Fehlende Pokémon für Vollständigkeit Pokedex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauche noch Schilterus, dessen Entwicklung und Kryppuk um endlich das Pokedex zumindest mal gefüllt zu haben, damit ich Arceus einsammeln kann. Die Vervollständigung durch Aufgaben schreit mich ja auch dezent an.


    Ich war so gut und habe damals angefangen die Lichter für Kryppuk einfach ohne Sinn und Verstand einzusammeln. Entsprechend chaotisch ist das nun. Im Kraterberghochland fehlt mir zum Beispiel noch eines, finden tu ich es natürlich nicht, auch wenn ich alle 20 Stellen abgrase bei Nacht.

    wie hoch ist die Chance das Kryppuk in Form eines multiplen Auflaufs erscheint? Scheint mir gerade irgendwie die einzige Lösung zu sein ohne völlig den Verstand zu verlieren.


    Ähnlich ergeht es mir mit Schilterus, der mir genau einmal bisher in den Verzerrungen erschienen ist-Koknodon dafür ständig.

    Damals habe ich ihn, unerfahrener Weise, plattgemacht.

    Und nun taucht der Gute nicht mehr auf. Ich verbringen die Meiste Zeit im Kraterberg Hochland in der Hoffnung ihn endlich zu finden


    Kann mir mal wer Mut machen? Ich bin kurz davor den Spielstand :tired: aus Frust zu löschen und neu zu starten :threeeyes:

  • Hallo S@m,


    soweit ich weiß, wird Kryppuk erst durch die abgeschlossene Geisterlicht-Mission freigeschaltet (wenn da irgendjemand mehr weiß, gerne sagen). Ich selbst habe auch ewig nach dem letzten gesucht, weil ich es ohne Guide machen wollte. Um sich das nicht anzutun, gibt es auf Bisafans einen sehr guten Guide mit den Fundorten aller Geisterlichter mit Bild und Kartenposition: Geisterlichter. Besonders die zusätzlichen Bilder könnten dir vielleicht gut weiterhelfen, wenn nicht ganz klar ist, ob sich ein Geisterlicht in einer Höhle oder darüber befinden soll.


    Was Schilterus betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da geht es wohl einfach nur nach Zufall, nehme ich an. Es ist immer hilfreich dafür, ein bisschen in der Raum-Zeit-Verzerrung herumzulaufen, um nichts zu übersehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg dabei! Bloß nicht aufgeben, das wird schon!

  • Hallo S@m,


    soweit ich weiß, wird Kryppuk erst durch die abgeschlossene Geisterlicht-Mission freigeschaltet (wenn da irgendjemand mehr weiß, gerne sagen).

    Das hab ich schon fast geahnt :verwirrt:

    Der Guide zum sammeln ist als Tab offen im Handy :yeah:

    Hilft natürlich nur schwer wenn man nicht weiß welche nun schon genau eingesammelt sind. Ich schein ja trotzdem an dem einen vorbeizugucken. :verwirrt:

  • Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jede Stelle nochmal abzufliegen.

    Zu Schilterus kann ich nur sagen, flieg in das Camp, leg den Controller weg und warte.

    Irgendwann kommt eine Verzerrung (kenne die ganzen Zeiten leider nicht mehr, irgendwas mit 20 Minuten). Das machst du so lange bis du eins hast. Nervig aber effizient sage ich dir, so habe ich meine Shiny Porygons gefarmt :thumbsup:

  • Das ständige absuchen ist so zeitraubend :eeeek: Die hab ich gar nicht so viel mit Kindern im Haushalt :haha:

    Meist steht der Charakter still wenn die Konsole an ist :winker: