[Sammeltopic] Anfragen für kleinere Dienstleistungen

  • Liebe User des Pokémon-Tauschbasars,


    die Community des BisaBoard und damit auch des Pokémon-Tauschbasars lebt nicht zuletzt davon, dass es immer wieder hilfsbereite User gibt, die Giveaways veranstalten oder anderen Usern Unterstützung anbieten, ohne hierfür eine Gegenleistung zu verlangen. Letzteres möchten wir mit diesem Topic unterstützen und euch so ermöglichen, hier nach kleineren Dienstleistungen zu suchen, ohne dass ihr hierfür ein Gegenangebot machen müsst.


    Das heißt, dass hier (und nur in diesem Topic) die Regel, wonach Gesuche nur in Verbindung mit einem konkreten Tauschangebot erlaubt sind, außer Kraft gesetzt ist. Damit das funktioniert, gelten stattdessen jedoch ein paar andere Regeln:

    • Dieses Topic ist ausschließlich für Anfragen ohne Gegenleistung gedacht. Für Tauschangebote ist weiterhin ein eigenes Topic zu eröffnen.
    • Es sind ausschließlich Anfragen für die folgenden Dienstleistungen gestattet:

      • Entwicklungs-Tausche
      • Transfer-Service
      • Pokérus-Infizierungen
      • Pokémon-Verleih zwecks Pokédex-Eintrag (max. zehn pro Gesuch)
    • Dabei ist es sinnvoll anzugeben, in welcher Generation der Tausch stattfinden soll.
    • Jedem User ist nur ein Post innerhalb von sieben Tagen gestattet (die aber editiert werden dürfen). Zudem herrscht absolutes Push-Verbot. Nach sieben Tagen darf das gleiche Gesuch erneut gepostet werden, sofern es noch nicht erledigt ist.
    • In diesem Topic ist nur das Posten von Gesuchen gestattet. Antworten hierauf sind privat mitzuteilen - im Optimalfall auf der Pinnwand des Users, damit andere User sehen, dass bereits Hilfe angeboten wurde.
    • Um die Übersicht zu wahren, ist es zu empfehlen, den eigenen Post zu editieren, sobald das Gesuch erledigt wurde.
    • Vom Missbrauch von Quellcodes, die das eigene Gesuch hervorheben sollen (Schriftgröße und -farbe sowie weitere auffällige Textformatierungen), ist abzusehen.
    • Es besteht keine Garantie darauf, dass Gesuche erfüllt werden.
    • Insbesondere bei den aufgeführen Dienstleistungen besteht immer ein gewisses Risiko, dass euch euer Tauschpartner betrügt. Bitte beachtet, dass derartige Verstöße für uns nur schwer zu kontrollieren bzw. sanktionieren sind, insbesondere dann, wenn Tauschverabredungen privat stattfinden. Solltet ihr Opfer eines solchen Falls geworden sein, setzt euch unverzüglich mit dem Tauschbasar-Komitee (siehe Ansprechpartner) in Verbindung.

    Regelwidrige Posts werden gelöscht, bei anhaltenden Regelverstößen ist mit Sanktionen bishin zum (temporären) Ausschluss aus dem Pokémon-Tauschbasar zu rechnen.


    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche und hoffen auf eine hilfsbereite Community!


    Euer Tauschbasar-Komitee

    „Es ist besser, nicht zu moderieren, als falsch zu moderieren“ – Christian Lindner, Admin

    3 Mal editiert, zuletzt von Willi ()

  • Ich bräuchte, wie mein Vorschreiber, auch Unterstützung bei der Entwicklung eines Laschoking.


    Im Dienstleistungsforum habe ich auch ein Thema eröffnet, vllt kann mir aber schon hier weiter geholfen werden :)


    Ist erledigt, danke! :)

  • Bin jetzt doch noch in zwei Schwierigkeiten vor der Vervollständigung meines Pokedex gestoßen: Porygon (und seine Entwicklungen) und Milotic.


    Kann mir bei diesen zweien jmd helfen?


    Porygon sowie Up-grade und Dubiosdisc vorhanden
    Barschwa und Schönschuppe ebenfalls vorhanden
    (beide Gen 7)


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!


    Erledigt, danke! :)

  • Suche jemand mit dem ich mein Kadabra hin- und hertauschen kann um es zu entwickeln. Ich spiele AS und der FC ist: 2380-8218-2964 ID: Aversity.
    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Hey, ich suche jemanden, der mir ein Zekrom und Dialga für 1 oder 2 Tage ausleihen würde, damit ich auf meiner OR-Version Kyugrem/Giratina fangen kann. :)