Brauche eine Toploader Kaufempfehlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    mich hat das Sammelfieber gepackt als die 151er herausgekommen sind und bin da fleissig dabei. Mein Plan wäre eventuell letzlich alle Karte in Toploader zu packen und dann in einen Bilderrahmen oder etwas in der Art. Soll heißen ich benötige Toploader die:

    1. Möglichst transparent sind ohne Schlieren oder Kratzer

    2. In guter Qualität also ohne Staub an oder in den Toploadern


    Ich habe mir bei Amazon die Ultra pro Toploader gekauft war damit aber nicht zufrieden. Zunächst habe ich eine beschädigte Packung bekommen in der alle Toploader verstaubt / dreckig waren und die Qualität hat mich auch nicht überzeugt mit Schlieren im Plastik und mit Kratzern.

    Auch die zweite Packung hat in der Originalverpackung Staub / Dreck an den Toploadern. Mir scheint, dass diese zwar günstig aber von der Qualität einfach nicht gut sind.


    Bevor ich jetzt erneut etwas bestellt mit dem ich unglücklich bin dachte ich ich frage mal die Schwamintelligenz hier.


    Hat jemand eine Kaufempfehlung für gute Toploader die meinen Anforderungen entsprechen?


    Grüße

  • Ich würde jetzt schon fast sagen, dass das zu Toploadern dazugehört.


    Ich hab auf YouTube schon häufiger Leute gesehen, die sich beispielsweise das gesamte Base Set an die Wand gehangen haben. Schau mal, ob du etwas dazu finden und guck, wie die das gemacht haben. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die auf Toploader zurückgegriffen haben. Vielleicht waren es einfache hüllen.


    Ich würde alleine schon von den Toploadern abraten, weil die immer zu groß sind und irgendwann manche Karten ein bisschen schief in den Toploadern hängen. Ich würde es vermutlich mit Hüllen regeln.

  • Ultra Pro sind definitiv die besten Toploader.

    Klar wirst du da auch immer mal wieder welche haben die ein wenig zerkratzt sind.

    Würde sowas aber auch nie über Amazon kaufen sondern immer nur direkt bei Händlern die mit Sammelkarten handeln... dann kommen die Dinger auch nicht komplett zerschossen an....

    Wenn es nicht Ultra Pro sein soll, mal die von Investmentcollector ausprobieren...sind allerdings nur für 35pt Kartendicke geeignet....also Pokemon zum Beispiel: https://www.investmentcollector.de/product-page/toplaoder



    Generell sind Toploader aber nicht zur Präsentation gedacht sondern nur zum Transport und Lagerung.

    Zum präsentieren empfehle ich die Black Border One Touch Magnet Holder von Ultra Pro...die gibt es für Einzelkarten, als auch für zum Beispiel 6-9 Karten.

    Das ist ne ganz andere Nummer....