(WEBCOMIC) Comic "Arceus Judgement"

  • Herzlich Willkommen


    Seit Jahren möchte ich einen Comic/"Manga" zeichnen. Habe stundenlang Storys geschrieben, Ideen gesammelt und Charaktere entworfen.

    Zig Geschichten haben sich mit der Zeit angesammelt, doch diese hat mir am meisten Spaß gemacht und die meiste Zeit gefressen.


    Ich hoffe, dass alle, die diese Geschichte lesen, Freude daran haben.


    Dient natürlich hauptsächlich als Übung fürs zeichnen und dem Geschichten schreiben.


    Kurze Zusammenfassung der Handlung


    Arceus ist das treiben der Menschen leid und beschließt kurzerhand, alle Menschen für immer verschwinden zu lassen. Jahre später möchte das Rutena "Moon Fluff" dem auf dem Grund gehen und herausfinden, was genau geschehen ist. Wo sind all die Trainer, Arenaleiter etc geblieben? Sie ist natürlich nicht alleine. "Lou" das Lucario und viele weitere spätere Freunde und Feinde werden ihren Weg prägen....



    Japanische leserichtung


    Arceus Judgement

    Cover


    Seite 1


    Seite 3


    Seite 4


    Seite 5



    Seite 6


    Seite 7


    Seite 8


    Seite 9

  • Wow richtig cool, da kriegst du direkt mal ein Abo von mir :)

    Hier und da ist mir aufgefallen, dass der Text sich noch etwas holprig ließt und man manchmal nicht so richtig weiß, in welcher Reihenfolge man die Panels lesen muss, aber ich bin mir sicher, dass wird sich mit der Zeit alles verbessern.

    Besonders der Shot wo Arceus Urteilskraft einsetzt ist ziemlich schön geworden, der gefällt mir echt gut ^^


    Bleib dran, das scheint sehr spannend zu werden und die Idee ist auch echt cool :)

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar moxie | Banner Shiralya

  • Hallo,


    was du bisher in dem Comic erzählst, gefällt mir wirklich sehr. Arceus und Giratina werden eher selten im Dialog gezeigt und die Taten der Menschen anzuzweifeln passt durchaus gut als Rahmenhandlung. Die verwirrten Pokémon am Ende hast du dabei angemessen umgesetzt, ohne dass sofort das gesamte Ausmaß erkennbar ist. Mit jeder Seite ist übrigens auch erkennbar, wie deine Zeichnungen immer detaillierter und umfangreicher werden. Schimmernde Hintergründe und verschiedene Gesichtsausdrücke gelingen dir besonders gut und so fallen Seite 7 und 8 speziell auf. Ich hoffe, dass du an der Erstellung dieser Geschichte auch weiterhin Spaß haben wirst.


    Wir lesen uns!