Das schläfrige Teambuilding!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Guten Morgen, Freunde der Nacht! Lunastein


    Nach nun beinahe schon einem halben Jahr fleißiger Schlafforschung in Pokemon Sleep stand vermutlich jeder von uns schon ein Mal vor der wöchentlichen Herausforderung ein passendes Team für Relaxos aktuelle Ansprüche zu erstellen. Als wäre es nicht genug, dass Relaxo auf jeder Insel verschiedene Beeren bevorzugt und auf der Grasgrün-Insel sogar jedes Mal andere(!!) verlangt, möchte es von uns auch noch jede Woche neue Gerichte! :verwirrt:

    Hinzu kommen dann natürlich auch unsere eigenen Bedürfnisse "Habe ich genug Traumsplitter?", "Ist für genug Energie gesorgt?!",

    "SOLLTE ICH ERSTMAL EINEN KAFFEE TRINKEN" uvm.


    Wie bereits angekündigt möchte, ich uns in diesem Topic die Möglichkeit geben, mit all den Fragen nicht mehr alleine dastehen zu müssen.

    Hier soll es also rund ums Teambuilding gehen. Haltet euch nicht zurück, wenn ihr einfach mal Verbesserungsvorschläge oder eine zweite/dritte/vierte/... Meinung für euer Team einholen möchtet, euch zwischen zwei Pokémon nicht entscheiden könnt oder welche Frage bzgl. eures Teams euch auch immer nicht mehr aus dem Kopf geht - stellt sie gerne hier und rätselt mit anderen Schlafforschern!


    Ich denke mal, es sollte relativ verständlich sein, was ich meine.

    Trotzdem zeige ich sicherheitshalber anhand meiner aktuellen Teams einfach mal, wie es so aussehen könnte:




    Natürlich sind das nur Beispiele und keine Vorlagen, an die sich irgendwer halten muss! :bear:

    Denkt daran, dass je nach Frage, es natürlich sinnvoll sein kann direkt die Talente o.Ä. von euren Pokemon/Team mit einzufügen!


    Guten Rutsch!

    Bildquelle

  • Darling

    Hat den Titel des Themas von „Das verschlafene Teambuilding!“ zu „Das schläfrige Teambuilding!“ geändert.
  • Hey!


    Mein aktuelles Cyan-Strand Team sieht so aus:


    Alle Pokémon haben gute Nebentalente, wodurch sich das Leveln auch lohnt. Walraisa bringt Zutaten, beim letzten Durchlauf ohne Botogel bin ich auf Meister 3 gekommen, erhalte also den Rauch in den Missionen. Schiggy entwickelte ich später nochmal irgendwann. Zutaten habe ich so aber immer genug.


    Ich möchte zusätzlich ein Glaziola hinzufügen, kann mich aber nicht ganz entscheiden, welches Evoli am geeignetsten wäre und würde mich über eure Unterstützung freuen! :totumfall: Vielen Dank im Voraus!

    Ich würde das 3. Evoli nehmen wegen Zutatensucher S. Glaziola hat als Haupttalent Kochgeschick, wodurch der Topf vergrößert wird und somit noch mehr Zutaten fassen kann, da können Zutaten nie fehlen. :wink:

  • Ich hätte was das angeht eine Dumme Frage. Auf der Grasgrün-Insel sind es immer Random Beeren aber auf den anderen ist das fix wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe meine teams auf Zutaten für Rezepte ausgelegt. Auch wenn ich bisher nur curry und Salat hatte. Ist es sinnvoller auf Beeren oder auf rezepte zu gehen? Ich habe jede Woche 1-3 Lieblingsbeeren Sammler und Schließe so die Mission easy ab und bin nun bei den ersten Rezepten auf lvl 50 was mir gut punkte bei Relaxo einbringt aber wenn ich die auf Beeren optimierten teams sehe frage ich mich ob ich da richtig Handel bzw ob es überhaupt sinnvoll ist meine Teams hier zu teilen.


    Sorry wenn das hier im falschen Bereich gelandet ist.

  • gordonler Also ich stelle meine Teams immer auf die Lieblingsbeeren ein und wähle dann Pokémon, die entweder doppelte Beeren sammeln oder eben doppelte Zutaten. Dadurch merke ich aber, dass ich oft nicht die passenden Zutaten für Gerichte habe. Wobei ich persönlich Desserts immer ganz schlimm finde, da dort viel Ei und Milch verlangt ist und ich für Milch nur am Cyan-Strand ein, zwei Pokémon habe. Bei Salat und Curry kann man doch mehr anstellen. Deshalb schaue ich aber auch, dass ich in jedem Team einen Zutatenmagneten habe.

    Aber ob das wirklich besser ist? Ich habe noch kein Rezept auf Level 50 und im Verhältnis zu den Gerichten steigt bei mir die Stärke von Relaxo hauptsächlich durch Beeren.

    Grasgrün-Insel bin ich bis Meister 8, Cyan-Strand bis Meister 2, Taupe-Höhle Meister 3 und Schneeweiß-Tundra Hyper 2. Deshalb finde ich dennoch, dass meine Strategie gar nicht so falsch sein kann.


    Darling Ich bin etwas überrascht, dass deine Evoli 2 und 3 nur einfache Beeren sammeln, ich dachte immer, dass die Anzahl der Beeren fix ist.

  • Ich bin gerade in der Taupe Höhle und mache da das Bohnencurry auf lvl 49 mit 15% Bonus gibt es über 14k Punkte Pro Mahlzeit


    Flegmon ist zum Leveln im Team wegen der Flegmon Route die ich dan nächste Woche wohl Freischalte.


    Glurak und Geowaz sind für die Beeren wie auch für die Zutaten im team

  • Letzte Woche hatte ich Salat mit nem 30%Bonus . Sonntags hatte ich 3 mal den Bonus beim Kochen und dadurch jeweils 99k Punkte und ca 6k Punkte alle 3h durch Beeren. Der ingwersalat auf lvl 50 brachte sonst ca 18k Punkte wenn ich alles grob überschlage bringen die Gerichte im Verlauf mehr Punkte als das Beeren sammeln und ich koche noch nichtmal die besten Gerichte. Aber es kommt auch auf die Kochtopf Größe an und ob man genug hochwertige zusatz Zutaten bekommt, bzw auf den gebietsbonus der bei mir noch sehr stark variiert.


    PS danke Shionki für die schnelle Antwort.

  • Ist es sinnvoller auf Beeren oder auf rezepte zu gehen?

    Ich denke das hängt immer ein bisschen von deinen Pokemon und deinem Alltag ab. Ich persönlich habe mir einfach angewöhnt meine Teams eher auf Beeren zu spezialisieren, da ich in der Vergangenheit sehr oft vergessen habe Relaxo zu füttern. Mittlerweile habe ich mir jeden Tag Wecker gestellt haha, aber dann mittlerweile sowieso genügend Pokemon angesammelt, um meist Lieblingsbeeren + Gerichte zu ermöglichen (Das oben prsäentierte Cyan-Strand-Team von Kid3 ist da ja auch ein Paradebeispiel für).

    Nur diese Woche ist echt anstrengend, habe durch Flamaras Haupttalent und Campingticket (doppelter Platz) immer so extrem viel Platz im Topf das ich ihn kaum ganz füllen kann. Da könntest du mit deinen ~23 Zutaten pro Stunde vermutlich sehr viel erreichen. Hab schon Angst wie das Morgen am Sonntag aussehen wird xD.


    Auf welchem Rang bist du denn gerade mit deinem Gerichte Team für die Taupe-Höhle gordonler?

  • In der Taupe-Höhle nutze ich gerade das curry Team mein gericht hat heute lvl 50 ereicht, morgen Schaffe ich damit easy Meister Rang 5 vieleicht auch 6 oder 7 wenn ich die 3 mal etwas köstliches hin bekomme. Auf lvl 49 hat mein Bohnen curry 14.400-15.100 Punkte pro Mahlzeit gebracht abhängig von den zusatz Zutaten. Da meine pokis gerade 30-40 minuten zum Sammeln brauchen schaffe ich es easy die 68 Zutaten zu sammeln und muss regelmäßig auch einige verkaufen.

  • morgen Schaffe ich damit easy Meister Rang 5 vieleicht auch 6 oder 7

    Das ist natürlich schon mal mega, aber ich finde bei einer RK von 8563 könnte da sogar noch mehr drin sein. Bei deinem RaichuRaichu sehe ich abgesehen von dem hohen Level nicht wirklich einen Zweck für die Taupe-Höhle. GengarGengar und RexblisarRexblisar sind natürlich super fürs Zutatenfarmen, aber da könnte man mit der Zeit auch nach noch besseren Alternativen schauen. Z. B. OnixOnix, sammelt Tsitrubeere, Tomaten, Wurst und hat als Haupttalent Zutaten-Magnet-S. Solltest du dann nur nicht zu Stahlos entwickeln, weil es dann andere Beeren sammelt.

    ArkaniArkani wäre auch eine Idee, da es mit seinem Talent auch lowkey mehr Zutaten bringt, FlamaraFlamara wegen größerem Topf oder

    GeowazGeowaz/MogelbaumMogelbaum für Kartoffeln und Pilze. Falls es dir irgendwann mal zu viele Zutaten sein sollten, sind natürlich auch Pupitar, Tornupto oder Knogga eine Idee. Sollte man aber langsam angehen, bis du mal diese Pokemon mit guten Talenten und auf dem Level hast. Weil dein Team ist, aufgrund der hohen Level ja schon sehr stark, sofern du regelmäßig ans Füttern denkst und entsprechend nicht so einfach zu ersetzen :).

  • morgen Schaffe ich damit easy Meister Rang 5 vieleicht auch 6 oder 7

    Das ist natürlich schon mal mega, aber ich finde bei einer RK von 8563 könnte da sogar noch mehr drin sein. Bei deinem RaichuRaichu sehe ich abgesehen von dem hohen Level nicht wirklich einen Zweck für die Taupe-Höhle. GengarGengar und RexblisarRexblisar sind natürlich super fürs Zutatenfarmen, aber da könnte man mit der Zeit auch nach noch besseren Alternativen schauen. Z. B. OnixOnix, sammelt Tsitrubeere, Tomaten, Wurst und hat als Haupttalent Zutaten-Magnet-S. Solltest du dann nur nicht zu Stahlos entwickeln, weil es dann andere Beeren sammelt.

    ArkaniArkani wäre auch eine Idee, da es mit seinem Talent auch lowkey mehr Zutaten bringt, FlamaraFlamara wegen größerem Topf oder

    GeowazGeowaz/MogelbaumMogelbaum für Kartoffeln und Pilze. Falls es dir irgendwann mal zu viele Zutaten sein sollten, sind natürlich auch Pupitar, Tornupto oder Knogga eine Idee. Sollte man aber langsam angehen, bis du mal diese Pokemon mit guten Talenten und auf dem Level hast. Weil dein Team ist, aufgrund der hohen Level ja schon sehr stark, sofern du regelmäßig ans Füttern denkst und entsprechend nicht so einfach zu ersetzen :).

    Das Team ist für Salat gedacht nicht für die Taupe Höhle. Für die Höhle würde ich Tatsächlich Raichu und Rexblisar austauschen. Das Salat Rezept brachte letzte woche 650k Punkte und ist daher nicht gerade schlecht. Mit 17x Feuriges Kraut ,10x Ingwer und 8xTomaten ist es aber auch nicht billig


    Derzeitig brauche ich in der Taupe Höhle das andere Team für Curry.

  • Als Anregung für das Suppen Team


    Kartoffelsuppe

    10x Kuhmuh-Milch
    8x Kartoffel
    4x Schlemmerpilz


    Felinara und Turtok bringen mir die Milch

    Geowaz bringt die Kartoffel

    Apollo (ab nächster Woche Gengar 2) bringt die Pilze

    Glurak ist als zutatensammler im Team/ kann aber dank Turtok easy für ein Pokemon das die Passende Beere bringt ausgetauscht werden


    Der Kakau und das Feurige Kraut die ich nebenher mache kann perfekt für den zusatz Platz im Topf verwendet werden.


    Mit Wasser, Fee, Gestein, Geist und einem austauschbaren Poki ist die Beeren Möglichkeit recht gut Anpassbar


    Ein Turtok das 2 mal milch bringt anstatt milch und Kakau könnte die effizienz was die Beeren angeht noch erhöhen .