Der Chatdungeon 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Header by Xiao


    Der Chatdungeon im BisaBoard

    - 2024 -



    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅




    Hallo & Herzlich Willkommen Floofs und solche, die es noch werden wollen!


    Mit leichter Verspätung zum neuen Jahr ... verkünde ich feierlich: Natürlich geht der Chatdungeon weiter! Nachdem wir letztes Jahr ganze 6 Chatdungeon gemeistert haben, wollen wir dieses Jahr direkt in weitere Abenteuer starten. Oder sollte ich sagen ... neues Chaos fabrizieren, was nur im Chatdungeon passieren kann? Nun, vielleicht auch einfach Beides. Finden wir es heraus!


    Chatdungeon

    Mittlerweile dürfte der Begriff durchaus bekannt sein, aber: Der Chatdungeon ist eine Aktion, die im BisaChat stattfindet. Gemeinsam erleben wir gemeinsam bestimmte Szenarien und Situationen, in denen man sagt, was man machen möchte oder wie man auf bestimmte Umstände reagiert. Dabei sind einem auch absolut keine Grenzen gesetzt! Ob einem das Ganze gelingt, entscheidet ein Würfel. Genauer gesagt: Ein d20 (ein zwanzigseitiger Würfel).


    Der Chatdungeon ist eine sehr vereinfachte Form des P&P. Man braucht kein Charaktersheet, es gibt kaum Einschränkungen und der Spaß soll bei der Aktion im Fordergrund stehen. Wenn man also noch nie von Pen & Paper gehört hat, kein Problem! Man braucht keinerlei Vorwissen. Nur ein bisschen Zeit und kreative Ideen! Oder um das alte Chatdungeontopic zu zitieren:

    Im Detail läuft das Ganze so ab, dass ihr sagt, was ihr tut. Dann wird euch der Leiter darum bitten, einen d20 zu werfen (ein Würfel, der 20 Seiten hat). Die Augenzahl ist dann eure Erfolgsquote! Daraufhin wirft der Leiter nämlich auch einen d20 und schaut, ob ihr diese Augenzahl schlagen könnt oder eben nicht. Manchmal kann es auch passieren, dass ihr mehrmals würfeln dürft - je nachdem, was genau ihr vorhabt und wie der Leiter darüber entscheidet, was genau passieren kann oder soll. Aber keine Angst: Wenn es dabei zu Fragen oder Unverständlichkeiten kommen sollte (ihr zum Beispiel nicht wisst, wie das dann zustande kommt), dann könnt ihr jederzeit den Leiter fragen und er/sie/dey wird euch das Ganze erklären.


    Über das Jahr hinweg wird es wieder insgesamt 6 Chatdungeon geben. Dabei werden natürlich auch wieder "mysteriöse" Dungeons sein und auch jene, die das eine oder andere P&P-Thema behandeln. Beispielsweise hatten wir letztes Jahr einen Chatdungeon, der mit "Vorteil" und "Nachteil" zu tun hatte. Schauen wir doch mal, was wir dieses Jahr vielleicht gemeinsam entdecken werden!


    ... wer ein bisschen in Erinnerungen schwelgen will: Chatdungeon 2023.


    Wann?

    Das Ganze wird wieder alle 2 Monate stattfinden; angefangen im Februar. Konkret läuft es so ab, dass wir innerhalb von einem Monat gemeinsam ein Datum bestimmen, an welchem der Chatdungeon dann im Folgemonat stattfindet. Ich kann euch auch schon verraten, dass es die gleichen Monate wie letztes Jahr sein werden.


    Sprich: Im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember werden unsere Dungeons sein!


    Die Terminumfragen werden dann immer in diesem Thema gepostet; genau wie direkte Erinnerungen, wenn der Chatdungeon stattfindet. Abonniert also gern das Topic hier, wenn ihr nichts verpassen möchtet oder lasst euch auf die Highlightliste setzen!


    Übersicht

    Chatdungeon #01 - 25.02.2024, Zusammenfassung



    Sonstiges

    Wie auch letztes Jahr könnt ihr für eine Teilnahme an einem Chatdungeon eine Gestein- oder Geistmedaille beantragen! Des Weiteren gibt es auch immer mal wieder einen Teilnahme-Avatar & auch das Maskottchen und ein Meilenstein kann bei stetiger Teilnahme erhalten werden. Es lohnt sich also! ♥


    Ach ja. Und am Ende des Jahres schauen wir wieder gemeinsam, wer am meisten Glück hatte! Alias: Da wird es wieder eine kleine ""Siegerehrung"" geben. Kontinuierliche Teilnahmen können sich also lohnen. Zumindest wenn man einen Titel verliehen bekommen möchte vom DM!


  • Wann soll der erste Chatdungeon stattfinden? 9

    1. Sa., 24.02. (7) 78%
    2. So., 25.02. (7) 78%
    3. Sa., 10.02. (6) 67%
    4. Sa., 17.02. (6) 67%
    5. So., 11.02. (5) 56%
    6. So., 18.02. (5) 56%

    Hallo meine Floofs!


    Dann auch mal direkt die Umfrage für den ersten Chatdungeon!

    Es gilt wie immer: Wenn ich etwas bei den Daten vergesse, dann lasst es mich bitte direkt wissen. Das erste Februarwochenende habe ich absprachegemäß nämlich schon rausgenommen! Übrigens. Schaut mal bei den Chatspielen vorbei!


    Okay. Zurück zum Thema! Der erste Chatdungeon wird ein Normaler werden! Eventuell wieder mit ein paar vorgefertigten Rollen, wenn ihr da Lust drauf habt! Aber konkret ist erst einmal nichts Großes für den ersten Chatdungeon geplant. Wir wollen ja bequem ins Jahr starten, nicht wahr? :3


  • Hallo Floofs!


    Unser erster Chatdungeon für 2024 wird am So., 25.02. um 18:00 Uhr stattfinden!


    Zu beachten wird es nichts geben. Wir starten ganz entspannt ins neue Jahr und machen nur absolut normales Chaos! Ich freu mich auf euch. ♥


  • Hallo meine Floofs!

    Eine kleine Erinnerung: Um 18 Uhr heute gehts los mit dem Chatdungeon! Also in zwei Stunden sehen wir uns hoffentlich! ♥


  • Wann findet unser zweiter Chatdungeon statt? 15

    1. So., 14.04. (14) 93%
    2. So., 21.04. (10) 67%
    3. So., 28.04. (10) 67%
    4. Sa., 27.04. (9) 60%
    5. So., 07.04. (8) 53%
    6. Sa., 20.04. (8) 53%
    7. Sa., 06.04. (7) 47%

    Huhu Floofs.


    Da wir im April wieder einen Chatdungeon unser Eigen nennen, findet ihr hier die Umfrage für einen Termin. Ich hab bislang im Kalender des Boards noch keinerlei Termine gefunden, die am Wochenende liegen (bis auf das Köln-Treffen). Wenn es also Überschneidungen geben sollte, lasst es mich bitte wissen!

    Sonst wird der nächste Chatdungeon einer Special Dungeon werden, wo wir mal wieder mit vorgegebenen Rollen arbeiten werden! Weiteres dazu folgt nochmal in einem späteren Beitrag. Aber ihr könnt euch das in etwa so vorstellen, wie beim fünften Chatdungeon letzten Jahres.


    Sidenote: Die Auswertung des ersten Chatdungeons wird auch demnächst kommen. Entschuldigt die kleine Verzögerung.

  • Hallöchen Floofs!


    Unser zweiter Chatdungeon wird am Sonntag, den 14.04. um 18 Uhr stattfinden! Dieses Mal wird es ein special Chatdungeon werden, d.h. uns wird eine Besonderheit begleiten! Genauer gesagt, werdet ihr eine Rolle zugewiesen bekommen, anhand derer ihr euch an diesem Abend orientieren müsst.


    Aber was genau bedeutet das jetzt? Und was gilt es, für euch zu beachten?


    Was euch erwartet

    Wie gewohnt werden wir uns wieder mit einem Szenario auseinandersetzen. Vermutlich wieder irgendwas von wegen "Kaios würfle mal schlechter" ... der Unterschied besteht dieses Mal jedoch konkret darin, dass ihr von mir vorab eine Rolle zugewiesen bekommt per Konversation. Diese Rolle wird eine kleine Beschreibung haben und so ihre Eigenarten haben, die euch den Abend über begleiten werden. Wie so etwas aussehen kann, könnt ihr weiter unten nachlesen.


    Auf jeden Fall werden die Rollen vorher nicht veröffentlicht und sind am Abend nur euch bekannt. Ob ihr anderen Hinweise oder Rückschlüsse zu eurer liefern möchtet, ist euch überlassen. Es wird am Ende des Chatdungeons jedoch auch wieder eine kleine Raterunde für alle geben, wo wir gemeinsam rätseln können, wer welche Rolle erhalten hat von mir. Dazu gebe ich euch die Rollenbeschreibungen und ihr sagt dann, wer von euch dafür in Frage kommen könnte.


    Was ist das heutige Thema, worüber wir was lernen werden?

    Letztes Mal haben wir uns mit "advantage" und "disadvantage" beschäftigt. Ein recht simples Konzept, was sehr oft Anwendung in Pen & Paper findet.

    Dieses Mal beschäftigen wir uns in vereinfachter Form mit dem Thema "proficiency bonus". Wer oder was ist das? Und warum ist das so wichtig? Wann wendet man das an? All das werden wir lernen! Natürlich wieder in einer vereinfachten und spielerischen Form. Denn dafür ist der Chatdungeon ja da.


    Kurz und einfach erklärt:

    Der proficiency bonus ist etwas, was mit steigendem Charakterlevel ebenfalls ansteigt und quasi euer "Können" wiederspiegelt. Ein festgesetzter Indikator also, der euch einen Bonus auf so ziemlich alles verschaffen kann. Oft ist in Attack-Roles oder Skillchecks die Rede davon, dass ihr euren "proficiency bonus" hinzurechnen dürft und es bedeutet eigentlich nur, dass ihr eben jenen einfach mit auf den 1d20 Wurf packt und euch freut, dass euer Ergebnis höher wird. Er ist aber auch "indirekt" bei vielen Sachen, die ihr im Pen & Paper Alltag so macht, mit involviert und oft bekommt man das gar nicht mal mehr so wirklich mit. Besonders hilfreich ist das beispielsweise bei Skillchecks, da diese (wenn ihr geübt (proficient) in ihnen seid) ebenfalls den prof. Bonus beinhalten.


    Da es natürlich etwas langweilig wäre, wenn wir im Chatdungeon nur alle den proficiency Bonus beachten bei einem Würfelwurf (der ist nämlich für alle gleich), werden wir das mit einer kleineren Auswahl an "Skills" kombinieren, die ihr bzw. eure Rolle so kann. Skills sind quasi Fähigkeiten von einem Charakter und sie geben Aufschluss darüber wie gut oder schlecht ihr euch bei bestimmten Sachen anstellt. Wenn ihr "geübt" in einem Skill seid, also proficient seid, dann habt ihr einen Bonus auf diesen Skill. Wenn nicht, dann nicht!


    Regeln und wie läuft das genau mit der Rolle?

    Eure Rolle bzw. eure Rollenbeschreibung könnte in etwa so aussehen am Abend ...

    Zitat

    "Du bist eine freche Chaoskrähe. Deine Aufgabe ist es im Generellen für Chaos zu sorgen. Wer könnte das besser als du!

    • Deswegen bist du geübt im Täuschen und alles was damit zu tun haben könnte! (prof. Bonus bei Aktionen, die zur Folge haben, dass du jemanden täuschst oder anlügst) +3 auf den 1d20
    • Darüber hinaus bist du eine Krähe. Und was können die? Richtig: Fliegen! Und demzufolge wendig und geschickt bist du darin, Dingen auszuweichen und bist damit geübt in Akrobatik. (prof. Bonus bei Aktionen, die dein akrobatisches Talent erfordern! Ausweichen, coole Luftmanöver oder Ähnliches) +3 auf den 1d20
    • Roleplay: Am Satzende musst du immer ein "Krah" anhängen. Schließlich bist du eine Krähe und diese müssen immer ihre geheime Sprache nebenbei sprechen. Die versteht bestimmt einer, krah!

    ... natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Roleplay Aspekt in jeder Rolle. Damit es aber nicht wieder so eskaliert wie beim letzten Mal, ist das wirklich nur relevant, wenn ihr mir eure Aktion mitteilt und muss nicht den gesamten Abend über eingehalten werden.


    Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr jederzeit ins Topic hier schreiben oder euch bei mir privat melden! ♥


  • Hallöchen Floofs,

    leider müssen wir den Chatdungeon verschieben, da mein Internet ausfällt bis voraussichtlich morgen Abend. Hatte ja die Hoffnung, dass sie es bis später gefixt bekommen, aber an einem Sonntag ist das wohl vergebens. ;-;


    Da am Tag mit den zweiten Stimmen (21.04.) bereits ein BisaWatch stattfindet, verschieben wir das Ganze auf den 28.04. um 18 Uhr!


    /e: Auf Grund von anderen Umfragen, die ich nicht auf dem Schirm hatte, kann es sein, das der Termin erneut verschoben wird. Sorry!


    Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten. :/ 💜


  • Ausweichtermin Chatdungeon #02 10

    1. Sa., 25.05. (10) 100%
    2. Sa., 04.05. (6) 60%
    3. Sa., 18.05. (5) 50%

    Hallöchen!


    Nachdem nun ein paar weitere Termine berücksichtigt worden sind und ich mir einen generellen Überblick mit der Hilfe von Anderen verschafft habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Chatdungeon im Mai nachholen. Einerseits, weil ich ihn natürlich nicht komplett ausfallen lassen möchte und andererseits, weil im Mai das Ganze leichter zu realisieren ist. Erneut: Entschuldigt die Umstände! Manchmal ist leider auch das Reallife unnötig chaotisch.


    Da im Mai die meisten Sonntage (bis auf einer) bereits mit tollen Aktionen geschmückt sind, werden wir auf einen Samstag ausweichen. Welcher das sein wird, entscheidet natürlich ihr via der Umfrage hier. Alles weitere des Chatdungeons bleibt jedoch unverändert! ♥


  • Hallo meine lieben Floofs!


    So wie es aussieht, werden wir am Samstag, den 25.05. um 18 Uhr unseren zweiten Chatdungeon nachholen! Schnappt euch ein bisschen Würfelglück und seid mit dabei! Es gelten nach wie vor die speziellen Regeln für den kommenden Chatdungeon und wenn ihr Fragen diesbezüglich habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir oder hier im Topic melden. ♥

    Des Weiteren wird uns Roxas Memoire als Co-Leitung begleiten! Vielen Dank dafür.


    Die Umfrage für den #03 Chatdungeon (die normalerweise natürlich im Mai kommt) wird morgen oder am Montag folgen (möchte da gern noch etwas vorab klären bzgl. des möglichen Termins). Der 3. Chatdungeon wird ein ganz normaler werden und uns standartmäßig dann im Juni erwarten.

    Und: Die Auswertung des 1. Chatdungeon + ein paar floofige Avatare habe ich natürlich nicht vergessen. Wenn mein Wochenende so Ereignislos bleibt, wie ich es erwarte, dann wird das vermutlich auch morgen Abend zu euch geflattert kommen. ♥


  • Chatdungeon

    2024

    - Abenteuerlogboch, Eintrag 1 -
    »normaler Dungeon«



    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅



    Hallöchen werte Floofs,

    nach einer viel zu langen Wartezeit folgt die Auswertung unseres ersten Chatdungeons von Februar. Ja, Februar. Zwar ist mit mir alles immer irgendwie chaotisch, aber ich vergesse die Dinge niemals! Der erste Chatdungeon des Jahres gehört dazu! Speaking of - es war ein ganz normaler gewesen. Also keine speziellen Regeln.


    Teilgenommen haben: Atlina, Bastet, Dormo, Evo Lee, Frechdachs, Impergator, peddantisch, Raplebs, Roxas Memoire, Rusalka, Thrawn, Wattmacks, Xiao und Zujuki




    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    »Abenteuerlogbuch, Eintrag 1, 25.02.2024


    Runde 1: Pünktlich zum Start des neuen Chaosjahres versammelt ihr euch in der Hauptstadt „BisaBoardanien“ und nehmt am diesjährigen Festival teil, was ganz im Jahr der Krähe- ich meine natürlich des Drachen steht. Viele Attraktionen könnt ihr ausmachen – verschiedene Fressbuden, Schießstände, bei denen man plüschige Kramurxdrachen gewinnen kann, Achterbahnfahrten auf der größten Fanworkstrecke, das große Chat-Bingo und auch die AD-Lotterie laden euch ein! Oh, und natürlich gibt es auch eine Liveband für die gute musikalische Untermalung.

    Na, worauf habt ihr Lust und was macht ihr?


    Auszug aus den Notizen eines Kramurx:

    »... Natürlich startet auch das neue Jahr mit einem rigirosen Chaos. Mich wundert gar nichts mehr bei der Gruppe, aber irgendwie mag ich sie deswegen auch. XIAO kann man auf dem Festival erstmal direkt dabei beobachten, wie dey sich auf den Weg zur Achterbahn macht. Warum auch nicht? Wohl noch nie Final Destination geguckt ... und bei den Würfeln? Oh, je. Immerhin schaft es dey bei der Achterbahn gesund und munter anzukommen (man ist sogar grölenden Tabmenü-Streikern ausgewichen). Aber irgendeine höhere Macht meinte es wohl gut und ist um dey's Wohlergehen besorgt: Denn der Geldbeutel fehlt. RAPLEBS unterdessen ist mit einem Entonplüschtier bewaffnet und möchte damit die Bürgermeisterin davon überzeugen, dass er einen Stand für Gurkenbrote eröffnen darf. Das ist eben ganz wichtig und darf nicht fehlen. Leider wird er einfach über den Haufen gerannt. Von einer Gruppe wilder Fangirls, die wohl das Enton haben wollen!

    RUSALKA lässt es ganz entspannt angehen und möchte einfach nur Zuckerwatte holen. Einfach, bequem, chaosfrei. Leider muss er jedoch relativ schnell feststellen, dass die grad völlig ausverkauft ist und das nur, weil wegen diesem ganzen Tumult ordentlich was los ist und ein jeder versucht, mit Zuckerwatte die Nerven zu beruhigen. Nun. Deswegen setzt er sich genervt auf eine Bank und wartet. BASTET läuft an eben jener Bank auch vorbei und denkt sich: Einfach entspannt bleiben, dann kommt die Weltherrschaft eh von allein. Und wie erreicht man das? Richtig. Indem man von der Konkurrenz Gurkenbrote kauft! Weil ... warum auch nicht.

    Abseits von diesen eher ruhigen Momenten, schnappt sich THRAWN auf der Bühne das Mikro, schubst Dieter zur Seite und beginnt bessere Musik zu spielen (oder wars singen?), als Dieter in den letzten Jahren hinbekommen hat. Thrawn ist einfach besser, das muss eben auch Dieter einsehen. Und während der neue Bühnenstar vom Publikum gefeiert wird, versucht DORMO sein Bestes, um diesen ein wenig aufheitern zu wollen. Bowlen ist da doch eine super Idee! Leider fühlt sich Dieter eher angegriffen und denkt, dass man sich über ihn lustig macht und startet dann auch einfach mal die erste Schlammschlacht, da er Dormo einfach umtacklet. Was ein Start!

    ROXAS hat zwischenzeitlich die Idee: Diese ganzen plüschigen Kramurxdrachen wären doch super Gurkenbrotklauer! Also versucht er sie zum Leben zu erwecken. Das klappt sogar. Scheinbar mochte irgendwer die Idee von lebenden Plüsch-Kramurx, hm ... jedenfalls! Roxas verhaspelt sich beim Zauberspruch und die Kramurx stehen deswegen nicht unter seiner Kontrolle als sie alle erwachen. Ja. Das Festival war auch einfach noch nicht chaotisch genug, da muss man dringend nachhelfen! Während nun also das Festival von Plüschkramurxdrachen heimgesucht wird, schnappt sich ZUJUKI einen Bogen und möchte eine Sportart draus machen. Bestimmt eine gute Idee ... nicht. Er wird nämlich von Ledyba hintergangen (dabei machen sie das doch immer zusammen!). Und als Krönung des Ganzen bekommt auch ein Kramurxdrache mit, das auf ihn geschossen wurde und setzt sich kurzerhand auf Zujukis Kopf, um ihn durchzuflauschen. Für immer.

    ATLINA macht es dafür richtig: Schnappt sich eine Wasserpistole, macht ein Kramurxdrachen nass und schiebt die ganze Tat dann irgendwem anderes in die Schuhe. Wem? Dieter natürlich. Weil der noch nicht genug gelitten hat an diesem Tag! Also wird er dann auserkoren von den Plüschi's und wird quer durch das Festival von ihnen gejagt. Vorbei beim Chat-Bingo stand, in dessen Zelt es PEDDANTISCH es sich bequem gemacht hat und entspannt eine Runde Bingo mit Agnes und Günther spielt. Dank Dieter, der nämlich schreiend am Zelt vorbeirennt, schaffen es die drei auch direkt, den Hauptpreis abzustauben. Was das ist weiß nur leider niemand. Vielleicht ein Kuss von moxie? Muss man wohl peddantisch fragen!

    FRECHDACHS hat gehört, dass ein entfernter Verwandte - die Legendäre Frechtüte! - für allerlei Aufsehen gesorgt hat. Da kann man schon mal klatschen. Und das ehren! Deswegen beschließt man direkt, ein Eis zu holen. Bei dem ganzen Chaos auch eh eine gute Idee! Frech wie der Dachs ist, schleicht er sich an dem Verkäufer vorbei, der grad mit einem Plüschigen Kramurxdrachen um eine Waffel kämpft. Man hat FAST ein Eis stibitzt, da kommt aber ein weiteres Kramurxdrachenwesen um die Ecke und setzt sich auf seinen Kopf. Tjah, Gameover. WATTMACKS ignoriert das ganze Chaos um sich herum und möchte die AD-Lotterie ausprobieren. Mutig, wie er ist! Aber wie das so mit Neuerscheinungen ist, weiß man nie so ganz genau, was da jetzt eigentlich bei rauskommt ... leider kommt er nämlich an einem Ort raus, der selbst den härtesten BBler weinen lässt. Das Feedbacktopic. Und zu allen Überfluss muss er das jetzt auch noch moderieren!

    EVO LEE schnappt sich als krönenden Abschluss ein Auto vom Autoscooter-Stand und brettert damit fröhlich durchs Festival. Natürlich allein. Ein Kramurxdrache sitzt auf dem Beifahrersitz und hat mit Evo den Spaß des Lebens! Am Ende fahren sie zwar geradewegs in einen Plüschtierstand rein, aber hey. Dann regnet es Plüschtiere für alle! ...«


    ________________________________________________________________


    Runde 2: Habt ihr schon mal von einem Doppler gehört? Gruselige Typen, die die Gestalt eines anderen annehmen können. Das Problem? In eurer Gruppe hat sich einer eingeschlichen. Keiner weiß, wer es ist! Aber alle wissen, dass er nichts Gutes im Schilde führt. Aber wie findet ihr nun raus, wer es ist? Und wo ist das Original; könnt ihr ihn/sie/dey noch retten?


    Auszug aus den Notizen eines Kramurx:

    »... EVO LEE sieht bei diesem neuen Spektakel die große Chance: Warum nicht einfach mal versuchen sich als die Chaoskrähe auszugeben? Das klappt am Anfang sogar recht. Irgendwann fällt der Gruppe jedoch auf, dass die Krähe untypischerweise recht schlecht würfelt. Da stimmt irgendwas nicht! Tjah, und dann ploppt die Krähe persönlich aus dem Nichts auf und guckt Evo am Ende nur Kopf schüttelnd an - da muss man nochmal üben mit dem Chaos. XIAO nutzt die Verwirrung aus und will mit brennenden Gurkenbroten den wahren Doppler ausfindig machen! Bestimmt funktioniert das klasse. Also ... das Chaos dabei funktioniert in der Tat klasse: Die Horde Drachen, die am Ende aufwacht, ist bestimmt höchst erfreut, neue Bekanntschaften zu schließen!

    RAPLEBS ersucht die Hilfe bei einem Gruff-Plüschi, welches er sogar vorher extra ausbuddelt! Also zumindest versucht er das. Denn da ist gar kein Gruff ... nur ein blöder, total seltener und krasser Schatz. Was soll er denn damit? Er möchte ein Gruff! Deswegen wird die Schaufel missmutig zur Seite geschmissen. Da tut ja mir sogar das Herz weh bei! Man kann doch nicht einfach Gruff nicht auftauchen lassen ... RUSALKA versucht unterdessen einfach mal Erdbeeren auszustreuen. Für wen? Für alle. Glaube ich. Oder war es etwa für den Doppler, um ihn rauszulocken? Leider funktioniert das nicht so ganz, weil das viel zu viele Krähen anlockt, die die Erdbeeren einfach wegnaschen. Kaum das die Erdbeeren weg sind, kommt auch schon BASTET und drückt jedem eine Katze in die Hand. Ja ... ich war auch etwas irritiert. Aber das sollte wohl den Doppler hervorlocken, denn wer freut sich nicht über eine Katze in den Armen? Flauschig, weich, warm ... einfach perfekt! Auch wenn Raplebs im Hintergrund irgendwas vor sich hergrummelt. Aber grundlegend freuen sich alle über die Katze! Alle ... nur Drapfel nicht.

    Da sieht IMPERGATOR direkt die Chance und versucht sein Glück mit dem Doppler-Ball und will das Drapfel fangen. Leider schmeißt er den Ball komplett daneben und das Drapfel guckt ihn daraufhin böse an. Na, also ich weiß, wer als nächstes verschwindet und ersetzt wird ... THRAWN fährt direkt ganz andere Geschütze aus und zerrt Drapfel runter in den Folter-Keller und möchte es einfach durchkitzeln, bis es mit der Sprache rausrückt. Leider klappt das nicht. Im Gegenteil: Das Drapfel dreht den Spieß um und fesselt Thrawn dann an einem Stuhl fest und nimmt seine Identität an als es zu den anderen zurückkommt!

    DORMO unterdessen hat die Idee bekommen! Mitsamt seinen Dragonir maschiert es an "Thrawn" vorbei und macht sich auf die Suche nach dem Drapfel. Irgendwo findet er das bestimmt. Hoffentlich. Aber wenn er nicht gestorben ist, sucht er noch heute ... und da wir bei guten Ideen waren: ROXAS möchte entgegen aller Vernunft die Krähe bedrohen! Die steckt doch bestimmt mit den Dopplern unter einer Decke! Spoiler: Nein, tue ich nicht. Aber wirklich viel muss ich nicht machen - Xiao und Evo Lee scheinen nicht so angetan von der Drohung nie wieder Gurkenbrote essen zu können, nicht ganz so angetan zu sein. Nachdem sie diesem erklärt haben (natürlich total freundlich), dass das hier reine Zeitverschwendung ist, bekommt er direkt als erstes Nachsitzstunden bei der Chaoslehre.

    ZUJUKI wird das mit einem alles zu blöd und wird spontan zu Owei, um alle mit Eier zu bewerfen. Schlechten Eiern. Manchmal bin ich wirklich froh, nur die Erzähler-Rolle zu haben. Sag ich euch wie es ist! Aber der unechte Thrawn kriegt ein paar dieser ganz besonderen Eier mitten ins Gesicht und fängt an zu fluchen. In einer ... etwas untypischen Stimme! Das bringt ATLINA darauf, einfach mal alle Thrawns zu beißen. Wenn da jemand vorher ein Drapfel war, dann schmeckt man das bestimmt! Und ja, was soll ich sagen. Natürlich funktioniert das!

    FRECHDACHS ist unterdessen so wütend geworden, dass er einfach mal den armen Doppler komplett durch die Gegend boxt. Anmerkung in der Notiz: In diesem Chatdungeon ist niemand wirklich zu Schaden gekommen! ... glaube ich. WATTMACKS sorgt zwar irgendwie dafür, dass Dormo am Ende für die Taten des Dopplers gelyncht wird ... aber hey. Wie sagt man so schön? Man sieht sich immer zwei Mal im Leben! Das trifft auch für Chatdungeon zu! Wer weiß, was Dormo wohl für eine Rache geplant hat für den nächsten Dungeon ...«



    ⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅


    Das waren unsere beiden ganz wundervollen Runden in Chatdungeon Nr. 1. Manchmal frage ich mich wirklich, wie ihr auf all diese Ideen kommt, haha. Rückblickend betrachtet war es aber überaus amüsant, festzustellen das die Würfel absolut das machen was sie wollen.


    Der Bonus dieser Runde war:

    Besteht ihr die erste Chaosunterrichtsstunde bei Kaios, der Chaoskrähe oder müsst ihr erst mal direkt nachsitzen?


    Für 2024 werde ich es so machen, dass eine Runde/Frage immer einen Punkt gibt und der Bonus immer einen Halben! Um ein bisschen Gleichheit reinzukriegen für dieses Jahr!

    Punktetabele 01

    UserRunde 1
    Runde 2
    BonusGesamt
    AtlinaGeschafftGeschafftyo2,5 Punkte
    Bastet GeschafftGeschafftyo2,5 Punkte
    DormoFailFail0 Punkte
    Evo Lee GeschafftFailyo1,5 Punkte
    FrechdachsFailGeschafft1 Punkt
    Impergator-Fail0 Punkte
    peddantisch Geschafft--1 Punkt
    RaplebsFailFail0 Punkte
    Roxas Memoire
    FailFail0 Punkte
    RusalkaFailFail0 Punkte
    ThrawnGeschafftFailyo1,5 Punkte
    WattmacksFailGeschafft1 Punkt
    Xiao FailFail0 Punkte
    ZujukiFailGeschafftyo1,5 Punkte


    Abschließend folgen noch die Avatare und ... dann kann ich nur noch sagen, dass ich mich auf euch und den nächsten Chatdungeon am 25.05. um 18 Uhr freue! ♥

    Sollte ich jemanden frecherweise vergessen haben, lasst es mich wissen!


  • Wann soll der #03. Chatdungeon stattfinden? 10

    1. Sa., 08.06. (8) 80%
    2. Sa., 29.06. (7) 70%
    3. Sa., 01.06. (6) 60%
    4. So., 09.06. (5) 50%
    5. Sa., 15.06. (5) 50%

    Umfrage endet am 26. Mai 2024, 13:00

    Hallöchen nochmal!


    Eine kleine Werbeunterbrechung für die Umfrage für unseren Chatdungeon im Juni, welcher ein ganz normaler Dungeon werden wird. Nicht vergessen: Im Mai haben wir auch einen! Quasi doppelte Freude in zwei aufeinanderfolgenden Monaten!


    BisaWatch und andere Sachen wurden von mir bereits berücksichtigt. Falls ich etwas übersehen habe, lasst es mich wissen! Sonst wären das hier aber die zur Auswahl stehenden Daten für Juni. ♥


  • Henlo Floofs!

    Eine kleine Erinnerung: Heute um 18 Uhr findet unser Chatdungeon statt! Kommt in den Chat und seid mit dabei, wenn Roxas Memoire und ich euch ein bisschen auf Trab halten mit total nicht gezinkten Würfeln! Genaueres könnt ihr nochmal hier nachlesen für heute.


  • Der Chatraum ist eröffnet. Kommt doch vorbei! Wir freuen uns auf euch im Chatdungeon. Kramurx