Shiny hunting in Version 1.1.1?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen, bin relativ spät dran mit dem Spiel und wollte mit den Massive Mass Outbreaks anfangen mir ein Shiny Feurigel oder Igelavar zu hunten. Leider wurden wohl die in Guides erwähnten Shiny Hunting Methoden rausgepatched. Daher meine Frage: Gibt es Methoden, die in 1.1.1 funktionieren ohne, dass ich mich wochenlang auf eine Jagd einlassen muss? Ich weiß bisher, dass Dex Eintrag Stufe 10 und perfekte Dex Einträge die Shiny Chance erhöhen.

    • Hilfreichste Antwort

    Leider wurden wohl die in Guides erwähnten Shiny Hunting Methoden rausgepatched.

    Diese Methode hat für Feurigel ohnehin nie funktioniert, da es erst seit den Massive Mass Outbreaks (MMO) ausserhalb von Raumzeit-Verzerrungen verfügbar ist.


    Du hast zwei Möglichkeiten, um den Hunt zu beschleunigen:

    - Du wartest, bis hackloser RNG Abuse auch für MMOs verfügbar ist (momentan nur bei den wilden Pokémon auf den Maps). Es wird daran gearbeitet, aber scheint leider keine Priorität zu sein.


    Oder du kannst zumindest die Permutationen bei einem Zweier-Runden MMO von Feurigel durchprobieren:

    Massive Mass Outbreak Catch and Despawn Permutations - Shiny Hunter Club
    A tool that shows all possible permutations for hunting shiny rare and Alpha outbreaks in the Massive Mass Outbreaks for Pokémon Legends: Arceus.
    shinyhunter.club


    Es spielt nämlich eine Rolle, wie viele Pokémon auf einmal du fängst/besiegst. Je nachdem ändert sich jeder nachfolgende Spawn komplett.

    Wenn du also einen zwei Runden Feurigel Outbreak gefunden hast, kannst du da alle (oder möglichst viele) Möglichkeiten durchgehen und dadurch schneller "resetten" als wenn du jedes Mal nach einem neuen Outbreak Ausschau hältst.


    Zusätzlich kannst du auch ab 3 verbliebenen Feurigel die "Ghost"-Methode probieren, du gehst mindestens 120m weg vom Outbreak und das RNG für die zweite Welle rückt vor. Kannst das auch mit verschiedenen Permutationen probieren,

  • Ich dachte die Permutation Methode klappt auch nicht mehr, da habe ich wohl Quark erzählt bekommen. Habe mich in den Guide eingelesen und habe so lange nach neuen MMOs gesucht, bis ein Igelavar mit Stern dabei war und da probier das jetzt.

    Was nicht mehr funktioniert, ist, in Jubeldorf zu speichern, normalen Outbreak zu checken, dann rein und raus (um mit hoher Wahrscheinlichkeit den Outbreak zu behalten, aber andere Mons).

    Damit habe ich damals den Grossteil meiner PLA Shinys geholt. :/

  • Sooo.

    Mein Abschließender Post hierzu: Ich habe die Methode ausprobiert und konnte mir dadurch 4 Shinys sichern. 1x Ursaring, 1x Dressella, 1x Tornupto und 1x Alpha Arkani.

    Finde die Methode klasse, aber bei 10er Spawns schon etwas zeitaufwendig^^

    Vielen Dank nochmals für den Link Vix