Vote der Woche #607 (19.03.2023 - 26.03.2023) - Wie wichtig ist euch die Art des Pokéballs eurer Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normalerweise verzichte ich auf fancy Pokébälle und nutze meist den am Besten geeignetesten Pokéball, sofern der im aktuellen Spiel nicht iwie besonders ist oder sonst auch nur ganz selten erhältlich ist (Meisterball). Seit Gen 7 versuche ich, alle Legis im Poké- oder Premierball zu fangen und in BDSP habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle möglichen Pokémon im klassischen Pokéball für die Box zu fangen.

    Zwei Ausnahmen dafür gibt es aber:

    1. Team Pokémon: Bei meinem Team bevorzuge ich es, dass alle im Pokéball gefangen werden. Mich irritiert es bei Schwester Joy immer, wenn eines meiner Pokémon einen "anderen" Ball hat. Alle Pokémon in einem speziellen Ball würde aber gehen (oder halb-halb, soweit plane ich aber nicht im Voraus)

    2. Raid-Events der 9. Gen: Die Herrscher und sonstige besondere Pokémon wie Paradox- Suicune/Viridium fange ich mit einem passenden Ball, da diese Events für mich ein Highlight darstellen und ich gerne an die Events, besonders ab Quajutsu, zurückdenke. Mewtu werde ich dann wohl im Traumball oder Premierball fangen.