Sammlung von Gedichtarten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bildquelle


    Liebe Lyrikbegeisterte,


    Gedichte sind Ausdruck von Fantasie und Emotionen und treten daher so vielfältig auf wie ihre Dichter:innen. Doch bestimmte, wiederkehrende Merkmale dieser literarischen Form lassen sich zu konkreten Mustern und Überbegriffen zusammenfassen, die wir euch hier vorstellen möchten. In diesem Thema findet ihr eine Übersicht zu den (auf dem BisaBoard) verbreiteten Gedichtarten, bestehend aus einer Erläuterung der jeweiligen Eigenschaften sowie einem zugehörigen Beispiel.


    Falls ihr Fragen zu einer der aufgelisteten Formen habt, dürft ihr diese gern im Thema stellen. Auch zusätzliche Gedichtarten, die bisher nicht aufgeführt wurden, können hier präsentiert werden. Ihr möchtet gern selbst ein Gedicht schreiben? Dann schaut mal ins Sammelthema für Einzelwerke oder eröffnet sogar eine eigene Sammlung im FF-Bereich. Viel Spaß beim Ausprobieren!