Koraidon EV-Split

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,

    habe ein hartes Koraidon mit exzellentem Potential gefangen und würde die EVs gerne optimal splitten und es dann evtl. in mein Team für das Post-Game-Turnier nehmen. Habe durch Protein und Federn bereits 85 EVs auf Angriff und das Maximum für ein Wert waren ja 252 oder so? Wo soll denn der Rest hin? Initiative und KP?

    Kann mir jemand auch sonst sagen, wo und wie ich EVs am besten trainieren kann?

    Vielen Dank!

  • Hi,

    zum Tema wie du die EV splittest liegt an der Rolle die das Mon für dich haben soll. Bulky, Speedy etc.

    Wie du beschrieben hast finde ich persönlich bei den Legis auch am Besten Max Angriff Max Initiative und die restlichen in KP.


    EV Training ist mit Federn/Proteinen wie du bereits geschrieben hast am einfachsten. Geld ist im Spiel nicht wirklich ein Problem da du durch Raids sehr viele Items zum Verkaufen bekommst.


    Für ein weiteres EV training habe ich nur Aufläufe von Pokemon als Idee. Welche Pokemon welche EV geben steht auch super auf Bisafans. Ist halt Glückbasiert ob passende pokemon auftreten wenn du nicht die Zeit der Switch ändern willst.


    Bei unerwünschten EVs habe ich noch keine bessere Methode gefunden als die Beeren.