Rayqu's erste Schritte (Traditionell)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey hey,


    ich bin vor wenigen Tagen mit dem traditionellen Zeichnen angefangen. Ich war nie wirklich gut im Kunstunterricht im Allgemeinen, und es ist schon ewig her dass ich mich künstlerisch betätigt habe, aber kürzlich kam ich auf die Idee dass ich es mal probieren will, so als kleines Hobby für Zwischendurch, Ausrüstung zum traditionellen Zeichen ist ja auch sehr günstig, also dachte ich mir ich versuch's einfach mal.

    Außerdem muss ich zugeben dass mich die Werke hier im Forenbereich ebenfalls angereizt haben es mal selber zu probieren.


    An dieser Stelle meinen Dank an moxie , die mir einige Fragen zu den Basics beantwortet hat.


    So, dann kommen wir mal zum ersten Werk, dass ich vor wenigen Tagen kreiert habe:






    Um es mir nicht ganz so schwer für den Anfang zu machen habe ich als Vorlage eines meiner Pokémon-Plüschies genommen, weil ich mir das stets von allen Seiten begucken kann.

    Mein größtes Problem beim Zeichnen sind meistens die Proportionen.


    In diesen Bild finde ich zB dass der Kopf etwas zu groß und die Ohren / der Schwanz eventuell etwas zu klein sind!?


    Ja gut und beim Ausmalen war ich vielleicht auch ein bisschen lazy :D.


    Aber es ist so gesehen mein "Erstlingswerk", deshalb möchte ich auch nicht zu streng mit mir sein ^_^.




    Wenn ich am Ball bleibe werde ich in unregelmäßigen Abständen in diesem Faden meine fertigen Werke oder gegebenenfalls einige Skizzen präsentieren.

  • Hallo,


    für deine ersten Versuche beim Zeichnen hast du schon einige Dinge sehr gut gemacht. Dass die Proportionen zu Beginn noch nicht perfekt sind, ist normal und die Umsetzung wirst du mit der Zeit besser verstehen lernen. An Psiana mag ich beispielsweise die Pose von vorne sowie den Gesichtsausdruck, durch die es viel Persönlichkeit erlangt und Bereitschaft zeigt. Aus dieser Perspektive sind Pokémon nicht immer einfach zu malen und in meinen Augen ist dir das gelungen. Ab diesem Punkt gilt vor allem, weiter zu üben. Ich bin mir sicher, dass du bald schon wichtige Fortschritte machen wirst.


    Wir lesen uns!