Nyx Pixelstube ♪


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium & Flurmimon


    Hey ^^

    Nachdem ich durch die letzten Aktionen hier im Bereich doch etwas dazu motiviert wurde, mich an dem ganzen Stuff zu probieren, hier jetzt auch mal ein Topic, damit ich zu den ganzen Sachen eventuell auch etwas Feedback bekommen kann ^^'


    Ich bin noch relativ neu dabei und versuch aktuell noch, mich etwas auszuprobieren und reinzufinden.

    Falls ihr Ideen haben solltet, was ich noch so probieren könnte, egal ob was neues oder zu den bereits probierten Bereichen, könnt ihr gerne Vorschläge da lassen :saint:

  • So, dann wollen wir auch direkt ein wenig Leben hier rein bringen :saint:

    Dezember '22

    Farbtausch

    Ein Sesokitz Sesokitz in den Farben von Golbit Golbit.

    Ich weiß nicht, irgendwie hat die Farbkombination so sogar noch etwas, ich weiß nur nicht was ^^'


    Ein Rihorn Rihorn in den Farben von Karpador Karpador.

    Hier hatte ich tatsächlich ein paar Probleme, denn Rihorn hat einfach nicht so viel Farben vorzuweisen, wie Karpador...



    Hier zwei Gastrodon Gastrodon Ost in den Farben von Magmar Magmar.

    Da ich mit der ersten Variante nicht so glücklich war, hab ich noch eine zweite erstellt, die ich um ehrlich zu sein auch etwas stimmiger finde.


    EIn Impergator Impergator Impergator in den Farben von Rabigator Rabigator.

    Da ich mich beim Pixeln noch nicht so sicher fühlte (und es tbh. auch heute noch nicht wirklich tu ^^') habe ich es hier beim reinen Umfärben belassen und nicht die Körpermarkierungen von Rabigator selbst auf das Impergator übertragen.


    Zwei Lapras Lapras in den Farben von Darkrai Darkrai.

    Hier hat das Umfärben tatsächlich richtig Spaß gemacht, da die Farbkombo meines Erachtens auf diesem Pokémon auch echt noch gut aussieht und passt.


    Ein Miltank Miltank in den Farben von Maxax Maxax.

    Hier war ich leider zu spät dran, ein anderer kam mir zuvor, aber diese giftige Kuh möchte trotzdem das Tageslicht erblicken xD


    Ein Viscogon Viscogon in den Farben von Ho-Oh Ho-Oh.

    ... es ist bunt... etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber gut ^^'

    Den Sprite von Viscogon hab ich dem Sprite-Dex entnommen.


    Ein Algitt Algitt in den Farben von Kryppuk Kryppuk.

    Das war wohl der erste Sprite, der abseits von der Farbtausch-Aktion entstand. Die Mischung hatte mir ein Zufallsgenerator um den Kopf geworfen xD

    Den Sprite von Algitt hab ich dem Sprite-Dex entnommen.


    Ein Letarking Letarking in den Farben von Blubella Blubella.

    Es ist halt auch auch wieder recht hell... und bunt... und knallig... ich weiß nicht, so ganz happy bin ich damit nicht ^^'


    Bis auf Algitt Algitt entstand jeder einzelne Farbtausch bis hier hin im Rahmen von der Bereichsaktion "Farbchaos".

    Januar '23

    Farbtausch

    Ein (vollständiger) Farbtausch zwischen Terrakium Terrakium und Sarzenia Sarzenia.

    Bei diesem Farbtausch wurden mir freundlicherweise zwei Dex-Nummern an den Kopf geworfen, welche ich mir anschließend vorgenommen hatte.

    Das Sarzenia sieht meiner Meinung nach in der neuen Farbgebung auf jeden Fall viel stimmiger aus, farblich gesehen, als Terakium...


    Ein Ramoth Ramoth in den Farben von Chevrumm Chevrumm.

    Es ist im Prinzip mein Teil des "Abschlusses" der Farbchaos-Aktion. Auch dieser Farbtausch ist mir etwas hell geraten, aber ich mag das kleine Möttchen trotzdem <3

    Decolor

    Hier habe ich mir mal die Aufgabe aus dem Decolor-Tutorial hergenommen und mein Glück bei Knuddeluff Knuddeluff probiert.

    Hier bräuchte ich eindeutig noch Tipps, wie man das besser gestalten könnte, so ganz zufrieden bin ich damit nämlich nicht so wirklich :/

    Recolor

    Der Gold-Sprite von Pikachu Pikachu in modernen Farben.

    Auch hier hab ich mich am Tutorial entlang gehangelt.

    Es war auch mein erster versuch eines eigenständigen Shadings. Dafür bin ich damit sogar halbwegs zufrieden.


    Pattern

    Drei Advents-Lichtel Lichtel, die für den Speed-Umfärbe-Wettbewerb im Rahmen des Chatabend im GDP-Bereich entstanden sind.

    In drei verschiedenen Varianten, einfach weil xD

    Die erste Variante war mir zu unruhig, die zweite war den anderen Teilnehmern zu leer und die dritte.. war ein Versuch des Kompromisses xD

    Es war auch mein erster Versuch, etwas mehr Leben in Feuer reinzubringen, da mir die Original-Flamme von Lichtel einfach zu... leer wirkte.

    Hybrid

    Ein Hybrid zwischen Evoli Evoli und Vulpix Vulpix.

    Zwischen den drei Originalfarben von Evoli waren mir zu große Unterschiede, weshalb ich noch ein paar mehr Farb-Abstufungen reinbringen wollte.

    Map

    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium & Flurmimon


    Nachdem ich die letzte Zeit dank den Mapping-Fehlersuchen von Trikeyyy doch etwas mehr auch mit diesem Teil des GDP-Bereichs konfrontiert wurde, hab ich mich am Wochenende hingesetzt und mich versucht, durch Tiled durchzuprügeln (hat lang genug gedauert, tbh...). Das jedenfalls ist das Ergebnis davon ^^

  • Nyx ♪

    Hat das Label Aufträge entfernt.
  • So, da der Januar sich jetzt dem Ende neigt, möchte ich zumindest auch noch das letzte Januar-Werk noch in diesen Monat reinposten :D


    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Flurmimon, Pokémon Gaia Project, Kage no Sensei, Kyledove,

    U-Seigel, Ligtherzein, Pokémon Tileset Studio, RedBlueYellow, Stormlugia, Riolu-Fan, mepotes, EVoLiNa X


    Da die letzten Tage ein so... komisches ekelhaftes Wetter war, mit Schneeregen usw. wollte ich eine etwas sommerlichere Map machen, bei der ich persönlich tatsächlich auch ein wenig Lust auf Urlaub bekomm. Wenn es nur bis Sommer nicht noch so lange hin wär ^^'