Nyx Pixelstube ♪

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium & Flurmimon


    Hey ^^

    Nachdem ich durch die letzten Aktionen hier im Bereich doch etwas dazu motiviert wurde, mich an dem ganzen Stuff zu probieren, hier jetzt auch mal ein Topic, damit ich zu den ganzen Sachen eventuell auch etwas Feedback bekommen kann ^^'


    Ich bin noch relativ neu dabei und versuch aktuell noch, mich etwas auszuprobieren und reinzufinden.

    Falls ihr Ideen haben solltet, was ich noch so probieren könnte, egal ob was neues oder zu den bereits probierten Bereichen, könnt ihr gerne Vorschläge da lassen :saint:

  • So, dann wollen wir auch direkt ein wenig Leben hier rein bringen :saint:

    Dezember '22

    Farbtausch

    Ein Sesokitz Sesokitz in den Farben von Golbit Golbit.

    Ich weiß nicht, irgendwie hat die Farbkombination so sogar noch etwas, ich weiß nur nicht was ^^'


    Ein Rihorn Rihorn in den Farben von Karpador Karpador.

    Hier hatte ich tatsächlich ein paar Probleme, denn Rihorn hat einfach nicht so viel Farben vorzuweisen, wie Karpador...



    Hier zwei Gastrodon Gastrodon Ost in den Farben von Magmar Magmar.

    Da ich mit der ersten Variante nicht so glücklich war, hab ich noch eine zweite erstellt, die ich um ehrlich zu sein auch etwas stimmiger finde.


    EIn Impergator Impergator Impergator in den Farben von Rabigator Rabigator.

    Da ich mich beim Pixeln noch nicht so sicher fühlte (und es tbh. auch heute noch nicht wirklich tu ^^') habe ich es hier beim reinen Umfärben belassen und nicht die Körpermarkierungen von Rabigator selbst auf das Impergator übertragen.


    Zwei Lapras Lapras in den Farben von Darkrai Darkrai.

    Hier hat das Umfärben tatsächlich richtig Spaß gemacht, da die Farbkombo meines Erachtens auf diesem Pokémon auch echt noch gut aussieht und passt.


    Ein Miltank Miltank in den Farben von Maxax Maxax.

    Hier war ich leider zu spät dran, ein anderer kam mir zuvor, aber diese giftige Kuh möchte trotzdem das Tageslicht erblicken xD


    Ein Viscogon Viscogon in den Farben von Ho-Oh Ho-Oh.

    ... es ist bunt... etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber gut ^^'

    Den Sprite von Viscogon hab ich dem Sprite-Dex entnommen.


    Ein Algitt Algitt in den Farben von Kryppuk Kryppuk.

    Das war wohl der erste Sprite, der abseits von der Farbtausch-Aktion entstand. Die Mischung hatte mir ein Zufallsgenerator um den Kopf geworfen xD

    Den Sprite von Algitt hab ich dem Sprite-Dex entnommen.


    Ein Letarking Letarking in den Farben von Blubella Blubella.

    Es ist halt auch auch wieder recht hell... und bunt... und knallig... ich weiß nicht, so ganz happy bin ich damit nicht ^^'


    Bis auf Algitt Algitt entstand jeder einzelne Farbtausch bis hier hin im Rahmen von der Bereichsaktion "Farbchaos".

    Januar '23

    Farbtausch

    Ein (vollständiger) Farbtausch zwischen Terrakium Terrakium und Sarzenia Sarzenia.

    Bei diesem Farbtausch wurden mir freundlicherweise zwei Dex-Nummern an den Kopf geworfen, welche ich mir anschließend vorgenommen hatte.

    Das Sarzenia sieht meiner Meinung nach in der neuen Farbgebung auf jeden Fall viel stimmiger aus, farblich gesehen, als Terakium...


    Ein Ramoth Ramoth in den Farben von Chevrumm Chevrumm.

    Es ist im Prinzip mein Teil des "Abschlusses" der Farbchaos-Aktion. Auch dieser Farbtausch ist mir etwas hell geraten, aber ich mag das kleine Möttchen trotzdem <3

    Decolor

    Hier habe ich mir mal die Aufgabe aus dem Decolor-Tutorial hergenommen und mein Glück bei Knuddeluff Knuddeluff probiert.

    Hier bräuchte ich eindeutig noch Tipps, wie man das besser gestalten könnte, so ganz zufrieden bin ich damit nämlich nicht so wirklich :/

    Recolor

    Der Gold-Sprite von Pikachu Pikachu in modernen Farben.

    Auch hier hab ich mich am Tutorial entlang gehangelt.

    Es war auch mein erster versuch eines eigenständigen Shadings. Dafür bin ich damit sogar halbwegs zufrieden.


    Pattern

    Drei Advents-Lichtel Lichtel, die für den Speed-Umfärbe-Wettbewerb im Rahmen des Chatabend im GDP-Bereich entstanden sind.

    In drei verschiedenen Varianten, einfach weil xD

    Die erste Variante war mir zu unruhig, die zweite war den anderen Teilnehmern zu leer und die dritte.. war ein Versuch des Kompromisses xD

    Es war auch mein erster Versuch, etwas mehr Leben in Feuer reinzubringen, da mir die Original-Flamme von Lichtel einfach zu... leer wirkte.

    Hybrid

    Ein Hybrid zwischen Evoli Evoli und Vulpix Vulpix.

    Zwischen den drei Originalfarben von Evoli waren mir zu große Unterschiede, weshalb ich noch ein paar mehr Farb-Abstufungen reinbringen wollte.

    Map

    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium & Flurmimon


    Nachdem ich die letzte Zeit dank den Mapping-Fehlersuchen von Trikeyyy doch etwas mehr auch mit diesem Teil des GDP-Bereichs konfrontiert wurde, hab ich mich am Wochenende hingesetzt und mich versucht, durch Tiled durchzuprügeln (hat lang genug gedauert, tbh...). Das jedenfalls ist das Ergebnis davon ^^

  • Nyx ♪

    Hat das Label Aufträge entfernt.
  • So, da der Januar sich jetzt dem Ende neigt, möchte ich zumindest auch noch das letzte Januar-Werk noch in diesen Monat reinposten :D


    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Flurmimon, Pokémon Gaia Project, Kage no Sensei, Kyledove,

    U-Seigel, Ligtherzein, Pokémon Tileset Studio, RedBlueYellow, Stormlugia, Riolu-Fan, mepotes, EVoLiNa X


    Da die letzten Tage ein so... komisches ekelhaftes Wetter war, mit Schneeregen usw. wollte ich eine etwas sommerlichere Map machen, bei der ich persönlich tatsächlich auch ein wenig Lust auf Urlaub bekomm. Wenn es nur bis Sommer nicht noch so lange hin wär ^^'

  • So, wird Zeit, wieder ein paar Sprites rauszuhauen:


    Da ich für die Fanwork-Wochen zum Jahr des Hasen mich sowieso dazu entschieden hatte, ein Decolor für Hopplo Hopplo zu machen, hab ich mich gefragt, wieso nicht gleich alle Basis-Stufen der Galar-Starter? Daher hier auch noch ein Chimpep Chimpep und das cute Memmeon Memmeon.

    Die Credits für die Original-Sprites gehen natürlich an den Ersteller.


    Und hier einen Farbtausch zwischen Toxiped Toxiped und Lanturn Lanturn. Ich finde, gerade Toxiped wurde recht interessant vom Aussehen her.

    Eventuell werd ich irgendwann nochmal das Shading bei den beiden anpassen, einfach um dabei noch etwas mehr Erfahrung zu sammeln.

  • Hallo Nyx ♪,

    heute war nicht wirklich mein Tag, warum ihn also nicht positiv beenden, indem ich anderen eine Freude mache. In diesem Falle bedeutet das, dir deinen ersten Kommentar in deiner Pixelstube dazulassen. Ich werde mich dabei hauptsächlich auf dein neuestes Update konzentrieren, möchte aber vorher unbedingt Liebe für deinen EvolixVulpix-Hybrid verteilen. Der ist so niedlich! Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre mir deine eigene Farbpalette dabei gar nicht aufgefallen - die passt sehr gut. Ich konnte im kleinen nie wirklich greifen, was mir an dem Sprite so, ich weiß auch nicht ... buschig vorkommt. Die Vergrößerung hat mir dann gezeigt, dass es das Shading ist, besonders in den helleren Evoli-Parts. Dadurch, dass du sehr viel Schachbrettmuster verwendet hast, erhält dein Hybrid eben ein ganz anderes Oberflächengefühl als offizielle Sprites. Vermutlich ist das der Grund, warum es mich zunächst irrittierte, aber es sieht auch nicht schlecht aus. Von einem "professionellen" Standpunkt aus, kann ich dir aber nichts weiter dazu sagen, weil ich selbst keine Ahnung habe.

    Deine drei Decolor-Sprites sind dir auch sehr gut gelungen. Besonders faszinierend finde ich es, dass diese ja (logischerweise) gar keine alten Referenzsprites haben, sodass du die Farbgebung etc. alles selbstständig machen musstest. Ist das fürs Spriting eigentlich alles neu für dich oder hast du schon Colorierungserfahrung aus anderen Bereichen? Wenn man sich diese Sprites anguckt, merkt man wieder, dass du eine Vorliebe für das Schachbrettmuster hast. Ich habe aber das Gefühl, hier ist es zum Teil zu viel des Guten. Gerade bei Chimpeps Hals; da hätte es ein bisschen soliden Schatten gebraucht aus meiner Sicht. Bei Memmeons Schwanz ist es etwas weniger auffällig, aber ein Farbverlauf aus dem massiven Dunkelblau mit dem gemusterten Übergang wäre womöglich noch besser gewesen. Immerhin müsste da hinten ja vermutlich die dunkelste Stelle des Sprites sein, oder? (Ich frage, weil ich selbst eben auch nicht ganz so versiert in all dem bin.) Hopplo hat keine so großen Schatten, deshalb funktioniert das Shading für mich bei ihm am meisten. Und dabei ist Hopplo noch aus einem ganz anderen Grund mein Favorit der drei: Die Farben. Ich liebe es, dass selbst das Weiß einen leichten Rotschimmer hat. Dadurch fügt sich das alles so großartig zusammen. - Wie ich gerade herausgefunden habe, hast du dasselbe Zartrosa für alle drei Sprites benutzt und in dem Fall funktioniert es bei Hopplo einfach am besten. Und bei Chimpep sieht es einfach nur weiß aus. Faszinierend, wie unterschiedlich Farben in verschiedenen Kontexten wirken. Wo wir aber gerade beim Chimpep sind: Ja, auch der Originalsprite hat eine schwarze Linie bei dem von uns aus linken Ohr(?), aber gerade in dem Decolor, das ja etwas Dunkelheit von dem Braun wegnimmt, wirkt es so einfach nur noch abgeschnitten. Ich weiß nicht, ob man das vielleicht irgendwie mit dem Dunkelgrün hätte aufweichen können. Und dann ist da noch der Schwanz, wo das helle Grün in den OLs ein bisschen so wirkt, als wäre er kaputt. Ich hab jetzt gerade nicht so viele alte Sprites vor Augen, um zu sagen, ob das normal ist, aber es fällt mir irgendwie negativ auf. Zuletzt noch zu Memmeons Blick: Mit den weniger Farben sieht es noch so viel geschockter aus als vorher. Keine Ahnung, was für einen Geist es gesehen hat, aber ich finde es irgendwie cool.

    Schließlich noch dein Farbtausch zwischen Lanturn und Toxiped. Ich stimme zu, Toxiped hat eine sehr interessante Farbgebung abbekommen. Und sie steht ihm. Könnte ein ausgefallenes Shiny sein. Und obwohl Blau in der Natur ja eher selten vorkommt, passt es trotzdem noch zu seinen Typen, gerade mit der auffällig gelben Musterung, die sagt: "Rührt mich nicht an, ich bin giftig!" Ich muss aber sagen, mir gefällt Lanturn auch ziemlich gut. Es hat zwar immer diese Maske auf, aber mit der neuen Farbgebung sieht es irgendwie mehr wie ein Superheld aus. Vielleicht kriegt es noch den Pflanzentyp dazu und kann dann mit seiner Kugel heilen. Das wäre doch mal eine interessante Regionalform. Ich muss noch sagen, dass es dir gut gelungen ist, die schwarzen OLs zu vermeiden. Ich nehme an, das ist eine stilistische Entscheidung, aber es wäre mir ohne die Vergrößerung gar nicht aufgefallen, was für die Umsetzung spricht. Sieht hübsch aus.

    Also mir geht es schon besser, jetzt wo ich am Ende des Kommentars angekommen bin. Ich hoffe, ich habe auch deinen Tag/Abend noch etwas verschönert. Aber selbst wenn nicht, wünsche ich dir noch alles Gute für die Zukunft deiner Kunst. Und mach gerne weiterhin so schöne Sprites, die ich mir dann weiterhin gerne angucke. :3

    ~ShiralyaSeelentau

  • Erstmal danke Shiralya für den Kommentar ^^

    Dass der Hybrid noch ein wenig fluffiger wirkte, als sonst, ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, aber gerade bei dem Pokémon ist es ja denke ich wirklich nichts schlechtes ^^' Die Farbpalette selbst ist aber auch nur angepasst, als Basis hält schon noch immer die normale Evoli-Farbpalette her, nur eben etwas modifiziert.


    Zu den Decolors erstmal vorneweg habe ich mich bezüglich der Farbpalette der Retro-Palette aus dem Re- & Decolor-Tutorial bedient. Dort sind weder die Weiß- noch die Schwarz-Töne nicht rein weiß/schwarz, sondern ein wenig vermischt. Dadurch auch dieser leichte Rosa-Ton beim Weiß. (Viel Erfahrung hab ich mit dem Colorieren aber allgemein auch noch nicht - zwar ist es auch beim Zeichnen meist das, was mir am ehesten gelingt, aber da hab ich meist auch keine wirkliche Ahnung, was ich da gerade eigentlich mach. Zugegebenermaßen hab ich selbst auch noch nicht so viel Ahnung, wie ich bei einem Decolor (bzw. allgemein) am besten schattiere, ebenso, wann ich am besten ein Schachbrettmuster nutzen kann (was wohl bei alten Sprites doch auch nicht unüblich war) und wann ich doch lieber bei harten Flächen bleibe. Bei Memmeons Schwanz jedenfalls hast du recht, da hab ich mich wohl echt ein wenig vertan ^^' Bei Chimpep weiß ich jetzt nicht genau, welche Linie du meinst, die, die Kopf von 'Ohr' trennt? Bei der war ich, glaub ich, auch am überlegen, was ich mit ihr mach, da ja aber schon bei dem Ohr ein sehr großer Anteil dunkelgrün ist, bin ich wohl eher bei schwarz geblieben. Ob das jetzt richtig war oder nicht, und ich es nicht doch zumindest mit ein paar anderen Pixeln hätte auflockern sollen, weiß ich nicht ^^'


    Bezüglich dem meiden der schwarzen Outlines bei dem Farbtausch: Ja, das ist tatsächlich in gewisser Weise persönliche Präferenz, weil ich nicht unbedingt ein Fan von schwarzen Linien bin, da sie immer recht hart wirken. Diese lassen sich meiner Meinung nach auch gut durch eine dunkle Abstufung der jeweiligen Farbe ersetzen.