Episode 1.195: Die Aura des Schicksals!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 29.04.2022]


    Der anstehende Kampf zwischen Ash und dem Galar-Arenaleiter Roy um den Platz in der Meisterklasse ist großes Thema in den Medien. Als Goh und Chloe mit Professor Kirsch sowie Christin und René gemeinsam im Fernsehen einen Bericht sehen, in dem sich sogar Delion über die beiden Kontrahenten und mit großen Erwartungen über den Kampf äußert, sind sie bereits voller Vorfreude auf den Kampf. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1195_01.png 1195_02.png

  • Etwas bitter ist es schon, dass sich Ash bei Froxys Entwicklung an sein Quajutsu erinnert und andere Pokémon wie sein Tauboss in der Zwischenzeit nie wieder besucht hat. Andererseits muss man um Momente wie diese wohl einfach froh sein, da Referenzen zu vorhergehenden Serien nie so stark behandelt wurden wie hier. Nachdem Lucario in einer ähnlichen Situation ist, war das erneute Wiedersehen nachvollziehbar begründet und das gemeinsame Training empfand ich auch schön anzusehen. Die ständige Bedrohung durch die dunklen Wurzeln wirkte in dem Zusammenhang etwas aufgesetzt und es war überraschend, dass sie nach wie vor ein Thema in der Kalos-Region waren. Wäre das nicht gewesen, hätte mir die Episode vermutlich besser gefallen. Die Prämisse hätte es aber auch gut zugelassen, Quajutsu und Lucario noch einmal mit voller Stärke gegeneinander kämpfen zu lassen.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.195: „Lucario und Quajutsu! Wellenführung des Schicksals!!​​““ zu „Episode 1.195: Die Aura des Schicksals!“ geändert.