Eijeijei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo @Olynien,


    eigentlich wollte ich bereits zu deinem letzten Update einen kleinen Kommentar dalassen, aber wie das nunmal manchmal so ist, kam dann ständig was dazwischen. Aber egal, jetzt hol ich das ja nach und kann direkt auch was zu deinem neusten Update sagen ^-^

    Vorab ich hab Pokémon bis einschließlich der 6. Generation gespielt, allerdings ist gerade die 3. Gen da die eine Ausnahme, die damals irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist und die ich nie wirklich nachgeholt hab. Es ist zwar nicht so, dass ich gar keine Pokémon daraus kenne, aber mit vielen bin ich eher weniger vertraut, also wenn ich die Eier nicht richtig zuordnen kann, hat das da nur bedingte Aussagekraft.


    Liliep

    Zu meiner eigenen Überraschung ist das sogar ein Ei, dass ich intuitiv richtig zugeordnet hatte. eventuell ja, weil ich bei einem Mystery Dungeon, das ich gespielt habe, ständig damit konfrontiert war und es mir daher nicht komplett fremd ist... Auf jeden Fall ein schönes Ei, allerdings wirkt die Stelle oben rechts ein wenig leer. Ein ganzer Kreis an der Stelle würde das Ei vermutlich etwas überladen wirken lassen, aber ein Teilkreis würde eventuell ganz gut passen und das Ei auch nochmal ein wenig plastischer erscheinen lassen.


    Barschwa

    Ich muss gestehen, im ersten Moment habe ich es für Hippopotas gehalten (es ist sicherlich Mandelev s Schuld, dass ich bei der Farbkombi und Flecken zuerst an das Nilpferd denke), allerdings habe ich da die blauen Enden des Eis auch außen vor gelassen, die nicht so ganz zu meiner ersten Assoziation passen. Man hätte natürlich auch damit argumentieren können, dass Hippopotas erst mit der 4. Generation kam und das daher zu den Eiern aus der 3. nicht passt, aber dafür bin ich einfach oft zu schlecht Pokémon Generationen zuordnen zu können ^^" Die blauen Enden sind auf jeden Fall ein guter Hinweis auf Barschwa in Kombination mit der Farbe und den Flecken (man darf sie halt nicht einfach außer Acht lassen). Nicht nur, weil das die Farbe von Barschwas Flossen ist, sondern auch weil es die Assoziation ein Stück weit Richtung Wasser lenkt.


    Formeo

    Ich muss gestehen, ich hab auch zuerst an Togepi gedacht, auch wenn mir klar war, dass das nicht sein kann, da es das schon gab, als ich damals Gen 2 gespielt hab. Als ich im Startpost unter Gen 2 geguckt habe, hab ich auch direkt das richtige Ei gefunden und das eigentliche Togepi-Ei passt auch besser zu Togepi als das Formeo-Ei. Es war vermutlich das viele Weiß in Kombination mit etwas rot und blau, was bei mir diese Assoziation ausgelöst hat. Wenn ich ran zoome, um die Muster besser zu erkennen, erinnert es mich auch nicht mehr wirklich an Togepi, wobei ich auf Formeo vermutlich nicht gekommen wäre, einfach weil ich das Pokémon nicht wirklich gut kenne. Nach ein bisschen Recherche erkenne ich die einzelnen Formen, die du über die verschiedenen Muster versucht hast abzubilden.

    Was die Regen-Form anbelangt kann ich mit Blick auf das Pokémon zwar erkennen, warum du die zwei verschiedenen Blautöne gewählt hast, allerdings finde ich es dadurch eher schwieriger das Muster auch als Regentropfen zu erkennen, da es mich so eher an eine Kaulquappe erinnert. Da wäre es vielleicht hilfreich gewesen einfach nur einen einfarbigen Tropfen als etwas abstrakteres Sinnbild für diese Form zu verwenden.


    Kecleon

    Hierzu habe ich relativ wenig zu sagen, ich will nur kurz festhalten, dass ich mich einfach freue, dass ich das Ei intuitiv richtig erkannt habe. Vermutlich ist auch das wieder dem einen Mystery Dungeon geschuldet, dass ich ziemlich viel gespielt habe. Die gelben Linien wirken so, wie du sie gesetzt hast, ein klein wenig schuppen-artig, was vermutlich dabei geholfen hat meine Assoziation in Richtung Echsen und damit auch in Richtung Kecleon zu lenken.


    Divers

    An der Stelle möchte ich nochmal kurz ein paar Eier aus dem Startpost hervorheben, die mir besonders gut gefallen haben. Ich bin absolut fasziniert davon, wie unglaublich gut du die Textur von dem Kleinstein-Ei (und dem anderen mit der gleichen Textur) sowie dem Lavados-Ei hinbekommen hast. Die sehen einfach absolut plastisch aus und ich hoffe, dass ich sowas auch irgendwann mal hinbekomme.

    Abgesehen davon auch noch ganz viel Liebe für das Suicune-Ei. Abgesehen davon, dass ich das Pokémon sehr gern hab, ist das Ei auch absolut fantastisch geworden. Allgemein gefallen mir die Legendären Eier durch die weniger stark im Kontrast zum restlichen Ei stehenden Outlines unheimlich gut. Sie wirken so ein Stück weit realistischer, was ich prinzipiell auch bei den normalen Eiern nicht schlecht fände. Aber eventuell willst du sie durch den anderen Stil auch bewusst von den anderen Eiern abheben, was natürlich ein durchaus nachvollziehbares Argument dafür ist, die schwarzen Outlines bei den normalen Eiern beizubehalten.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Kommentar eine kleine Freude machen und vielleicht helfen dir meine Eindrücke zu deinen Eiern ja ein wenig weiter. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf noch weitere Eier von die zu sehen und wenn du dann irgendwann in Gen 4 angekommen bist, bin ich eventuell auch ein bisschen besser darin die Eier korrekt zuordnen zu können ^^"
    Liebe Grüße,

    Caroit

  • 253077-ei-349-barschwa-pngBarschwa253078-ei-351-formeo-pngKeine Ahnung, vielleicht Togepi?253079-ei-352-kecleon-pngKecleon253080-ei-353-shuppet-pngShuppet253081-ei-355-zwirrlicht-pngVielleicht ein Skallyk?253082-ei-357-tropius-pngUnd Tropius!

    Und das mit dem Hallo war nicht so gemeint, entschuldige.

    Du hast dich entschuldigt, dir ist verziehen.

    Caroit hat es schon erraten, das zweite soll Formeo mit seinen drei Formen: Tropfen, Sonne und Eiswirbel(Die Schneeflocke) darstellen. Und Hut ab für Shuppet. Wüsste ich nicht, dass es Shuppet sein soll, hätte ich die Reisverschlüsse nicht als solche erkannt.


    Die blauen Enden sind auf jeden Fall ein guter Hinweis auf Barschwa in Kombination mit der Farbe und den Flecken (man darf sie halt nicht einfach außer Acht lassen). Nicht nur, weil das die Farbe von Barschwas Flossen ist, sondern auch weil es die Assoziation ein Stück weit Richtung Wasser lenkt.

    Bin da sogar noch etwas weiter gegangen und habe das Rot von Milotic einfließen lassen. Ist vielleicht etwas klein geraten? Na, es soll ja auch nicht zu groß sein.

    Was die Regen-Form anbelangt kann ich mit Blick auf das Pokémon zwar erkennen, warum du die zwei verschiedenen Blautöne gewählt hast, allerdings finde ich es dadurch eher schwieriger das Muster auch als Regentropfen zu erkennen, da es mich so eher an eine Kaulquappe erinnert. Da wäre es vielleicht hilfreich gewesen einfach nur einen einfarbigen Tropfen als etwas abstrakteres Sinnbild für diese Form zu verwenden.

    Das wäre durchaus eine Möglichkeit, ja, mal schauen: 253078-ei-351-formeo-png vs oder vielleicht, ja da ist der Tropfen besser zu erkennen.

    Ich bin absolut fasziniert davon, wie unglaublich gut du die Textur von dem Kleinstein-Ei (und dem anderen mit der gleichen Textur) sowie dem Lavados-Ei hinbekommen hast. Die sehen einfach absolut plastisch aus und ich hoffe, dass ich sowas auch irgendwann mal hinbekomme.

    Dadurch, dass ich da Vorbilder genommen habe, kann ich das nicht einfach so stehen lassen. Ich habe die Eier nicht von Hand bemalt, sondern einige Dinge kopiert. Bei Kleinstein war es z.B. Geowaz und bei Lavados eine Attacke, wenn ich mich recht erinnere. Bei Tropius ist bei dem einen Blatt dasselbe passiert und es sieht vermutlich auch besser aus, als vieles, dass ich versuchen würde(nicht alles:grin:).

    Sie wirken so ein Stück weit realistischer, was ich prinzipiell auch bei den normalen Eiern nicht schlecht fände.

    Könnte ich sogar versuchen, bei einigen ist das tatsächlich auch passiert, aber es scheint nicht so leicht zu entdecken sein. Die legendären umgibt ja zuzüglich eine Aura(außer du meinst das, dann nein, das mache ich nicht bei allen). es stünde also nicht so viel im Weg, außer vielleicht die Helligkeit des Eies.

  • Heute hatte ich dann doch mal wieder Lust dazu, Eier zu spriten, nur wollten die Eier nicht wirklich bzw. waren mir die Merkmale etwas zu...schwierig, um sie in dieser Form gut darzustellen. Aber so wie sie jetzt sind, sind sie doch recht passend. Vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken.


  • Heute hatte ich dann doch mal wieder Lust dazu, Eier zu spriten, nur wollten die Eier nicht wirklich bzw. waren mir die Merkmale etwas zu...schwierig, um sie in dieser Form gut darzustellen. Aber so wie sie jetzt sind, sind sie doch recht passend. Vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken.


    Palimpalin, Absol, Woingenau und Schneppke?

  • 20 Tage nichts sind genug Zeit gewesen, um wieder ein wenig Energie zu bekommen. Und da der Reihe...nennen wir sie Hoenn, aus keinem bestimmten Grund natürlich, noch 6 Einträge fehlen, kommen nun 6 Eier:

  • Als ich letztens in der Wüste war und mal wieder ein wenig Kaktussaft sammeln wollte, war da ein Eingang in einen Felsen, bei dem ich schwören könnte, dass der vorher zu war. Jedenfalls bin ich rein und da konnte ich dann dieses Ei entdecken.


  • Als ich letztens in der Wüste war und mal wieder ein wenig Kaktussaft sammeln wollte, war da eine Eingang in einen Felsen, bei dem ich schwören könnte, dass der vorher zu war. Jedenfalls bin ich rein und da konnte ich dann dieses Ei entdecken.


    Zu Einfach!

    Man sieht ja sein Gesicht in dem Stein, das ist Regirock!

  • Bei einer Überfahrt in einem Boot konnte ich wieder so einen Felsen sehen. Da es leider verboten ist, vom Schiff in die offene See zu springen, bin ich eben per Surfer-Attacke dorthin. Dieser Felsen hatte ebenfalls eine Öffnung und innen drin ein Ei:


    Davon beflügelt bin ich zur Safarizone gefahren. Das war ein ziemlicher Weg und dort konnte ich heute auch kein einziges neues Ei entdecken. Schade. Auf dem Weg zur zweitnächstgelegenen Stadt(Bewegung hilft beim Ausgleichen des Gemüts) bin ich eine Treppe hoch auf ein Plateau gelaufen und habe da schon wieder so einen Eingang in einem Felsen gesehen und was soll ich sagen, es war ein Ei in der Höhle:


    Seltsam war nur, dass in keiner der drei Höhlen ein Elternteil zu sehen war. War da vielleicht jemand schneller? Oder entstehen diese Eier einfach so?


    Als ich letztens in der Wüste war und mal wieder ein wenig Kaktussaft sammeln wollte, war da eine Eingang in einen Felsen, bei dem ich schwören könnte, dass der vorher zu war. Jedenfalls bin ich rein und da konnte ich dann dieses Ei entdecken.


    Zu Einfach!

    Man sieht ja sein Gesicht in dem Stein, das ist Regirock!

    Ähm...willst du es denn schwerer haben? Ich könnte ja ein paar Shiny-eier per privater Konversation schicken und dann darfst du raten. Du könntest es dir dabei natürlich auch einfacher machen, aber das möchtest du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe...

  • Heute war ich wieder auf einem Boot auf der Suche nach einem unentdecktem Ei. Lange Zeit passierte nicht, bis auf dem Deck plätzlich eine starke Böe in Richtung einer Insel wehte. Das wäre nun nichts besonderes, wenn sich die Böe nicht wie ein Luftzug von etwas wirklich Schnellem angefühlt hätte. Und da ich auch kein Wesen ausmachen konnte, war das mysteriös. Außerdem war mir die Insel nicht bekannt, also bin ich hin und darf nun zwei neue Eier präsentieren, die ich dort entdecken konnte:



    Kommen jetzt noch Regieleki, Regidrago und Regigigas?

    Das verrate ich nicht :saint: .

  • Das sind Latias und Latios!

    Ganz bestimmt!

  • Huhu @Olynien,


    frohes neues Jahr! Hier ist es mittlerweile aber still geworden, dabei hab ich meinem Lieblingspokemon Kyogre sehnsüchtig entgegen gefiebert. Dann doch mal einen Kommentar zu deinen letzten Updates von der 7. Seite. Die beiden Eier zum Äon-Duo sind perfekt. Die drei Golems wie aus dem "Gesicht" geschnitten, ein legendäres Eier-Trio bzw. inzwischen Quintett, da wäre doch mal eine Idee gewesen von TPC.


    Das waren die Legenden der 3. Generation. Das Tanhel-Ei ist schon schwieriger zuzuordnen, hätte ich noch einen roten Kreis mit Punkt gemacht. Relicanth ist aufgrund der Maserung gut zu erkennen und auch Seemops ist gut detailliert. Kindwurm, Liebiskus und Perlu da müsste man raten, nur bei Liebiskus hat man auch nicht unbedingt viele Optionen, sprich ist es im Prinzip nur rosa.


    Palimpalim ist eindeutig, Schneppke und Absol finde ich ebenfalls gut. Isso ist so wie es ist.


    Bin gespannt ob es eines Tages mal wieder ein Update gibt!


    Liebe Grüße

  • Ja, das ist schon richtig. Es wurde ziemlich still in diesem Thema. Durch die Spritingaktion wurde der Teil meines Gehirns, der auch für die Eier hier zuständig ist, genügend genutzt, sodass ich sowohl hier als auch in meinem Mappingthema keine Fortschritte zu verzeichnen hatte.

    Das waren die Legenden der 3. Generation. Das Tanhel-Ei ist schon schwieriger zuzuordnen, hätte ich noch einen roten Kreis mit Punkt gemacht.

    lustigerweise dachte ich daran, den roten Punkt oben vielleicht doch eher in die Mitte zu versetzen, hatte es dann aber verworfen, weil ich dachte, dass Tanhel ja eher wie ein Bein aussieht und das Ende des Beines dann so gut nach unten zeigen würde.


    Ein legendäres Eiertrio möchte der Herr also haben, hm? Dann werde ich den Wunsch doch einfach mal versuchen zu erfüllen:

    Bei den Regis wäre das dann aber doch irgendwie eigenartig, schließlich hatte Regigigas sie ja selbst erschaffen und würden sie dann nicht einfach alle wie ein Regigigas-Ei, also gleich, aussehen und erst beim Schlüpfen ihre sonstige Form annehmen?


    Bei Kindwurm ist der Wunsch des Fliegens im Ei enthalten, aber für mehr interessiert sich Kindwurm ja nicht, höchstens dass es mit dem Kopf irgendwo anzustößt, aber das war es dann auch. Ja, Liebiskus ist...Liebiskus. Irgendwie ein schnelles Pokémon mit vielen Lebenspunkten, aber unauffällig in Form und Farbe. Außer es ist Valentinstag.

  • Hallo Olynien,

    Ein legendäres Eiertrio möchte der Herr also haben, hm? Dann werde ich den Wunsch doch einfach mal versuchen zu erfüllen:

    Danke das du den Wunsch erfüllt hast, hast du wunderbar gemacht :grin:!


    Finde die Eier vom Wettertrio sehr schön und gelungen, am besten gefällt mir echt das von Kyogre, jetzt nicht weil es mein absolutes Lieblingspokemon ist. Finde das rote Muster kommt auf dem blauen Ei am besten zur Geltung. Bei dem Ei von Groudon ist das graue schon sehr dominant, auch wenn es sicher den Boden symbolisieren soll, nur ist Groudon halt bekanntlich hauptsächlich rot. Das Ei von Rayquaza ist hinter dem von Kyogre, sehr filigrane Konturen, das Gelb nicht allzu kräftig, das Grün dominiert, so wie man es von dem legendären Pokemon kennt.


    Dann bin ich mal gespannt, ob und wie es noch eine Fortsetzung deiner Ei-Grafiken gibt. Wenn es die Möglichkeit gibt einen Wunsch zu äußern, dann wäre das bei mir natürlich Lucario.


    Liebe Grüße


    Duscario