Hilfe bei Evs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da mall ne frage .

    Wen ich auf die ev Anzeige gehe ist das blaue bzw. durchsichtige die evs aber was ist im Hintergrund das gelbe was für ein Wert?

    Das checke ich irgendwie nicht ganz!

    Und kennt ihr zufällig ein turtorial oder so wo erklärt wird auf was man achten sollte wie genau man die evs verteilen sollte (woran man es erkennt)


    Ich weis wie man sie bekommt usw .

    Und ich weis auch was die einzelnen Werte machen.

    Aber wonach ich mich richte für was das jeweilige pokemon gut ist!?

  • Hi, die gelben stats zeigen die IV der Pokemon die du durch Zucht verbessern kannst. Ein guter Start hierfür sind 5/6 Sterne Raids die bereits 5 oder sogar alle IVs gemaxt haben. Die Kronkorken sind eine weitere möglichkeit diese zu maxen. Sie geben 31 zum jeweiligen Stat dazu.


    Wie du die EV auf die Pokemon verteilst liegt an der Rolle die das Mon für dich haben soll.

    Soll es Schnell sein,bulky etc.

    Sinnvoll ist es natürlich bei einem pysischen Angreifer nicht den Spezialangriff zu erhöhen. Auser du möchtest deinen Gegner unvorbereitet überraschen.

    Liegt alles am Spielstil den du verfolgst.


    Korrektur sry

    Das kräftigere Gelb zeigt die EV verteilung bei gemaxten EV glitzert der Stat mit Sternchen. Das blassere Gelb sind die Basisstatistiken deines Pokémon (oder die Zahlen, die du auf der Registerkarte „Moves & Stats“ siehst).


    Die IV kontrolliertst du in den Boxen mit der Richterfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mote mit diesem Beitrag zusammengefügt.