Meine Pokemonkartensammlung. Welche Graden ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Kindheit leidenschaftlich Pokemonkarten gesammelt. Da in den letzten Jahren das Grading immer mehr durchsetzt wollte ich es auch mal versuchen.

    Jetzt bin ich zu allererst meine Holo karten durchgegangen und habe sie nach meinem Gefühl den Zustand bewertet. Wie das mit den Graden funktioniert ist mir oberflächlich klar. Meine Sammlung endet so mit Team Rocket / Neo Genesis aber ich habe auch ein paar MC Donalds Karten vom letzten Jahr in der Sammlung die zwar HOLO sind die ich aber nicht reingemacht habe. Meine Intention ist sie bei mir aufzubewahren weil mir viele Karten wichtig sind aber zu wissen ob sie wertvoller werden beim Graden. Ich denke Zapdos First Edition könnte am wertvollsten sein aber der Zustand drückt den Wert nach unten und Gluraks Kartenzustand ist leider eine Kathastrophe



    Name First Edition Zustand HOLO Set Wert ca. Sprache Nummer Auffälligkeiten
    Glurak Nein schlecht - mittel Ja Base Englisch links unten und oben ein winziger knick sowie miten in der Karte auf dem Holofeld (wie geht das denn?)
    Turtok Nein mittel Ja Base
    Lavados Nein schlecht - mittel Ja Fossil ein winziger knick links unten
    Kicklee Ja sehr gut Ja Fossil
    Nockchan Nein mittel Ja Base
    Garados ja mittel Ja Base
    Tornupto Nein sehr gut Ja Neo Genesis 18
    Meganie Nein sehr gut Ja Neo Genesis 10
    Dunkles Dragonir Nein sehr gut Ja Team Rocket
    Chaneira Nein mittel Ja Base
    Machomei Ja mittel Ja Base
    Azumarill Nein sehr gut ja Neo Genesis
    Quappo Nein gut ja Base
    Zapdos ja schlecht-mittel ja Base viele Kratzer am Holo aber Karte an sich in Ordnung
    Rockets überraschungsangriff Nein sehr gut Ja Team Rocket
    Metall Energie Nein sehr gut Ja Fossil
    Regenbogen Energie Nein sehr gut Ja Team Rocket

    ich habe euch mal die Bilder meiner Problematischsten Karten angehängt. habt ihr ein paar Ideen?

  • Moin

    ich habe euch mal die Bilder meiner Problematischsten Karten angehängt. habt ihr ein paar Ideen?

    Grundsätzlich erstmal: Werte, Grading & Fake-Check-Thread beim nächsten mal am besten deine Frage da reinstellen, dann sehens mehr


    Zu deiner Frage: Am besten Bilder der Karten machen zu denen sich dir Fragen aufwerfen, machts sehr viel einfacher die einzuschätzen. Aber generell: Hat die Karte nen Schaden "lohnt" sichs nicht, das graden kostet gut 20€ die Karte wenns dir um Werte geht müsste mindestens das wieder eingespielt werden. Es sei denn es geht dir um den sentimentalen Wert, dann musst dus für dich entscheiden :)


    Hoffe das nützt dir als kurzeinschätzung dazu generell :)

    Grüßle

    BlueFirefly