Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Seit diesem Jahr gibt es auch in Deutschland vermehrt vernünftige Cardshows nach amerikanischem Vorbild.

    Gecovert wird alles über Pokemon. One Piece alle möglichen Sportarten etc.

    Auf den größeren Messen sind alle Sammler und mehr als genug Händler vertreten um an alle möglichen Karten und Boxen zu kommen.


    Dieses Jahr wird es noch im November eine größere in Frankfurt und zum Jahresausklang mit der Cardmadness eine in Düsseldorf geben.


    Jemand dieses Jahr auf einer gewesen, oder hat vor auf einer aufzuschlagen?

  • Ich werde wohl die Cardmadness in Düsseldorf zum ersten Mal besuchen. Weiß jemand, was einen da erwartet? Ich sammle nur Karten und spiele selber nicht.

    Gespielt wird auf den Messen nicht großartig. da geht es primär ums kaufen, verkaufen und traden.


    Im Endeffekt sind erstmal einige große/bekannte Händler aus den unterschiedlichen Sammelkartenbereichen da. Für Pokemon werden unter anderem die Cardbuddies, Lama Cards und andere nen Stand haben. Gibt wohl zudem irgendne Lounge hostet von Poketani.

    Bei den Händlern kriegst du eigentlich alles an aktuellem Stuff, bei den Ständen von privaten Verkäufern meist Einzelkarten und ältere Sachen... auch Sachen die man nicht so häufig sieht.


    Generell ists cool auf den Messen mal nach links und rechts in andere Sparten des Hobbies gucken zu können. Sport wird dort z.B. ziemlich stark vertreten sein.


    PSA wird auch da sein. Man wird also Karten zum graden abgeben können.... auch bei GSG


    Ansonsten wird es vermutlich Verlosungen, Tombola, evtl. live Box Breaks geben.


    Trade Night gibt es in Düsseldorf allerdings glaube ich nicht.


    Einen halben Tag kriegt man auf so ner Veranstaltung schon rum. Wenn man also aus NRW kommt lohnt sich der Trip denke ich auf jeden Fall