Freundeskreis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine doofe Frage bezüglich des "Freundeskreis" Feature... Mein Mann und ich haben jeweils eine Switch und eine Pokemon Karesim/Purpur Edition bei Release hat es funktioniert das wir über den Freundeskreis zusammen Tera Raids spielen konnten oder gemeinsam durch die Gegend eieren konnten, jetzt funktioniert das nicht mehr?! Beide Konsolen sind im gleichen W-Lan, Updates alles auf dem gleichen Stand.


    Hat Nintendo das rausgepatcht? oder brauchen mittlerweile beide Nintendo Online`?


    LG MiniPakchoi

  • Dann gucke ob folgende Dinge erfüllt sind:

    Beide im gleichen WLAN?
    Ihr habt beide die gleiche Version im Spiel und auch die gleiche Firmware auf der Switch?
    Ihr seid beide offline, also im Spiel ist die Verbindung zum Internet deaktiviert?
    Der Code zum Einladen in die Gruppe ist korrekt?

    Ich weiß dass einige Punkte schon bestätigt wurden. Aber vllt guckt ihr trotzdem noch mal genauer nach.

  • Ja beide sind im gleichen W-Lan, Spiel und Switch Version sind auf dem gleichen stand, wir sind beide offline (das wlan zeichen ingame ist dann ja grau) wir haben jeweils schon den Gruppencode eingegeben, weil wir dachten der andere sei zu doof xD


    Kann es auch am W-Lan liegen? muss ich da was beachten mit Sicherheitsstandarts oder Ports?

  • Beim WLAN musste man beim 3DS darauf achten dass die Passwörter nicht mit zu modernen Varianten arbeiten, allerdings wäre mir bei der Switch sowas absolut nicht bekannt. Und wegen dem Passwort müsst ihr euch da auch keine Sorgen machen, denn ihr könntet eure Switch nicht einmal mit dem WLAN verbinden, wenn dort der falsche Standard benutzt wird.

    Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte, außer eventuell dass es ein neuerer Bug von Pokémon ist, wäre ja nichts Neues. Wäre also interessant ob auch andere Leute diese Probleme haben. Ich kann dies aktuell leider nicht selbst testen, da meine 2. Switch verliehen ist. Wenn ich sie aber wieder bekomme, teste ich es mal aus.