Black - Pokémon Adventures

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Name: Schwarz

    US-Name: Black

    Jap-Name: Black

    Alter: 16

    Heimatort: Avenitia

    Starterpokémon: Floink (Birex)

    Trainerart: Trainer

    Bevorzugter Pokémontyp: -

    Vorkommen: Einall


    Über Black: Seit dem 5. Lebensjahr träumt Black davon, Champion zu werden und die Pokémon-Liga herauszufordern. Er ist mit dem Ziel vor seinen Augen so ehrgeizig, dass er seine Eltern davon überzeugt, nach Aventia zu ziehen, da sich dort das Labor von Professor Esche befindet und er dort auch die Bibliothek aufsuchen kann, wo er über Pokémon und das richtige Training für die Liga studieren kann. Oft neigt er so versessen in seinen Träumen zu sein, dass er hierbei rücksichtslos werden kann. Deswegen fällt ihm es häufig auch schwer, sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren, aber sein Somniam, später Somnivora, hilft ihm dabei, seine Träume von dem Pokémon fressen zu lassen, damit er sich im Fall aller Fälle besser konzentrieren kann. Außerdem liegt es ihm am Herzen, dass Pokémon und Menschen zusammenleben zu lassen und das Verhältnis zwischen ihnen zu verbessern.


    Pokémon:

    Washa (Teammitglied)
    Blacks erstes Pokémon, gefangen mithilfe von seinem Somniam, als es noch ein Geronimatz war. Zu dieser Zeit besaß Black noch nicht mal seinen Pokédex. Kurzzeitig hat er dieses Pokémon auch mal Weiß verliehen.


    Somni (Teammitglied)

    Wurde von Black gefangen, als es noch ein Somniam und er noch ein Kind war, da das Pokémon den Geschmack seines Traumes mochte. Mithilfe dieses Pokémon gelingt es Black auch, sich in brenzligen Situationen besser konzentrieren zu können, da er dazu neigt, in seinen eigenen Träumen zu versessen zu sein.


    Birex (Teammitglied)

    Dieses Pokémon erhielt Black von Prof. Esche, als es noch ein Floink war. In Kämpfen ist es sehr entschlossen und ehrgeizig, gegenüber dem Floink von White zeigt es sich sensibel.


    Tula (Teammitglied)

    Gefangen wurde das Spinnenpokémon, nachdem es die Dreharbeiten zu einer Werbung gestört hatte. Es gehörte mal zu einem anderen Trainer, wo es aber unter Einfluss von Team Plasma freigelassen wurde.


    Rippas (Teammitglied)

    Früher gehörte das Pokémon zu Eugen, wurde aber freigelassen wegen Ungehorsamkeit. Später fängt Black das Pokémon, als er White zeigte, wie man Pokémon fängt. Anfangs ist es auch bei Black ungehorsam.


    Reshiram (freigelassen)

    Als Lichtstein geriet es bereits in Blacks Hände. Es befreit sich, als es die Präsenz von Zekrom spürt, welches bei N ist. Später kehrte es in den Lichtstein zurück und zog Black dabei mit sich. Erst zwei Jahre später werden sie wiedergefunden und befreit. Dort trennten sich auch die Wege der beiden später.


    Bissbark (kurzzeitig)

    Wurde ausgeliehen, um Kämpfe zu üben.


    Fasasnob (kurzzeitig)

    Auch dieses Pokémon wurde fürs Training ausgeliehen.


    Swaroness (kurzzeitig)

    Fürs Fliegen lieh sich Black das Pokémon von Geraldine aus.


    Beziehungen mit anderen Charakteren:

    Die innigste Beziehung hat er wohl zu White, er hilft ihr beim Training und zeigt ihr ebenso das Fangen von Pokémon. Als er verschwand, war White ziemlich am Boden zerstört und gab nicht auf, ihn wiederzufinden. Außerdem hat er noch Cheren und Bell als seine Freunde, zu denen er eine gute Freundschaft führt und mit ihnen auch die erste Arena betreten hatte.


    Diskussionsanregung:

    • Wie findet ihr Black vom Charakter und vom Aussehen?
    • Welches Pokémon passt am Besten zu ihm?
    • Wie findet ihr die Beziehung zwischen ihm und White? Haben sie Potential auf eine romantische Beziehung?
    • Wie findet ihr es, dass er Somnivoras Hilfe braucht, um sich überhaupt ordentlich konzentrieren zu können?
    • Was haltet ihr von seiner Charakterentwicklung?
    • Fandet ihr die Trennung zwischen White und Black berührend, als Black mit zum Lichtstein wurde?