Partner-Abzeichen Mechanik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ja bekannt, dass auf sehr zutraulichen Pokemon irgendwann ein Partner-Abzeichen (2 grüne Hände, die einander festhalten) erscheint.

    Damit kann man den Titel des Pokemon zu "Herzenspartner" wechseln.


    Dazu habe ich letztens ein Video gefunden, das folgende Bedingungen für dieses Abzeichen beschreibt:

    1. mindestens 200 Zutraulichkeits-Punkte (um sicher zu gehen mit Waschen oder bestimmten Beeren verwöhnen bis im Picknik 5 pinke Herzen über dem Pokemon erscheinen und man in Garrafosa City das Zutraulichkeitsband abholen kann)

    2. mit erfüllter erster Bedingung 10000 schritte laufen

    3. nach erfüllter zweiter Bedingung 1/100 Chance, dass das Abzeichen erscheint


    Dazu habe ich noch eine Frage:

    Gibt es die 1/100 chance nur 1x alle 10000 Schritte oder nach einmalig 10000 Schritten bei jedem weiteren Schritt?

    ich bin mit einem Pokemon, das das Abzeichen erhalten soll, 1x enlang der unsichtbaren Außenwände um die gesamte Region gesurft, von einer Seite der nordöstlichen gestreiften Steilwand bis zur anderen.

    Aber das Abzeichen ist noch nicht auf dem Pokemon erschienen.


    Werden die Schritte eigentlich auch bei Surfen und Gleitflügen mit dem Reitpokemon weitergezählt?

  • Also die Schritte werden doch nur im "Pokemon losschicken"-Modus gezählt, genauso wie bei der Entwicklung von Pamamo. Ob du dabei dann zu Fuß gehst oder reitest, ist egal, aber dein Pokemon muss eben "außerhalb" des Pokeballs sein ;)

    Edit: Meine Recherche hat ergeben, dass viele dieses Zeichen für das komplette Pokemon-Team bekommen haben, wenn sie das Team auf Level 100 trainiert haben.Schätze, da ist der "Losschick-Modus" egal, hauptsache es befindet sich im aktiven Team (ähnlich wie Pokerus damals).
    Aber es wird geschrieben, dass man dann alle 10.000 Schritte eben die Chance von 1/100 hat, um deine zweite Frage zu beantworten ;)