Vote der Woche #638 (22.10.2023 - 29.10.2023) - Welche Typ-Designs von Hatsune Miku gefallen euch am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Typ-Designs von Hatsune Miku gefallen euch am besten? 31

    1. Psycho (6) 19%
    2. Pflanze (1) 3%
    3. Feuer (5) 16%
    4. Wasser (5) 16%
    5. Elektro (7) 23%
    6. Normal (5) 16%
    7. Eis (5) 16%
    8. Gestein (4) 13%
    9. Boden (8) 26%
    10. Flug (10) 32%
    11. Fee (4) 13%
    12. Käfer (7) 23%
    13. Gift (3) 10%
    14. Geist (13) 42%
    15. Unlicht (13) 42%
    16. Stahl (1) 3%
    17. Kampf (9) 29%
    18. Drache (6) 19%
    19. Keines davon (2) 6%

    Der neue Vote der Woche beschäftigt sich mit einer Designfrage rund um Project VOLTAGE. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration zwischen Pokémon und Hatsune Miku, die im September als Trainerin aller 18 Pokémon-Typen präsentiert wurde. Welche Designs gefallen euch hier am besten? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Kann mich gar nicht entscheiden, haha. Ich finde die alle mindestens schön bis mega awesome. Meine Favoriten sind auf jeden Fall

    NormalEisFlugFeeGeistUnlichtKampf Wovon Unlicht mein Favorit ist. ♡

    Normal nicht nur wegen Plaudagei, sondern auch weil ich die Pose mega finde und die Brille ist fesch. Mit den Farben und allem wirkt es wie eine chillige Rapperin oder sowas. Wirkt ziemlich chillig, aber die Brille bleibt einfach mein Highlight. Eis mag ich einfach durch die crazy Haare und Ice Boots. Spikey passt und alles zusammen mit dem Outfit und dem Ausdruck wirkt das richtig schön. Hier hätte gefühlt auch fast jedes Eis-Pokémon gepasst, deswegen nehme ich da Lapras gar nicht so wahr. Diese Handschuhe haben auch was irgendwie. Flug finde ich einfach cute und flauschig mit Altaria, wirkt irgendwie schön und wie ein Bummel in die Boutiquen vom Vibe, idk. Fee ist für mich einfach allein schon das Bild mit Pummeluff, haha. Liebe den Ausdruck. Aber auch das Kissen gibt den entspannten Vibe und da ich rosa, pink und sowas liebe, gefällt es mir farblich auch sehr. Geist wirkt so dead inside, sehr relatable. Wirkt einfach stimmig und düster, vor allem mit den Augen auf den Ärmeln und Ärmel, die die Hände verdecken sind ja auch fesch, right.

    Unlicht liebe ich am meisten, weil sie da irgendwie erwachsener aussieht und es Düster und edel zugleich ist. Irgendwie matcht das mit dem unsauberen und struppigen von Barrikadax, schöne Gegensätze. Zusammen mit den Haaren, dem Schirm und den roten Augen liebe ich das Design einfach und bekomme sofort das Gefühl, dass das ein interessanter Charakter ist, den ich mögen würde, obwohl ich ihn noch nicht kenne!

    Kampf ist es dann für die Haare und dem Ausdruck in Gesicht schon geworden. Eiskalt konzentriert, kämpferisch, die Haare lang und farblich passend wie die Klinge des Pokémon. Das Outfit ist auch klasse und irgendwie eines der coolen Designs, wo ich sofort eine spannende Arena oder Rivalin erwarten würde oder Liga. Das hat einfach was.

    Alles in allem gefallen mir die Designs echt gut, vor allem wie unterschiedlich sie sind und auch, dass sie teils extrem crazy sind und nicht nur mit Farben arbeiten, sondern von Ausdrücken bis Pokémon wirklich für jeden was dabei haben gefühlt. Außerdem finde ich es auch super, dass sie nicht nur Mainstream-Pokémon benutzt haben, sondern auch mal Zirpeise und sowas dabei sind, die nicht ständig Spotlights kriegen. Ein klasse Mix an awesome Designs, hat mir auf jeden Fall Spaß bereitet, sie mir anzusehen - richtig schön!

  • Hab für Gift abgestimmt. Finde da gefallen mir die bunten Farben einfach sehr gut, auch ist dort Riffex perfekt gewählt, was das Thema Musik angeht. Die anderen Designs finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht, auch wenn man sich bei manchen fragt, weshalb gerade jenes gewählt wurde, aber ist natürlich Empfindungssache und nicht meine Entscheidung.

  • Mir haben tatsächlich einige der Designs sehr zugesagt. Allen voran waren da Psycho, Gestein, Geist und Unlicht dabei, die ihre Typen sehr gut eingefangen haben und Miku neben den Partner-Pokémon exzellent dargestellt haben. An Normal, Gift und Kampf mochte ich vor allem die kreative Einbindung von Farben und Formen, die entweder mit den Pokémon oder im Fall des Kampf-Bildes sogar mit einem alten Video mit einer Lauchstange zusammenhängen. Zuletzt strahlten Boden, Stahl und Drache eine besondere Ästhetik aus, die in gewissen Settings wirklich hübsch anzusehen sind. Bei der vielfältigen Auswahl denke ich aber, dass für alle etwas dabei sein sollte.

  • Ich antworte hier dann jetzt auch noch mal:


    Am allerliebsten mag ich das Käfer Design. Nicht nur wegen meinem underratetem Boi Zirpeise <3 Ich finde auch, gerade das Design ist so gut auf den Partner abgestimmt, mit den Schmetterlingsflügeln auf dem Rücken und den Haaren in Form von Fühlern. Auch die Farben sprechen mich hier extrem an. Sie sieht hier einfach gut aus :3


    Danach kommt das Kampfdesign mit Lauchzelot. Hier bin ich besonders ein Fan der gefärbten Haare, die an einen Lauch erinnern. Es ist so eine gute Farbkombination mit dem Orange und dem Grün <3 Hier sieht sie außerdem sehr elegant und bodenständig zugleich aus.


    Als letztes dann natürlich noch Fee mit Trans Flag Icon Pummeluff. Es ist so ein cutes und süßes Design, ich find solche Pastellfarben auch immer sehr nice, wenn man sie richtig einsetzt. Besonders die Haare, die mich stark an Kaugummi erinnern werten das Design besonders auf. Am lustigsten ist aber einfach das Kissen, welches Miku bei sich trägt.