Wahl des Tera Typs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    nach meinem Verständnis kann jedes Pokemon auch jeden Tera Typ annehmen. Auf Grundlage dieser These habe ich folgende Fragen:


    1. Ist die Aussage überhaupt korrekt?

    2. Kann man das beeinflussen oder ist "farmt" man diese Tera Typs mit viel Glück einfach in Raids?

    3. Sollte man mit Blick auf die Competitive Schiene die Tera Typs entsprechend des Typs des Pokemons wählen um etwaige STAB Attacken noch weiter zu verstärken? Oder ändern sich die STAB Attacken sowieso, weil die Terakristallisierung auch den Typ des Pokemons und nicht nur den der Attacken ändert?


    Danke

  • 1. Ja :)

    2. Man kann im Restaurant (Dort wo die Normal Arena ist) den Tera-Typen eines Pokemon für 50 Terasplitter des jeweiligen Typs ändern lassen.

    3) Entweder man geht bei einem offensivem Mon auf den Stab, oder nen guten coverage Move. Bei einem defensivem Mon würde ich was zur Schwächenabdeckung wählen.
    Meta aber noch sehr offen von daher mal sehen wo das ganze hingeht. Atm sieht es nach Hyperoffense aus

  • Danke für die fixe Antwort!


    Nochmal zum dritten Punkt: Coverage Move wird mit der Tera Digitation eh zum STAB Move, oder nicht? Das wird richtig spannend, wenn man fast gar nix mehr predicten kann. Hat ein Libelldra mit Levitateund Tera Typ Elektro dann überhaupt noch eine Schwäche? Mold Breaker mal ausgenommen...


    Und die Idee für defensive Mons ist auch dahingehend gut, dass man 4-fach Schwächen zu maximal 2-fach Schwächen reduzieren kann, richtig? Denke da an z.b. Ferrothorn.


    Freue mich auf eure Gedanken dazu!

  • Ja das game macht im Moment echt mega bock. Auch vor allem weil alles neu und nicht so leicht zu predicten ist.
    Wurde letztens auf der Ladder (Showdown) hart gecountered von einem Torkoal... Tera-Typ Pflanze und dann Solarstrahl :x

    Eig reicht offensichtlich da per se nichts neues, aber der Damage und die coverage die aus der Terakristallisierung entstanden sind waren schon anders heftig.