thor Ragnarök, Jojo Rabbit) des Projekts als Produzent und Schauspieler an und auf einmal funktionierte es. Denn alles, was Taika Waititi anfasst, wird aktuell scheinbar zu Gold - und so hat HBO max sich entschlossen, das Projekt zu finanzieren. Und so ist die Serie dann über den März hinweg in Amerika auf HBO Max erschienen und ja.


    Nur um es klar zu machen: Die Serie identifiziert sich selbst als "RomCom". Das heißt, es ist eine queere RomCom, in der es mehrere queere Pairings gibt. Neben dem Hauptpairing zwischen Stede Bonnet und Blackbeard auch noch zwei weitere Paare - eins davon mit einem nicht-binären Charakter. Also, ja. Es ist eine queere, kleine Piratenshow.


    Aktuell gibt es noch keine News zu Staffel 2, aber Jenkins sagt, er hat Drehbücher für zwei weitere Staffeln. Da die Serie ein Instant Cult Hit ist, wie es gerade aussieht (wie gesagt, was Waititi anfasst wird zu Gold) ist allerdings anzunehmen, dass Jenkins die beiden weiteren Staffeln bekommt.


    Fragen zum Einstieg:

    • Habt ihr die Serie schon gesehen?
    • Welche Figuren fandet ihr am besten?
    • Wo glaubt ihr, wird die Serie in Deutschland kommen?