Ostereiersuche! | Medaillen-Osterevent im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ChaneiraOweiTogepi Ostereiersuche TogepiOweiChaneira


    Die Osterfeiertage rücken näher. Der Osterhase ist bereit, viele bunt gefärbte Ostereier zu verstecken. Im BisaBoard hat sich der Osterhase ebenfalls herumgetrieben und einige Überraschungen da gelassen. Auch die Bisafans begeben sich auf die Suche nach Ostereiern... denkt man zumindest. Denn statt Ostereier sind hier Medaillen in allen möglichen Farben zu finden. Bunte Medaillen!


    Man soll es zwar noch nicht sagen, aber im Sinne dieses Events sage ich es trotzdem: Frohe Ostern, liebe Bisafans. Das Medaillenteam nutzt das Osterfest, um erneut eine Aktion aus der Reihe der "Regenbogen-Wochen" für euch zu veranstalten. Während dieser Aktion ist es möglich, sich für Bereichsaktivitäten Medaillen unabhängig vom Bereichstypen zu beantragen. Und wie ihr bereits erkannt habt, ist das Motto dieses Mal: "Ostereier-Suche" Owei


    Das Event läuft in den Kalenderwochen 14 (03.04 bis 09.04) und 15 (10.04 bis 16.04).

    Erbringt eine der erforderlichen Aktivität in einem Bereich eurer Wahl und beantragt dafür eine reguläre Aktivitäts-Medaille. Es kann jede sein, die ihr haben wollt.


    Beachtet dabei aber bitte folgendes:

    • Der Vorgang bleibt der gleiche: Ihr erledigt eure Aktivität und beantragt im Medaillentopic des jeweiligen Bereichs die Pokémon-Medaille, die ihr haben wollt. Völlig unabhängig vom Typ.
    • Die Angabe des Typs in eurem Medaillenantrag ist bei Doppeltypen erforderlich.
    • Legendäre und mysteriöse Pokémon, sowie Mega- und Gigadynamax-Pokémon und Ultrabestien sind ausgeschlossen.
    • Das globale Limit von einer Medaille pro Kalenderwoche gilt weiterhin.


    Am 03. April 2023 geht es los. Dann dürft ihr euch auf die Suche nach Ostereiern machen und dabei Medaillen einsacken :D Togepi

  • Nachdem gestern der Beantragungszeitraum für die Medaillen der 15. Kalenderwoche geendet ist, ist die Suche nach bunten Ostereiern damit vorbei. Ich hoffe, ihr hattet Spaß bei der Suche und seid fündig geworden. Gerne dürft ihr in diesem Topic den anderen Bisafans erzählen, was ihr beantragt habt, in welchem Bereich, was ihr dafür gemacht habt und wieso es gerade diese beiden Medaillen sind. Eine kleine Statistik, in welchem Bereich wie oft Medaillen welchen Typs beantragt wurde, wird hier im Laufe der Woche noch erscheinen.


    Danke euch allen für die Teilnahme :D

  • Auswertung des Events "Ostereiersuche"


    Hier findet ihr nun eine Auswertung der Aktion "Ostereiersuche", welche in den Kalenderwochen 15 und 16 stattgefunden hat. In diesen beiden Kalenderwochen kamen insgesamt 104 Medaillenanträge zusammen. In 89 dieser Anträgen wurde die Ostereier-Suche ausgenutzt und ein Pokémon beantragt, der nicht dem Bereichstypen entspricht. Zu 85,58 % wurde dieses Event also ausgenutzt.


    In der folgenden Grafik habt ihr nun eine Übersicht darüber, in welchen Bereichen welche Typen und wie viele davon beantragt wurden. Berücksichtigt werden hier nur noch die 89 Medaillen, die das Ostereier-Event ausgenutzt haben.

    • von 89 Medaillen wurden 16 im Fanfiction-Bereich beantragt. Hier haben die User den National Poetry Month im April für sich genutzt.
    • Ebenfalls einige Antrage verzeichnen der BisaChat und der Tauschbasar, wo 12 bzw. 8 Medaillen verteilt wurde.
    • In den Bereichen PAM und GDP sowie im Anime & Manga- und im Videospiel-Bereich wurden leider keine Medaillen beantragt.
    • Alle Pokémon-Typen wurden mindestens ein Mal verteilt.
    • Am häufigsten haben sich die Bisafans Pokémon mit dem Typen Unlicht Unlicht geschnappt. 11 Pokémon mit diesem Typen wurden verteilt. Davon kommen 3 aus dem Fanfiction-Bereich und 2 aus dem BisaChat
    • Mit jeweils 9 Medaillen landen auch die Typen Geist Geist und Pflanze Pflanze auf den Plätzen der am häufigsten verteilten Pokémon eines Typs.
    • Nur jeweils eine Medaille der Typen Gift Gift und Stahl Stahl wurden beantragt.
    • Im Fanfiction-Bereich haben insgesamt 4 Personen das Event genutzt, um Pokémon des Typs Flug Flug zu beantragen. In keinem anderen Bereich wurden so viele Medaillen des gleichen Typs beantragt wie im Fanfiction-Bereich.