Metang Safarizone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus zusammen,


    erstmal hallo, das ist mein erster Post hier 😊


    Habe gleich zu Beginn eine vermutlich schwierige Frage an Euch und hoffe Ihr koennt mit helfen.


    Habe eine originale Soulsilver Edition und spiele diese auf einem alten Nintendo DS.


    Habe in der SZ die 28 Gesteinsblöcke platziert im dazugehörigen Feld.


    Habe dann aufgrund von Ungeduld 30 Mal die Zeit auf 23:59 geändert und das System wieder abgeschaltet (ohne das Spiel zu starten). Hat nicht funktioniert. Habe dann wirklich über 30 richtige Tage gewartet, jedoch erscheint Metang nicht.


    Habe nun versucht das Datum zu ändern und ingame nochmal gespeichert, ohne Erfolg.


    Wie kommt es, dass Metang nicht erscheint obwohl ich mehr als 30 richtige Tage verstreichen habe lassen?


    Lunastein und Larvitar (ueber lvl 40) erscheinen, also die Blöcke dürfte das Spiel registrieren.


    Bitte um Hilfe.


    Danke und lG Oliver

  • _centurio_


    Lies dir mal das hier durch: https://bulbapedia.bulbagarden…/Johto_Safari_Zone#Blocks


    Metang benötigt vermutlich 56 gezählte Blöcke. Da scheint es bei dir Probleme mit dem Upgrade der Zonen sowie der Blöcke zu geben. Speicher am besten mal, verstell die Zeit nicht mehr und spiel dabei an verschiedenen Tagen, damit die Effekte auch richtig zum Tragen kommen können. Liest sich nämlich so, als würde nichts geupgradet sein/werden, wodurch bspw. Larvitar und Lunastein auftauchen (die deutlich weniger Blöcke benötigen), Metang aber nicht.


    Gerade das hier:


    In order to achieve area upgrades, the player must actually play the game on different days to increment the counters.