Eijeijei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Heute stark verspätet, weil es so vielen gefallen hat, dass ich mich krank gemeldet habe :unsure:.. :sarcastic:. Nee, ich hatte einfach nicht so große Lust nach so einem warmen Tag.

  • So, ich schätze, ich hab dich jetzt genug mit meinem Reaktionen bombardiert und muss dich jetzt gnädig stimmen, indem ich dir einen Kommentar schreibe. Davon sind in letzter Zeit ja auch nur noch recht wenige da.


    Bei der Masse an Eier ist es aber auch schwer, sich zu überlegen, wo man anfangen soll. Ich denke, ich fange erst einmal allgemein an: Ich finde dein Projekt wirklich toll! Die Idee, dass man an den Eiern erkennen soll, welche Pokémon schlüpfen, ist ja schon ziemlich alt, auch gefördert durch den Anime, aber in der Pixelform für die Spiele ist es nie umgesetzt worden. Schön also, endlich mal eine entsprechende Auswahl zu haben!

    Zusätzlich muss ich sagen, dass ich in diesem Fall in meinem Gefallen eine eindeutige Weniger-ist-mehr-Haltung habe.

    Ich gehe zunächst etwas mehr auf die zweite Gen ein, weil die noch unkommentierter ist. Am besten gefallen mir die schlichten Eier, Endivie, Feurigel, Marill (auch wenn ich das Pokémon nie erkenne), Knospi, Snubull, Baldorfish, Corasonn, Botogel, Mantax, Farbeagle und Elekid. Und ich weiß, auch diese Auswahl hat ganz unterschiedliche Grade an Komplexität, aber das sind so meine Favoriten. Und dann gibt es auch noch die mit kleinteiligerem Zeug wie Pichu, Kramux oder Quiekel, die einfach funktionieren. Mein Lieblingsei aus der zweiten Gen bisher ist übrigens Corasonn, gefolgt von Endivie. (Ob es etwas damit zu tun hat, dass ich die Pokémon selbst auch mag?)

    In Gen1 bin ich ein großer Fan des Voltobal-Eis mit der Mini-Explosion - das ist sehr genial. Ebenfalls weit oben sind für mich die beiden Nidoran-Eier. Und ich liebe die Idee, dass die Extra-Eier der legendären Pokémon eine Aura um sich haben. Gerade die Eier der drei Vögel wirken dadurch fast etwas unwirklich, was super zu ihrem Legendenstatus passt. Fast so als wären die Eier gleichzeitig da und nicht da. Ergibt dieses Gefühl irgendeinen Sinn?


    Insgesamt ist mir das für meine Kommi-Verhältnisse aber alles noch zu vage, sodass ich jetzt noch etwas genauer auf dein neuestes Update eingehen werde.

    Damhirplex: Ich hab es nicht geschafft, in dem Muster das Geweih zu erkennen, auch wenn das eigentlich hätte klar sein sollen. Ich glaube, mein Problem war, dass die Kreise um die dunklen Punkte fast geschlossen sind. Wäre das ganze etwas deutlicher offen gestaltet, wäre es mir vielleicht leichter gefallen. Ich finde es aber ziemlich cool, wie du mit verschiedenen Gelbtönen gearbeitet hast und das einfach funktioniert, obwohl es ja eigentlich nur flache Eierschale sein soll. Außerdem: Dafür dass ich irgendwo meine gelesen zu haben, dass du Probleme mit der Perspektive hast, sieht das perspektivisch sehr gut aus. (Aber vielleicht war der Kommentar auch in einem anderen Zusammenhang, ich weiß nicht mehr, es waren viele Posts :b)

    Farbeagle: Bei Icognito hat es mich etwas gestört, dass die Buchstaben bunt waren, wo doch Icognito selbst alle schwarz (oder selten mal blau) sind. Bei Farbeagle stört mich die die Nutzung verschiedener Farben hingegen überhaupt nicht, weil es einfach zu dem Pokémon passt. Die Grundform des Farbtropfens ist ja auch einfach genug, aber diese seitlich anzupassen, stelle ich mir fast unmöglich vor. Also keine Ahnung, wie du das gemacht hast. Außerdem fasziniert mich, wie das Gelb am Rand in den Schatten übergeht. (Ja, ich habe die Eier in 700facher Vergrößerung auf Paint auf.) Ich weiß auch nicht genau, was ich damit aussagen möchte. Gute Farbwahl, nehme ich an.

    Elekid: Das Elekid-Ei hat ja nun deutliche Ähnlichkeit mit dem Elektek-Ei (logischerweise) nur dass die Streifen dünner und dadurch auch häufiger sind. Und wenn man sich die beiden Pokémon ansieht, dann ergibt das auch total Sinn! Elekteks Streifen sind alle an den Enden ausgefranst, während Elekid klare Konturen hat. Ich glaube, der linke Streifen von Elekid hat etwas darunter gelitten, dass er von Elektek kam, weil da noch der eine braune Pixel drin ist, der da nicht hingehören sollte. Außerdem sagt mir meine Auflösung, dass du auch noch Blau verwendet hast. Sollte das einen Kontrast zwischen den Streifen und den Blitzen erzeugen? (Und wenn wir schon dabei sind: Was soll das Blau in dem rechten Streifen von Elektek?) Im kleinen fällt der Farbunterschied hingegen gar nicht so auf. Also war es wirklich nur das bisschen Kontrast? Ich hab mal gehört, dass auch in Schwarz-weiß-Filmen dunkelblaue statt schwarzer Kleidung genutzt wurde, weil Schwarz zu schwarz war. Also ja, ich nehme mal an, so etwas ist das hier auch.


    So, jetzt hat mein Kommentar eine vernünftige Länge (ich hoffe, ich erschlage dich damit nicht) und ich kann zum Ende kommen.

    Ich hoffe, du konntest meinen Gedanken ein wenig folgen und ich konnte dir am Ende des Tages doch noch eine Freude machen. Ich mag dein Eier-Projekt auf jeden Fall sehr gerne und ich werde versuchen, wieder häufiger hier reinzugucken, um nicht alles gleichzeitig mögen (und entsprechend markieren) zu müssen.


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    ~ShiralyaSeelentau

  • Heute sind wieder ein paar Eier fertig geworden:

    Damit ist eine weitere Generation geschafft. das war 248309-gen-2-png. Was für ein Zufall, dass das schon wieder an einem Sonntag passiert :smalleyes: . Ihr kennt das doch sicherlich, wenn auch nur von Gesprächen, dass sich über diejenigen aufgeregt wird, die nachdem sie krank waren, in den Urlaub gehen, oder? Ja, irgendwie hatte ich das hierfür vor. Ich werde es also wieder ruhig angehen lassen. Ob das heißt, dass gar nichts kommt, wird sich zeigen.


    Oh! Ich muss noch Post beantworten.

    So, ich schätze, ich hab dich jetzt genug mit meinem Reaktionen bombardiert und muss dich jetzt gnädig stimmen, indem ich dir einen Kommentar schreibe. Davon sind in letzter Zeit ja auch nur noch recht wenige da.


    Bei der Masse an Eier ist es aber auch schwer, sich zu überlegen, wo man anfangen soll. Ich denke, ich fange erst einmal allgemein an: Ich finde dein Projekt wirklich toll! Die Idee, dass man an den Eiern erkennen soll, welche Pokémon schlüpfen, ist ja schon ziemlich alt, auch gefördert durch den Anime, aber in der Pixelform für die Spiele ist es nie umgesetzt worden. Schön also, endlich mal eine entsprechende Auswahl zu haben!

    :grin: Es gibt da draußen bestimmt irgendwo jemanden mit einem Fangame, der sich dafür rühmt, angespasste Eier in seinem Spiel zu haben, aber ich denke nicht, dass sie in diesem Maße angespasst sind, also...gerne.

    Ebenfalls weit oben sind für mich die beiden Nidoran-Eier. Und ich liebe die Idee, dass die Extra-Eier der legendären Pokémon eine Aura um sich haben. Gerade die Eier der drei Vögel wirken dadurch fast etwas unwirklich, was super zu ihrem Legendenstatus passt. Fast so als wären die Eier gleichzeitig da und nicht da. Ergibt dieses Gefühl irgendeinen Sinn?

    So durchscheinend, wie die Aura ist, ergibt sich das Gefühl, man blickt in eine andere Welt hinein und wenn die Eier dort sind, sind sie hier nicht, also ja, das Gefühl ergibt Sinn.

    Die Nidoran-Eier haben das alte Muster der Eier behalten und nur die Farben verändert+Kleinkram. Die Entwickler haben sich früher wohl gute Gedanken über das Aussehen der Eier des Eis gemacht.

    Damhirplex: 249565-ei-234-damhirplex-pngIch hab es nicht geschafft, in dem Muster das Geweih zu erkennen, auch wenn das eigentlich hätte klar sein sollen. Ich glaube, mein Problem war, dass die Kreise um die dunklen Punkte fast geschlossen sind. Wäre das ganze etwas deutlicher offen gestaltet, wäre es mir vielleicht leichter gefallen. Ich finde es aber ziemlich cool, wie du mit verschiedenen Gelbtönen gearbeitet hast und das einfach funktioniert, obwohl es ja eigentlich nur flache Eierschale sein soll. Außerdem: Dafür dass ich irgendwo meine gelesen zu haben, dass du Probleme mit der Perspektive hast, sieht das perspektivisch sehr gut aus. (Aber vielleicht war der Kommentar auch in einem anderen Zusammenhang, ich weiß nicht mehr, es waren viele Posts :b)

    Ja, ich hatte schon befürchtet, dass ein Pixel nicht genug sein könnte, allerdings ist auch bei dem normalen Sprite von Damhirplex nur ein Sprite Abstand(Damhirplex) und dann habe ich das einfach so gelassen. Und perspektivisch brauche ich noch viel Übung. Ich brauche noch mehrere Minuten, um darüber nachzudenken, wie ein Muster oder ähnliches von der Seite aussehen könnte und dann muss ich das auch noch bearbeiten. Das geht bestimmt noch intuitiver.

    Farbeagle249566-ei-235-farbeagle-png: Bei Icognito hat es mich etwas gestört, dass die Buchstaben bunt waren, wo doch Icognito selbst alle schwarz (oder selten mal blau) sind. Bei Farbeagle stört mich die die Nutzung verschiedener Farben hingegen überhaupt nicht, weil es einfach zu dem Pokémon passt. Die Grundform des Farbtropfens ist ja auch einfach genug, aber diese seitlich anzupassen, stelle ich mir fast unmöglich vor. Also keine Ahnung, wie du das gemacht hast. Außerdem fasziniert mich, wie das Gelb am Rand in den Schatten übergeht. (Ja, ich habe die Eier in 700facher Vergrößerung auf Paint auf.) Ich weiß auch nicht genau, was ich damit aussagen möchte. Gute Farbwahl, nehme ich an.

    Bei Icognito wollte ich so die Kraftreserve zeigen, die ja bei jedem Pokémon(auch bei gleicher Spezies) einen anderen Typen hat.

    Zu Farbeagle...jetzt muss ich mir das selber noch einmal ansehen... :scared: Ahja das Gelb ist tatsächlich dunkler. Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, wie ich die Tröpchenform gemacht habe. Ein bisschen dünner hier, ein bisschen länger da, noch einmal schauen, wie es von weitem aussieht und dann entfernen, was mich stört. Aber schön, dass es nicht auffällt, dass rot und grün recht symmetrisch sind^^

    700%?

    Elekid: Das Elekid-Ei hat ja nun deutliche Ähnlichkeit mit dem Elektek-Ei (logischerweise) nur dass die Streifen dünner und dadurch auch häufiger sind. Und wenn man sich die beiden Pokémon ansieht, dann ergibt das auch total Sinn! Elekteks Streifen sind alle an den Enden ausgefranst, während Elekid klare Konturen hat. Ich glaube, der linke Streifen von Elekid hat etwas darunter gelitten, dass er von Elektek kam, weil da noch der eine braune Pixel drin ist, der da nicht hingehören sollte. Außerdem sagt mir meine Auflösung, dass du auch noch Blau verwendet hast. Sollte das einen Kontrast zwischen den Streifen und den Blitzen erzeugen? (Und wenn wir schon dabei sind: Was soll das Blau in dem rechten Streifen von Elektek?) Im kleinen fällt der Farbunterschied hingegen gar nicht so auf. Also war es wirklich nur das bisschen Kontrast? Ich hab mal gehört, dass auch in Schwarz-weiß-Filmen dunkelblaue statt schwarzer Kleidung genutzt wurde, weil Schwarz zu schwarz war. Also ja, ich nehme mal an, so etwas ist das hier auch.

    Ja, das mit dem Kopieren und Leiden stimmt wohl. Das selbe Prinzip hat auch beim Elektek-Ei gegriffen. Da habe ich nämlich die Streifen zu einem Teil kopiert, um eine ungefähre Form zu haben, mit der ich arbeiten kann und da kam dann auch das Blau mit hinein, dass sich tarnen konnte(oder so).

    So, jetzt hat mein Kommentar eine vernünftige Länge (ich hoffe, ich erschlage dich damit nicht) und ich kann zum Ende kommen.

    Ich hoffe, du konntest meinen Gedanken ein wenig folgen und ich konnte dir am Ende des Tages doch noch eine Freude machen. Ich mag dein Eier-Projekt auf jeden Fall sehr gerne und ich werde versuchen, wieder häufiger hier reinzugucken, um nicht alles gleichzeitig mögen (und entsprechend markieren) zu müssen.


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    ~ShiralyaSeelentau

    Nein, nein, alles gut, bin nicht erschlagen. Es freut mich und bestimmt jeden anderen auch, wenn die Meinung über die eigenen Werke abgegeben wird.


    Einen schönen Sonntag würde ich dir ja auch wünschen, aber davon hast du nicht mehr viel. Wie wäre es deshalb mit einem genügsamen Montag? Ja, das klingt doch ganz gut.

  • Schon ist wieder eine Woche vergangen. Die Zeit vergeht doch viel zu schnell.

    Hätten die drei Pokémon nicht einfach im Turm bleiben können. Die ganze Zeit bleiben sie im Turm und wenn es dann mal mich als Trainer gibt, mit der Fähigkeit sie zu fangen, hauen sie ab. Also wirklich!


    Auch wenn Raikou ebenfalls ein legendäres Elektropokémon ist, so glaube ich eher, dass es Zapdos in der reinen Kraft der Blitze unterlegen ist. Jedenfalls sollte es das sein, so schnell wie es ist, darf es nicht noch mehr als Zapdos können, oder nicht?


  • Viele mögen ja Suicune am meisten der 3. Ob das wohl an der Defensive liegt? Naja, immerhin musste ich diesem Legendären nicht nachrennen, wie den anderen beiden. In diesem Turm soll angeblich noch ein zweites hausieren, aber ob das stimmt? Nee, vermutlich nicht. Dann mache ich mich mal zu diesem Archipel südwestlich auf, von dem ich schon gehört habe.

  • Notiz an mich selbst: "Wenn du in eine Wildnis aufbrichst, nimm alle VMs mit vor allem die für's Tauchen. Wer kann denn schon ahnen, dass ein Flug-Psycho Typ die Eier am Meeresboden lagert?!?

  • Eine neue Region tut sich auf:


    Tja...ob ich mit Ei Nr. 1&4 wirklich den Geschmack von einigen hier getroffen habe...es sollte egal sein, wenn ich mir ansehe, wieso ich das hier mache. Also fein, auf zu einer neuen Runde an Eiern.


  • Nr.1 ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wenig ich mich mit Perspektive auskenne. Ich habe gefühlt ewig gebraucht und heraus kam etwas, mit dem ich nicht so zufrieden bin, wie ich es gerne wäre. Dafür gefallen mir bei Nr.3 die Spitzen und deren Aussehen...pfff.


  • Ein netter Kerl namens Heiko hat mir angeboten, ein Exemplar des dritten Eis mitzunehmen. Ich habe natürlich abgelehnt. Wo soll ich die denn auch unterbringen?!(Notiz an mich selbst: Wenn Pokémon in elektrische Daten übertragen werden können, dann auch deren Eierschalen)


    Heute war sehr viel Weiß dabei. Nicht ganz ideal, aber sie sind dann doch ganz gut geworden.


  • Durch einen Wald ab in eine Höhle. Dieses Muster wirkt bekannt...huh. Und ich habe so lange in der Höhle ausgeharrt, ohne ein neues Pokémon zu sehen, dass ich eine Variation eines der Eier dort entdecken konnte.

  • Heute nur ein Ei:

    und eine Erkenntnis: Das Hochladen von Dateianhängen zeigt nun eine Animation. Ob mir das besser als der Ladebalken gefällt? Hm...

  • Ok....also hier sind ein paar Eier. Von denen sehen sich einige ziieemlich ähnlich, weswegen ich mir dachte, da ich das in letzter Zeit nicht sehr häufig mache, dürfen es wieder mehr Eier sein.


  • Mit Musik im Anschlag gibt es wieder 4 Eier zu begutachten. Mal schauen...so langsam finde ich wieder meine Motivation, jetzt da der Planet sein regulären Bahnen dreht.

    Nr. 4 sieht, so finde ich, einigermaßen gut aus. Ich hatte irgendwie schlimmeres befürchtet.


  • Mit Musik im Anschlag gibt es wieder 4 Eier zu begutachten. Mal schauen...so langsam finde ich wieder meine Motivation, jetzt da der Planet sein regulären Bahnen dreht.

    Nr. 4 sieht, so finde ich, einigermaßen gut aus. Ich hatte irgendwie schlimmeres befürchtet.

    Karnimani, Wailmer, Camaub und Qurtel?