Frage zu Pokémon go

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Mal ein paar fragen zu Pokémon Go.

    Ich spiel das eigentlich nur so nebenzu, alle paar Tage mal wenn ich dran denk und bist spazier dann läuft es mal 30 min oder so, aber ich finde eigentlich immer nur die gleichen vielleicht 20-30 Basis Pokémon. Anscheinend gibt es da ja auch ein gierspenst Wanderform zu fangen, das hab ich z.b noch nie gesehen.

    Und anscheinend auch viele legis wenn man so auf der gts und so schaut, aber auch da hatte ich noch nie was.

    Muss man da irgend was bestimmtes machen oder Level haben (bin irgendwas zwischen 20-25)

    Danke für Hilfe und Tipps

  • Hey,


    die Wanderform kannst du entweder mit viel Glück an goldenen Pokéstops oder beim Versenden von Postkarten an KaPu erhalten.


    Die Legis gibt's in Raids, (glaube früher) am Ende der Feldforschungen und bei einem Level in der Go-Liga.


    Was Legi Raids angeht, kann ich dir Campfire und Fernraidpässe empfehlen. Zudem Communities, die dir dann EInladungen schicken.


    Momentan gibt es Darkrai und Crypto Lugia, dann bald Genesect und eines dieser Ritter iirc.

    Die Shiny-Rate an normalen Legi-Raids ist 1:20.


    Das sind jetzt so grob die Infos, denke, am besten googelst du nach den entsprechenden Sachen selber noch für ausführlichere Infos.

  • aber ich finde eigentlich immer nur die gleichen vielleicht 20-30 Basis Pokémon.

    Das ist leider so, insbesondere seit Niantic "Jahreszeiten" ins Spiel gebracht hat, und vorher schon, seit ein Event nach dem anderen läuft, fast ohne Pausen dazwischen.

    Die "Jahreszeiten" im Spiel haben aber nicht wirklich viel mit den Jahreszeiten in der echten Welt zu tun, obwohl Pokémon wie Sesokitz einst der Hauptgrund für die Einführung der Jahreszeiten waren. Aktuell läuft die Jahreszeit "Reichlich Abenteuer", Marketing für die neuen Features: Routen, Showcases, Team-Play. Auf der Webseite sieht man, welche Spawns momentan häufiger vorkommen, aufgeteilt auf Städte, Wälder, Gebirge, Gewässer, Nord- und Südhalbkugel. Die saisonalen Spawns passen meistens gar nicht zur Jahreszeit. Und viel mehr als das sieht man auch nicht, da die Spawns der Events und Jahreszeiten so krass dominant sind, dass man wirklich Glück hat, mal z.B. ein Rattfratz zu finden.

  • Zum Glück kann man in PoGO fast alles mit der Spielwährung Pokémünzen kaufen. Ein Fern-Raidpass kostet 195, ein 3er-Pack 525 Münzen. Es ist teuer, aber nicht unmöglich, dafür aufzusparen. Manchmal finden sich Fern-Raidpässe auch in den Boxen, dann kann man manchmal noch ein paar Münzen sparen oder andere nützliche Items wie Glücks-Eier obendrauf bekommen.


    Pokémünzen kannst du verdienen, indem deine Pokémon aus Arenen geworfen werden. Pro 10 Minuten, die dein Pokémon die Stellung gehalten hat, gibt es eine Münze, maximal 50 Münzen pro Tag, was 8 Stunden und 20 Minuten entspricht.