Suche: Pokemon Editionen Heartgold/Soulsiver (DS) & Pokemon Platin (DS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo! :grin:


    Wie im Titel ersichtlich, suche ich (nun zum zweiten Mal) die Pokemon Editionen Heartgold/Soulsilver sowie die Pokemon Platin Edition. Eventuell vorhandene Speicherstände oder der Pokewalker sind gänzlich irrelevant. Es wäre schön wenn die Cartridges der Editionen äußerlich sauber sind. Außerdem wäre es ungemein entgegenkommend wenn man offen kommunizieren könnte, ob zuvor auf den Editionen Cheat-Software genutzt wurde oder nicht. Letzteres wäre deswegen so wichtig weil dadurch laut Internet (Software-)Schäden am Spiel entstehen können und ich würde das gerne von vorneherein wissen- bzw. einschätzen wollen. Selbstredend sollten die Spiele-Editionen voll funktionsfähig sein.


    Nun zu meiner unnötig langen- aber mit Wendungen gespickten Geschichte. Diese Editionen sind als Geburtstagsgeschenk für meine Nichte gedacht. In meiner Familie sowie im Freundeskreis bin ich quasi das Professor Eich-Äquivalent der realen Welt: wenn ein Kind das siebte Lebensjahr erreicht, überreiche ich den Kleinen eine Pokemon-Edition samt einer Konsole.

    Die Vorstellung dass ich eine Armee an pokemon-süchtigen Kids vom Zaun reiße, finde ich urkomisch, bei den Eltern sorgt das manchmal für "Augenrollen" (haha). Zu Familienfeiern gibt es kleinere Pokemon-Turnierchen die für Kind wie Eltern super spaßig sind.

    Nun wurde mit dieser Etikette kürzlich auf schmerzliche Art gebrochen: ein anderes Familienmitglied hat meiner Nichte die Pokemon Leuchtende Perle Edition für ihre Switch Lite geschenkt (und das vor ihrem siebten Geburtstag!).

    Prinzipiell kein nachtragender Mensch (nein definitiv nicht :angry:), habe ich dies als persönlichen Angriff auf mein Professor Eich-Alter Ego angesehen, denn ganz im Sinne der Highlander kann es nur einen geben. Um es in den weisen Worten Spongebob Schwammkopfs auszudrücken: "Sie hat mir aufgelauert, in meinem eigenen Dojo!".


    Daraufhin folgte eine kleine aber sehr fein durchdachte Überzeugungsstrategie: ganz beiläufig spielte ich vor meiner Nichte an meiner Soulsilver Edition und wir fingen zufällig an über die Orden zu reden. Nebenher (und natürlich ganz ohne Hintergedanken) fragte ich sie wie viele Orden sie denn schon gesammelt habe, woraufhin sie stolz "Acht!" sagte. Ich entgegnete mit einem fragenden Blick "Nur acht? Also in meinem Spiel kann man 16 Orden sammeln" (ich bin manchmal so fies :haha:). Just in dem Moment wo ich meiner Nichte meine Orden zeigte, sprang sie auf und rannte schreiend zu ihrer Mutter "Mama, Mama ich will auch 16 Orden sammeln!" und ich durfte wieder als Professor Eich übernehmen. Wie gesagt, mein Dojo.


    Ich habe ihr ein Nintendo 2DS gekauft und wollte ihr entweder die Heartgold oder die Soulsilver Edition kaufen. Der Pokewalker ist absolut irrelevant weil meine Nichte keine Anstalten macht sich zu bewegen wenn sie Videospiele spielt (mein ganzer Stolz, sie kommt nach mir :heart: ).


    Die Platin Edition möchte ich ihr schenken weil sie komplett vernarrt in den Charakter Lucia ist, obwohl sie noch nicht einmal auf der Welt war als die 4. Generation losging.

    Edit: OVP/Pokewalker sind irrelevant.



    Also in diesem Sinne bedanke ich mich schonmal im voraus für jedwede Anfragen.



    Liebe Grüße


    post scriptum: Sorry für den langen Text.

    Ich könnte meiner Nichte zwar meine eigene Soulsilver Edition schenken aber der Speicherstand hat einen gewissen sentimentalen Wert für mich, vielleicht werden das einige verstehen können.

  • Unova-Champion Iris Wie wichtig ist dir hierbei eine Originalverpackung (OVP), das wird von dir hier nicht erwähnt oder genannt, vielleicht hab ich es auch überlesen, bei der Menge an Text? :eeeek:

    Verdammt! Hab doch viel zu viel geschrieben und eines der wichtigsten Dinge dabei vergessen. Eine OVP ist komplett irrelevant. Spätestens eine Woche später würde die Verpackung sowieso zertrampelt irgendwo in der Ecke liegen.

  • Was für ein süß erzählter und unterhaltsamer Umstand, unter dem du die Spiele suchst.


    Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, hat sich ergeben, dass er eine Soulsilver-Edition hatte (obwohl er nie ein großer Fan war) und ich die Heartgold. Sprich, ich könnte dir gerne eine Edition günstig verkaufen :) Cheats etc. wurden nie angewandt, ich glaube, er hat das Spiel nicht mal durchgespielt, um auf solche Ideen zu kommen... Melde dich doch gerne, solltest du Interesse haben!