Das fantastische Fluoreszenz-Fest! [Bereichsspiel Ein-Satz-Geschichte]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schließlich verblassen die Lichter am mittlerweile tiefschwarzen Nachthimmel und lassen die Zuschauenden in Ehrfurcht und Staunen zurück.




    Mit einer feierlichen Rede schließt Papella das diesjährige Fluoreszenz-Fest ab, und auch die Knirpse verabschieden sich schweren Herzens von Serena und ihrem Feelinara. Nun wird es für alle Zeit, wieder nach Hause zurückzukehren. Doch die zahlreichen Erlebnisse und Begegnungen werden unseren Helden sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Und wir bleiben gespannt, welches Abenteuer sie als nächstes bestreiten werden, denn die Reise geht weiter!


    Blitze sind so blau wie ein Saphiiir... ♪


    Damit beende ich die Ein-Satz-Geschichte hier. Vielen lieben Dank an alle, die fleißig an unserer eigenen Anime-Episode mitgeschrieben haben! ♥ Ich bin wirklich erstaunt, dass am Ende tatsächlich eine vollständige und sinnvolle Geschichte entstanden ist, die eine ziemlich tolle Anime-Folge abgeben würde. Also, wer animiert jetzt das Ganze? x3


    In folgendem Spoiler könnt ihr nochmal die komplette Geschichte nachlesen:

    Wenn ihr nun neugierig geworden seid, was Ash, Goh und Chloe noch alles auf ihrer Reise erleben, dann kommt doch gern zu unserem zweiwöchigen BisaWatch zu Pokémon Reisen! Die nächste Bereichsaktion wird ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen. Bis dahin dürft ihr hier im Topic noch Feedback zu diesem Bereichsspiel abgeben. Ich hoffe, ihr habt euren Besuch auf dem Fluoreszenz-Fest genossen und behaltet einige schöne Erinnerungen daran im Gedächtnis!

  • Danke für die Organisation! Ein-Satz-Geschichten haben meist das Problem, dass sie ab einem bestimmten Punkt weit von dem abdriften, was sie ursprünglich waren und dass hier kontinuierlich die Geschichte vorangetrieben wurde, fand ich sehr angenehm. Das Teamwork unter allen Teilnehmenden empfand ich daher als sehr hoch. Es haben sich alle auf die unterschiedlichsten Wendungen eingelassen und passend weiter gemacht, wie es von einer Anime-Episode erwartet worden wäre.


    Ebenfalls gefallen hat mir, dass zu jeder Zeit maximal zwei Handlungsstränge gleichzeitig verfügbar waren und nicht zu viele Charaktere auftraten. So konnte hin und wieder ein Sichtwechsel vollzogen werden, ohne dass die Übersicht komplett flöten ging. Die regelmäßigen Zusammenfassungen haben in der Hinsicht durchaus geholfen.


    Alles in allem war es eine schöne Zeit und ich würde mich freuen, etwas in dieser Art zukünftig erneut zu sehen. Bis dahin behalte ich einfach mal die schöne Lichtershow im Kopf. Bis dahin!

  • Evoluna

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.