Überprüfung von Shiny-Pokemon (Deoxys, Ho-Oh, Entei)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen,


    ich habe noch einmal drei Pokémon auf meiner Omega Rubin, die ich gerne überprüfen lassen möchte. Vor allem bei Entei vermute ich, dass es nicht einwandfrei ist (6*31 und Shiny). Das sind dann auch die letzten Pokémon. ^^


    Vielen Dank schon einmal fürs Überprüfen.



    Pokémon: Deoxys (Angriff)

    Spitzname: keinen (Deoxys)

    Finder: Sebi

    ID: 59019

    Level: 30

    Geschlecht: keins

    Wesen: Kühn

    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Erzwinger

    Fangdatum: keins

    Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen. Kanto-Region, schicksalhafte Begegnung


    Attacken:

    Abschlag

    Verfolgung

    Psychokinese

    Sternschauer


    Werte:

    KP: 72

    Angr.: 104

    Vert.: 22

    Sp.A.: 113

    Sp.V.: 22

    Init.: 102


    Bänder: keine

    Fangball: Hyperball

    Tauschherkunft: Damals aus Pokefans-Forum

    Ergebnis DV-Richter: Das Potenzial ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Initiative-Wert. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch.

    Sprache: Deutsch

    EVs: keine

    Erfahrungspunkte: Nein (33750)

    Herkunftssymbol: keins


    Pokémon Ho-Oh

    Spitzname: ホウオウ

    Finder: サトシ

    ID: 37148

    Level: 70

    Geschlecht: keins

    Wesen: Naiv

    DV-Spruch: Sehr neugierig

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Erzwinger

    Fangdatum: keins

    Fangort mit -level: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen. Hoenn-Region. Schicksalhafte Begegnung.


    Attacken:

    Genesung

    Feuersturm

    Sonnentag

    Sternschauer


    Werte:

    KP: 242

    Angr.: 194

    Vert.: 147

    Sp.A.: 180

    Sp.V.: 199

    Init.: 148


    Bänder: keine

    Fangball: Pokeball

    Tauschherkunft: Damals aus Pokefans-Forum

    Ergebnis DV-Richter: Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Angriffs-Wert. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch.

    Sprache: Japanisch

    EVs: keine

    Erfahrungspunkte: Nein (428750)

    Herkunftssymbol: keins


    Pokémon Entei

    Spitzname: keinen

    Finder: Lea

    ID: 42156

    Level: 50

    Geschlecht: keins

    Wesen: Froh

    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Erzwinger

    Fangdatum: 17.9.2025

    Fangort mit -level: WIlder Wald. Offenbar mit Lv. 50 erhalten.


    Attacken:

    Stampfer

    Flammenwurf

    Angeberei

    Feuerzahn


    Werte:

    KP: 190

    Angr.: 135

    Vert.: 105

    Sp.A.: 99

    Sp.V.: 95

    Init.: 132


    Bänder: keine

    Fangball: Pokeball

    Tauschherkunft: Damals aus dem Pokefans-Forum

    Ergebnis DV-Richter: Ich sehe ein wirklich herausragendes Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Verteidigungswert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen.

    Sprache: Deutsch

    EVs: keine

    Erfahrungspunkte: Nein (156250)

    Herkunftssymbol: Fünfeck-Symbol

  • Vix

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Phoenix ,


    Vor allem bei Entei vermute ich, dass es nicht einwandfrei ist (6*31 und Shiny).

    Entei selber stammt ja auch aus ORAS, welches man sehr schlecht retail rng abusen kann (ein Versuch dauert Stunden).


    Deoxys und Ho-Oh würde ich mir gerne noch näher anschauen. Ist es für dich in Ordnung, diese auf die Switch hochzuporten oder lieber nicht?


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Hallo Phoenix,


    danke für die Kooperation.


    Dein Deoxys Angriffsform (schillernd) sieht anhand der Daten legal aus. Bedenke, dass aufgrund der unsicheren Quelle eine Manipulation nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.


    Dein Ho-Oh (schillernd) sieht anhand der Daten legal aus. Hier besteht aber neben der unsicheren Quelle auch sonst eine deutlich höhere Hackgefahr, da es nur legal sein kann, wenn das Ticket legitim in Japan auf einer japanischen Smaragd empfangen wurde, es jemand geshinyhuntet hat, dann über Linkkabel noch in Gen 3 auf ein deutsches Spiel getauscht wurde.


    Dein Entei (schillernd) ist ein Hack. RNG Abuse ist auf OmegaRubin nicht ohne externe Tools möglich, daher ist die Chance auf Shiny + perfektes Wesen und DVs so verschwindend gering, dass es fast zu 100% gehackt ist.


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Vix

    Hat das Label Übertragung ausstehend hinzugefügt.