Bisafacts Ausgabe #40

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Bisafacts Ausgabe #40:

    Zitat
    Hallo und herzlich willkommen zur vierzigsten Ausgabe der Bisafacts!

    Während die zweite Erweiterung zu Pokémon Karmesin und Purpur bereits in einem Monat erscheint, widmen wir uns hier spannenden, mysteriösen, interessanten und skurrilen Fakten aus der gesamten Pokémon-Welt. In diesem Sinn: Los geht's!


    Typeneffektivitäten von Pokémon zu lernen gehört zu den Spielen dazu. Manchmal sind sie recht offensichtlich und andere Male wiederum nicht. Letzteres tritt etwa bei einer bekannten Entwicklungsreihe aus Kanto ein:

    Zitat

    Obwohl Magnetilo, Magneton und Magnezone ständig schwebend gezeigt werden, können sie von Boden-Attacken getroffen werden.

    Magnetilo und seine Entwicklungen hatten bereits in den ersten Spielen eine Boden-Schwäche. Ab Pokémon Gold und Silber wurde diese durch den Stahl-Typ noch weiter verschärft und daran hat sich bis heute nichts geändert. Obwohl man annehmen sollte, dass Attacken wie Erdbeben durch die schwebende Position nicht treffen sollten, ist dem so durchaus der Fall. Alle drei Pokémon können als Fähigkeit nämlich keine Schwebe besitzen. Dafür ist es ihnen möglich, per Level-Up Magnetflug zu lernen, sodass sie vorübergehend geschützt sind. Ob sich so vielleicht die Idee zu Sandfell entwickelt hat? Wer weiß.


    Das Alter von Charakteren in Pokémon-Spielen wird relativ selten genannt. Meistens ist diese Information noch über die Hauptcharaktere bekannt, darüber hinaus dafür kaum noch. Wollt ihr raten, wer die Person mit dem höchsten bekannten Alter ist?

    Zitat

    Yugao aus Pokémon-Legenden: Arceus ist die älteste Person in Pokémon-Spielen, deren genaues Alter bekannt ist.

    Falls sich nun jemand fragt, warum nicht Azett aus Pokémon X und Y aufgelistet wurde: Über ihn ist zwar ein Alter über 3.000 Jahre bekannt, allerdings wird dieses nie mit einer genauen Zahl genannt. In einem frühen Gespräch mit Volo in Pokémon-Legenden: Arceus wird allerdings Yugaos Alter mit 99 Jahren erwähnt, was sie bisher zur ältesten sterblichen Person in Pokémon-Spielen macht.


    Yugao kennt sich mit Heilpflanzen aus und wird von Bidifas begleitet.


    Kennt ihr noch die Orre-Region? Natürlich, das ist doch die aus Pokémon Colosseum und XD auf dem GameCube! Im Vergleich zu allen anderen Regionen war sie deutlich anders aufgebaut und erinnerte in Gänze an ein eher dünn besiedeltes Gebiet mit Wüstenthematik. Dafür wurde auch ein reales Vorbild herangezogen:

    Zitat

    Die Orre-Region soll laut dem Entwicklungsteam von Genius Sonority auf Phoenix, Arizona in den USA basieren.

    Um die trostlose Gegend besser zur Geltung kommen zu lassen, wurde der südwestliche Teil der USA unter die Lupe genommen. Der Bundesstaat Arizona und der nordwestliche teil von Mexiko bildeten hierbei wohl die perfekte Basis für die Gestaltung, um die Geschichten von Team Krall aufzubauen.


    Ein Vergleich zwischen Arizona und Orre.


    Zuletzt sehen wir uns noch das am teuersten zu verkaufende Item in der Pokémon-Hauptreihe an. Tatsächlich gibt es dieses Objekt nur einmalig in sämtlichen Spielen der Einall-Region:

    Zitat

    Die Alte Krone aus Pokémon Schwarz und Weiß sowie Schwarz 2 und Weiß 2 ist das am teuersten zu verkaufende Item in der Hauptreihe.

    Beherbergt wird die Alte Krone in der Unterwasserruine in der Bucht von Ondula. Diese kann erst dann erhalten werden, sobald ein Pokémon im Team Taucher erlernt hat und das Labyrinth erfolgreich bewältigt wurde. Sobald sich das Item im Besitz befindet, kann es schließlich in Ondula an einen Sammler verkauft werden. Gerade einmal 300.000 Pokédollar möchte er dafür geben. Das ist durchaus enorm!


    Und das war's auch schon für dieses Mal von den Bisafacts. Wir hoffen, dass ihr die ein oder andere neue Information mitnehmen konntet und wenn ihr selbst interessante Fakten rund um Pokémon kennt, freuen wir uns auf eure Einsendungen. Wir lesen uns!


    Bildquellen: Bulbapedia (Vergleich Orre-Region mit Arizona), Pokémon-Legenden: Arceus

  • Rusalka

    Hat das Label Bisafacts hinzugefügt.